Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
03.01.2017 12:21
Oh man ein Text geschrieben einmal falsch gedrückt und nun ist alles weg

Pooma ich drücke dir wahnsinnig die Daumen.

Ja mir gehts wieder besser, gestern gab es nur Zwieback, Tee und Banane. Abends etwas Suppe habe auch die Nacht gut geschlafen und musste nur zwei mal raus. Gerade war ich schon einkaufen und habe bisschen aufgeräumt.

Nachher müssen wir zum KH ich muss den Geburtsvorbereitungskurs unterschreiben sonst bekomme ich kein Platz mehr...... Bin schon gespannt wie es wird.
05.01.2017 18:30
Pooma - und merkst Du schon etwas von dem Meidkament? Was war das jetzt aktuell? Clomifen? Ich drüche weiterhin die Daumen und denk an Dich!! Schön dass Du so positiv eingestellt bist im Moment, so klappt es bestimmt.

Erdbeere - wie war es im KH? Gab es da schon irgendwas besonderes oder nur den Zettel unterschreiben?

Mädels, mein Nestbautrieb nimmt kein Ende. Heute wollte ich nur die Küche grundreinigen und schwubbs hat die Küche neue (kinderfestere) Möbel.

Mein GVK ist super, alle Mädels bekommen mit Mitte 20 ihr erstes Kind und die Hebamme ist toll. Freue mich besonders auf die Abende mit den Männern - da lernen wir Wickeln und Co. mit Puppen. Und es kommt sogar einen Trageberaterin.

Wir haben uns jetzt vorsichtig für einen Namen entschieden. So lange uns nicht plötzlich noch was ganz Unbekanntes und Tolles über den Weg läuft sind wir doch immer wieder bei dem selben Namen gelandet - voraussichtlich wird es nun ein Emil.
Ich gebe uns 2 Wochen, wenn er dann noch steht wird alles mit Namen genäht.

Wie geht dem Rest? Wo seid ihr alle?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
05.01.2017 21:16
CTG Werte waren in Ordnung und so schön anzuhören

Die Maus ist schon 37 cm und 1250 Gramm schwer. Wollte euch schnell das Bild schon rein stellen, den Rest erzähl ich euch Morgen

Ach oder doch eben schnell. Nächster FA Termin ist erst am 6.2 da ich ja die Hebamme habe Dabei macht die doch gar kein CTG und das wird doch normalerweise ab der 30 Woche alle 2 Wochen gemacht

Werde ihr aber nächstes mal sagen oder ihr morgen schon mal schreiben das ich zur Vorsorge lieber zum FA will, da sie immer ein Ultraschall macht und auch CTG und die Hebamme ja nur kurz mit dem Angel Sound die Töne hört. Vom FA habe ich definitiv mehr zumal mein Freund dann auch immer mitkommt.

Somit ist mein nächster Termin erst in der 34 Woche und dann sagte sie bald machen wir die Termine alle 3 und dann alle 2 Wochen..... Solange ist das doch gar nicht mehr Bin irgendwie verwirrt..... Na ja Sie sagte falls was ist soll ich natürlich jederzeit so rein kommen. Ach so der Gebärmutterhals ist 4,2 cm.....

Wünsche euch einen schönen abend

Raupe war nur Zettel unterschreiben im KH mehr nicht. Ja hatte zwei schlafanzüge und zwei Trainingshosen gefunden mehr kaufe ich wohl nicht vielleicht später noch Umstandsmode aber mal abwarten, ist ja nicht mehr so lange.....
pooma
3185 Beiträge
06.01.2017 11:17
Hallo Mädels!

Raupe, schön dass du dich in dem GVK so wohl fühlst. Sind da die Männer nur ab und an dabei oder nehmen die regelmäßig mit teil?
Emil ist ein toller Name, der gefällt mir echt gut.

Erdbeere, tolles Bild!
Wow, das geht ja jetzt auch ratzfatz bei dir. So groß ist die Maus schon!
Ehe du dich versiehst hast du die 40 Wochen geschafft und darfst mit deiner Maus kuscheln.

Ja, also das was ich momentan nehme ist Agnus Castus und Gynokadin( Wirkstoff Estradiol). Ich habe schon das Gefühl das Zeug wirkt, was von beiden kann ich jetzt nicht genau sagen, aber die Libido ist definitiv verbessert, wenn ihr versteht was ich meine.

Clomifen soll ich dann nehmen, wenn bis zu meinem Termin im März nichts passiert ist.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
06.01.2017 11:59
Na das hört sich doch gut an Pooma dann mal ran an den Mann

Momentan mache ich mir mal wieder finanzielle sorgen aber ich denke das liegt einfach daran das ich nix auf schwarz weiß habe um mal genau zu sehen was am Ende übrig bleibt.....

Alle Formulare sind ja bereits ausgefüllt, nur kann man ja erst nach der Geburt abgeben gehen..... So win paar zahlen zu sehen wurde mich um einiges beruhigen.....

Wünsche euch einen schonen Tag
Yvoulin
1088 Beiträge
06.01.2017 20:57
Nur kurz.
Erdbeere, Hebis machen auch CTG.
Ich antworte auf den Rest morgen
Yvoulin
1088 Beiträge
07.01.2017 21:23
So, meine komplett Antwort

Erdbeere, erstmal gut, dass es dir wieder besser geht!
Mit der Hebi musst du dir überlegen, aber meine hat auch ein CTG da stehen und schreibt das auch. Daher kann ich mir vorstellen, dass das alle machen. Oder nicht?
Das Bild ist toll
Bald ist Fiona schon richtig groß!
Hast du noch keine Umstandsmode? Ich hab nur Hosen, Oberteile will ich nicht. Noch sehe ich eh aus, als hätte ich zu viel gegessen, hat mein Freund mir heute gesagt...
Wieso machst du dir finanziell Sorgen? Wegen dem Elterngeld? :/

Raupe, hast du neue Küchenmöbel gekauft oder die vorhandenen Möbel nur gesichert?
Emil ist ein toller Name
Das mit deinem GVK ist auch super! Bei meinem ist es bei Erstgebärenden eh so ist, dass die das nur mit Männern machen. Daher geht Andre bei mir auf jeden Fall mit. Los gehts aber erst im April.

Pooma, ich hoffe, dass die erhöhte Libido auch beim Baby machen hilft ich drücke dir die Daumen!

Bei mir ist alles gut. Haben nächste Woche wieder einen Termin bei der Hebi und dann am 23. beim FA. Jetzt kommt immer mein Freund mit, da wir die Termine so gelegt haben, dass die nach seiner Arbeit sind. Das freut mich total.
Bei der Hebi hab ich eine Millionen Fragen... Bin mal gespannt, wie lange wir bei ihr sein werden xD
Und beim FA hoffe ich auf ein Outing. Das sollte bei 18+0 ja wohl machbar sein... hoffe ich
Ein Geburtsplan ist ein Plan, den man sich bereit legt und sich mit den Eventualitäten der Geburt beschäftigt. Wer darf dabei sein, was ist mit Schmerzmitteln, was ist mit Abnabeln, wer nimmt das Baby...
https://assets.babycenter.com/ims/pdf/de/checklist e_geburtsplan2_DE.pdf
Das hier ist ein Beispiel. Arbeite ja selber im Krankenhaus, daher sind mir noch ein paar andere Sachen eingefallen.
Dann sind wir dabei, das ehemalige Büro leer zu räumen. Montag wird hoffentlich die Couch abgeholt und dann haben wir noch einen großen Schreibtisch (wirklich gigantisch) und zwei kleine Billys, die wir verkaufen wollen. Sonst ist alles leer und wir können renovieren. Das Zimmer haben wir bestellt und es kommt im Mai. Dabei kann man aber - falls was passiert (was wir weder hoffen, noch glauben) - kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Die würden das sogar abbauen und abholen.
Kinderwagen wird wohl der Buffalo von Bugaboo und Babyschale müssen wir jetzt schauen, ob die Evo-Lunafix von Kiddy ins Auto passt...
Sonst würde ich am liebsten jetzt alles kaufen und holen und morgen Juni haben
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
08.01.2017 13:53
Huhu,

ja genau da man ja eh weniger Geld zur Verfügung hat als jetzt, daher kaufe ich jetzt lieber alles anstatt später.....

Ne meine Hebamme hat kein CTG Sie kommt ja auch zu mir nach Hause und hat nur so ein kleines mit dem Sie eine minute die Herztöne abspielt. Wie gesagt die Ärztin macht jedes mal Ultraschall und würde auch nach dem Gebärmutterhals gucken.....

Hatte der Hebamme das so geschrieben aber sie hat nicht geantwortet aber die Nachricht gelesen, finde ich auch wieder blöd

Was hast du denn alles für fragen an die Hebamme?

Gar muss auch die Tage nochmal bei der FA anrufen und sagen das ich die Bescheinigung für die Krankenkasse brauch zwecks Mutterschaftsgeld muss man in der 33 Woche beantragen von alleine sagte sie noch nichts
12.01.2017 12:59
Hallo Mädels..

Erdbeere - wie hattest Du es nun mit der Hebamme geregelt? Hat Sie schon zurückgeschrieben?

Pooma - bei dem GVK sind es 7 Abende und die nächsten 3 davon mit Männern. Bei dem Trageabend dürfen sie wenn Sie Lust haben aber auch mitkommen. Und einen Abend davon bekommen wir nochmal eine Kreißsaalführung in dem KH wo ich hingehen möchte. Ich war da zwar schon, aber in so einer kleinen Gruppe ist es doch nochmal anders und je öfter man da war, desto vertrauter ist einem der Ort ja schonmal. =)
Estradiol hatte ich auch immer, glaub davon hab ich nie was gemerkt. Oder war das das von dem ich immer geschwitzt habe?
Wie gehts Dir inzwischen?

Erdbeere - so ging bzw. geht es mir auch. Ich muss ja Wohngeld beantragen für die ersten 2 Jahre (weil mein KG nicht gezählt wird.. selbst Schuld sind die..) und die wollen ja wissen wieviel Geld man hat. Und das kann ich ja also gar nicht machen, weil ich den Elterngeldbescheid nicht habe, in dem es steht. Ich werde also definitiv die ersten Monate gar kein "Einkommen" haben und muss alles vom Ersparten zahlen.
Bei uns kann man allerdings das Kindergeld schon vorher beantragen, steht bei denen extra so, damit es dann schnell geht muss man nur noch die Urkunde nachreichen, wenn das Kind da ist. Wenigstens Etwas..

Yvo - meine Küche hat an 2 gegenüberliegenden Wänden Küche. An den langen, an den beiden Kurzen "dazwischen" sind 1x das Fenster und 1x offen zum Wohnzimmer. Hoffe man verstehts. Die eine Seite ist halt richtig Zeile mit Geräten und die andere war nur offene Regale und Arbeitsfläche. Das hab ich abgebaut und richtige Küchenschränke mit Arbeitsplatte hingestellt. Und demnächst kommt dann noch die richtige Zeile im gleichen Design (oder wie man sagt).
Danke für den Link. Aber ich glaube genau für sowas hat man doch das Anmeldegespräch im KH?! =) So klang es jedenfalls immer auf den Infoabenden..

Ich habe seit heute eine neue Hebamme. Sie ist viel herzlicher und familiärer als die andere. Es passt es gut mit ihren Ansichten und was ich mir so vorstelle. Habe ihr das Bettchen und mein Schlafzimmer gezeigt, weil ich mir mit der Schlafsituation einfach noch so unsicher bin.. Wenn ich Glück habe ist sie dann auch bei der Geburt oder zumindest die Tage danach da, weil sie in dem KH arbeitet wo wir hingehen möchten.

Gleich treffe ich mich wieder mit meiner Mami-Gruppe und freu mich schon riesig auf die ganzen kleinen... Das ist immer soooo süß und ich kann schonmal herumtragen üben.

Liebe Grüße Euch allen..
Lasst mal was von Euch hören!

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
12.01.2017 13:10
Oh man die ersten Monate gar kein Geld, sei froh das du dann was gespart hast.

Ne die Hebamme hat sich noch nicht gemeldet Montag kommt sie ja eh vorbei mal gucken wie es wird oder was sie sagt. Wenns mir zu blöd ist beende ich das, wäre nur doch gut für hinterher aber so gute Tipps oder so hat sie mir bis jetzt eh nicht gegeben mal schauen. Schön das deine jetzt viel besser ist das freut mich.

Mein GV Kurs geht nur 5 mal und der letzte ist nur mit dem Partner beginnt am Dienstag bin schon gespannt wie es wird.
Rini-89
196 Beiträge
12.01.2017 17:54
Huhu
Hatte heute mein Fa Termin und es war sooooooo schön.
Hab immer noch Pipi in den Augen wenn ich daran denke.
Es ist alles dran und alles gut. 4,9cm ist das Würmchen

Nackenfaltenmessung wurde auch gemacht und es wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Sieht alles gut aus.
Das Herzchen hat kräftig geschlagen und der Zwerg hat wie verrückt gezappelt
Und ich hab das Herzchen schlagen hören, das war wundervoll

Hier noch ein Bildchen

pooma
3185 Beiträge
12.01.2017 18:51
Hallo ihr Lieben!

Raupe, ich denke auch, je öfter du den Kreißsaal gesehen hast umso wohler fühlst du dich hinterher. Ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn ihr euch den nochmal ansehen könnt.
Schön, dass du mit deiner neuen Hebi so gut zurecht kommst. Vertrauen und ein gutes Verhältnis zueinander ist ja gerade da sehr wichtig.

Erdbeere, Hab in dem Thread mal ein bisschen verfolgt, dass du so Probleme mit deiner Hebamme hast. Hoffentlich findest du da für dich eine gute Lösung.

Rini, tolles Foto!
Schön, dass alles in Ordnung ist.

Mir gehts soweit ganz gut, ich warte noch auf meinen ES, der müsste jetzt eigentlich bald kommen. Zervix wird besser und der Strich vom Ovu wird auch langsam stärker. Noch nicht positiv, aber auf einem guten Weg.
Mal sehen.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
13.01.2017 08:46
Rini tolle Bilder schön das alles in Ordnung ist

Pooma das freut mich das der ovu stärker wird ich drücke dir die Daumen das es bald soweit ist und ihr fleißig üben könnt

Ja mal abwarten am Montag kommt die Hebamme ja vorbei mal sehen was sie dann sagt......
Pobi
468 Beiträge
13.01.2017 15:25
Hallo ihr lieben!

Pooma- wie entwickelt es sich bei dir? Daumen sind gedrückt!

Erdbeere- das mit deiner Hebamme ist echt Mist, hab es ja im anderen thread mitverfolgt.

Die anderen bekomme ich leider Grad nicht auf die Kette... Mein Gehirn ist wie ein Sieb in letzter Zeit...

Ich hab die letzten Tage die erste rotz-und-heul-Phase in dieser ss. Mich quälen echt die fiesesten Gedanken

. Ich habe ein schlechtes Gewissen wenn mein tag wieder mal so voll war, das ich garkeine zeit hatte an unser Kind zu denken...
Ich bekomme ein schlechtes gewissen, wenn ich lese, das Mütter mit ihren ungeborenen reden... automatisch... Ich tue das nicht.
Ich habe oft angst das ich alles nicht gebacken bekommen. Ich bin den ganzen Tag alleine auf dem Hof... Mir ist da ohne Kind schon fast zuviel hier....
Ich heule, wenn mein Mann abends unterwegs ist. Will aber auch nicht mit. Möchte die Hunde nicht so lange alleine lassen.... Und din kinofilme die die Männer gucken interessieren mich eh nicht.
Ich bin schlapp, müde, Kreislauf, Ischias....

Wenn ich im geburtsvorbereitungskurs bin, habe ich endlich mal 2 Stunden Zeit nur fürs Kind. Darauf freue ich mich jede Woche. Oder wenn ich im Kinderzimmer stehe und mir die kleinen pampers anschaue.
Aber sonst kann man mit mir nicht viel anfangen in letzte zeit...

Tut mir leid fürs jammern, eigentlich Han ich ja wirklich keinen Grund dazu
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
14.01.2017 20:07
Ach Pobi das ist doch schlimm dafür sind wir ja auch da.

Ich denke jeder ist ängstlich vor der Zukunft und hat Angst es nicht zu schaffen oder sich zu blöd anzustellen, geht mir jedenfalls auch zeitweise so. Oder zu denken ob man eine gute mama oder Eltern sein wird......

Hat sich jemand schon Gedanken gemacht welche Geburt er möchte? Mich reizt ja irgendwie eine Wassergeburt ....

Ab Dienstag startet auch mein vorbereitungskurs bin schon gespannt

Seit heute kommt richtig mein Bauchnabel raus vor allem wenn ich den Bauch raus drücke oder lache, sieht ganz schön ekelig aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt