Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
17.02.2017 13:27
Huhu...
na wie läuft es mit den Männern?
Mit meinem an sich gut, wenn ich ihm was sage macht er das auch. Aber im Moment bekommt er echt Panik und ist nur noch bei Freunden. Er denkt er ist nach der Geburt ans Haus gefesselt. Naja.. soll er man machen. Auch wenn ich mich sehr oft abends langweile.. Feiern geht er wenigstens nicht mehr und bleibt immer nüchtern, falls ich anrufe dass er kommen muss.

UNd wie geht es Euch sonst so?
Ich kann sagen ich habe echt keine Lust mehr - vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht, dass ich mal zu denjenigen gehöre, die das sagen...

War heute beim FA ich muss jetzt jede Woche zum CTG und Blut und Blutdruck usw. weil ich so viel Wasser einlager und mein Blutdruck auch nicht immer vorbildlich ist ... immer so bei 150/85... Da er aber von Anfang an schon immer so war, ist das wohl noch nicht so dramatisch. Sie wollen halt sicher gehen, das sich keine Präeklampsie entwickelt.

Habe jetzt in den letzten 2 Monaten nochmal 8 Kilo zugenommen. Sie meinte zwar, das meiste ist Wasser, ich sehe und merke das ja auch, aber jetzt sind es 18 Kilo. War am Anfang so froh, dass ich immer unter der Norm lag. Hoffentlich werde ich das alles wieder los ey.. Hab mich die letzten Jahre so damit abgemüht..

Habe nun Kompressionstrümpfe bis über die Oberschenkel verschrieben bekommen weil mir ja echt alles so weh tut vom Wasser.. Aber es gibt noch keinerlei Aneichen dass die Geburt früher losgeht oder so.. Hab zwar immer Wehen auf dem CTG aber die bewirken noch nichts.. An sich natürlich gut, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass er ein paar Tage eher kommt.

Der Kleine ist nun knapp 48cm groß und wiegt 2,5 Kilo. Sie meinte er wird dann wohl so 3-3.2kg wiegen bei der Geburt - das finde ich gut, wenn es denn stimmt. Und er liegt auch schon die ganze letzte Zeit richtig herum - Kopf unten Gesicht hinten - darf aber noch runter rutschen.

Sport war heute die Hölle. Die Knie und Handgelenke machen das echt nicht mehr mit, mein Gleichgewicht ist gleich 0. Hab jetzt noch 1x auf der Karte und danach werde ich nur noch zum Schwimmen gehen.

Was freu ich mich auf die Geburt...
Und bei Euch so?
kleine_elfe88
729 Beiträge
17.02.2017 20:01
Hallo ihr lieben, jetzt sinds nur noch 4 Tage dann gehts wieder nach hause
Einerseits bin ich froh wieder nach hause zu kommen aber auf der aneren Seite weiß ich das dann der ganze Streß wieder los geht

aber es gibt auch gute Neuigkeiten, unser Krümel wächst jede Woche und es is kein Wachstumsstillstand zusehen
aber die Diagnose bleibt trotzdem das sie zu klein ist, aber wir haben unseren inneren Frieden damit gefunden und freuen uns riesig auf sie

und dann rief noch das Labor an, bei uns Eltern sind keine Chromosomenauffälligkeiten gefunden worden

es kann nur alles gut werden und der liebe Herr Gott hat uns einfach nur die Herausfordung gegeben um uns noch näher zu bringen als Familie und das Leben noch mehr zu schätzen
Rini-89
196 Beiträge
18.02.2017 12:07
Hallo zusammen

@Raupe das sind ja super schöne Bilder
Eure Familienkohlfahrt klingt sehr lustig
Nur noch 5 Wochen? Wahnsinn wie die Zeit rennt.
Hoffe du schaffst deine ganzen Erledigungen noch

@Erdbeerchen sehr schöne Schneebilder. Hast Recht dein Herz sieht bißchen aus wie ein Dreieck hihi aber nicht so schlimm.
Und du bist auch schon so weit. Das ist alles so aufregend

Seid ihr beide schon sehr aufgeregt??

@Yvoulin wie viel hast du bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei 3 kg Weiß nicht ob das ok ist? 59kg hatte ich.

@Pobi oh cool bodypainting das sieht bestimmt super aus.
Aber warum die Leute so gucken versteh ich nicht
Ist doch was schönes. Ich hab mich immer gefreut wenn ich Schwangere Frauen gesehen habe.

Wegen dem Kurs ich werde auch einen über 6 Wochen machen. Leider kann mein Freund nicht jedesmal mit weil er im Wechsel Früh und Spätschicht hat aber das kann man nicht ändern. Werde nächste Woche mal anrufen und schauen ob ich mich schon anmelden kann.

Kann zu meinen Freund nix schlechtes sagen er ist sehr aufmerksam, will alles ganz genau wissen und alles selber machen. Das einzige er macht sich halt immer Gedanken ob alles gut ist.

Hatte übrigens am Donnerstag angerufen wegen den Ergebnissen von der zweiten Toxoplasmose Untersuchung. Hab kein Toxoplasmose. Puh ich bin sehr erleichtert. In der 24. Woche wird nochmal getestet, weil ich das ja noch nicht hatte und somit auch nicht Immun dagegen bin.

Ansonsten gibt's nix neues. Der Bauch wächst, manchmal spüre ich so ein leichtes kribbeln oder Kitzeln. Weiß nicht ob dass das Baby ist?

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
18.02.2017 21:24
Zitat von kleine_elfe88:

Hallo ihr lieben, jetzt sinds nur noch 4 Tage dann gehts wieder nach hause
Einerseits bin ich froh wieder nach hause zu kommen aber auf der aneren Seite weiß ich das dann der ganze Streß wieder los geht

aber es gibt auch gute Neuigkeiten, unser Krümel wächst jede Woche und es is kein Wachstumsstillstand zusehen
aber die Diagnose bleibt trotzdem das sie zu klein ist, aber wir haben unseren inneren Frieden damit gefunden und freuen uns riesig auf sie

und dann rief noch das Labor an, bei uns Eltern sind keine Chromosomenauffälligkeiten gefunden worden

es kann nur alles gut werden und der liebe Herr Gott hat uns einfach nur die Herausfordung gegeben um uns noch näher zu bringen als Familie und das Leben noch mehr zu schätzen


Elfe das hört sich doch gut an bei dir, und ist doch super das der test unauffällig ist. Schade bald gehts schon nach Hause aber immerhin konntest du dich dort gut erholen und etwas abschalten oder?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
18.02.2017 21:27
Zitat von Rini-89:

Hallo zusammen

@Raupe das sind ja super schöne Bilder
Eure Familienkohlfahrt klingt sehr lustig
Nur noch 5 Wochen? Wahnsinn wie die Zeit rennt.
Hoffe du schaffst deine ganzen Erledigungen noch

@Erdbeerchen sehr schöne Schneebilder. Hast Recht dein Herz sieht bißchen aus wie ein Dreieck hihi aber nicht so schlimm.
Und du bist auch schon so weit. Das ist alles so aufregend

Seid ihr beide schon sehr aufgeregt??

@Yvoulin wie viel hast du bisher zugenommen? Ich bin jetzt bei 3 kg Weiß nicht ob das ok ist? 59kg hatte ich.

@Pobi oh cool bodypainting das sieht bestimmt super aus.
Aber warum die Leute so gucken versteh ich nicht
Ist doch was schönes. Ich hab mich immer gefreut wenn ich Schwangere Frauen gesehen habe.

Wegen dem Kurs ich werde auch einen über 6 Wochen machen. Leider kann mein Freund nicht jedesmal mit weil er im Wechsel Früh und Spätschicht hat aber das kann man nicht ändern. Werde nächste Woche mal anrufen und schauen ob ich mich schon anmelden kann.

Kann zu meinen Freund nix schlechtes sagen er ist sehr aufmerksam, will alles ganz genau wissen und alles selber machen. Das einzige er macht sich halt immer Gedanken ob alles gut ist.

Hatte übrigens am Donnerstag angerufen wegen den Ergebnissen von der zweiten Toxoplasmose Untersuchung. Hab kein Toxoplasmose. Puh ich bin sehr erleichtert. In der 24. Woche wird nochmal getestet, weil ich das ja noch nicht hatte und somit auch nicht Immun dagegen bin.

Ansonsten gibt's nix neues. Der Bauch wächst, manchmal spüre ich so ein leichtes kribbeln oder Kitzeln. Weiß nicht ob dass das Baby ist?

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Ja Rini ist nicht mehr lange heute noch 37 Tage, bin schon aufgeregt und nervös obwohl ich glaube das mein Freund aufgeregter ist

Ja das kribbeln könnte durchaus das baby sein

Ich hatte auch zwei mal den Toxo test gemacht einmal weil ich ja ein Kater habe und weil ich es nicht habe aber auch nicht immun dagegen bin.... War aber alles in Ordnung soweit
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
18.02.2017 21:33
Raupe zu dir hab ich drüben ja schon was gesagt

Mit mein Schatz läuft es auch soweit gut muss manchmal nur sagen das er helfen soll oder was er machen soll aber dann gehts er streichelt viel den Bauch und redet viel mit Fiona

Dienstag haben wir den Partner Kurs und er sagte schon boar keine Lust, ich vergeude zwei Stunden meines Lebens..... Ich hab dann nur gesagt das ich auch alleine gehen kann aber er sagte ist nur Spaß und er kommt natürlich mit

Keine Ahnung ob es wirklich Spaß oder ernst war jedenfalls kommt er mit

Mir tut heut der Bauch weh, bzw die rechte Seite neben dem Bauchnabel wenn ich da ran komme oder rein drücke tut es ganz schön weh, aber ist erträglich von daher mache ich mir keine großen sorgen..... Der Bauch wächst auch ordentlich, gestern lag sie quer zumindest hatte ich das Gefühl es war anders als sonst aber heut merke ich wieder Sie liegt nach unten und wieder nur rechts....
kleine_elfe88
729 Beiträge
19.02.2017 10:51
Zitat von Erdbeerchen0815:

Zitat von kleine_elfe88:

Hallo ihr lieben, jetzt sinds nur noch 4 Tage dann gehts wieder nach hause
Einerseits bin ich froh wieder nach hause zu kommen aber auf der aneren Seite weiß ich das dann der ganze Streß wieder los geht

aber es gibt auch gute Neuigkeiten, unser Krümel wächst jede Woche und es is kein Wachstumsstillstand zusehen
aber die Diagnose bleibt trotzdem das sie zu klein ist, aber wir haben unseren inneren Frieden damit gefunden und freuen uns riesig auf sie

und dann rief noch das Labor an, bei uns Eltern sind keine Chromosomenauffälligkeiten gefunden worden

es kann nur alles gut werden und der liebe Herr Gott hat uns einfach nur die Herausfordung gegeben um uns noch näher zu bringen als Familie und das Leben noch mehr zu schätzen


Elfe das hört sich doch gut an bei dir, und ist doch super das der test unauffällig ist. Schade bald gehts schon nach Hause aber immerhin konntest du dich dort gut erholen und etwas abschalten oder?


Ja abschalten konnte ich hier wirklich gut.
Wir mussten alle hier erstmal wieder lernen was Freizeit überhaupt bedeutet, durch den ganzen Alltagsstress verlernt man das regelrecht
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
20.02.2017 08:48
Ja das glaube ich dir Elfe, man macht jeden Tag dasselbe und vergisst sich selbst sicher dabei.

Gestern wurde der Bauch wieder verdammt oft hart und hat gespannt, das ist bis jetzt auch weg. Runtergerutscht ist aber noch nichts

Heute WW 36 nur noch quasi 4 Wochen wie dir Zeit vergeht

Die ganze Woche habe ich irgendwie Termine. Heut abend zu meiner Freundin sie macht wohl eine Baby Party für mich morgen der Partnerkurs, Mittwoch hat meine Freundin Geburtstag da gehen wir ins Kino und essen, Donnerstag gehe ich mit ihr mit zum Chirurg sie bekommt den Weisheitszahn raus danach kommt sie mit zur Anmeldung ins KH und von meinem Freund die mama hat Geburtstag und Freitag habe ich FA Termin, Samstag lernen sich dann endlich unsere beiden Eltern kennen beim Kaffeetrinken
20.02.2017 11:10
Elfe - na das klingt ja alles schon viel positiver. Wie schön. Ihr habt eine tolle EInstellung dazu. =)

Rini - hihi danke nun sind es aber nicht mal mehr 4 Wochen. Ich bin nicht sonderlich aufgeregt. Ich freue mich eher auf die Geburt und dass der Kleine dann endlich da ist. =)
Jaaaaa das ist das Baby!!!! Wie schön...

Erdbeere - Deine Woche klingt ähnlich wie meine. Ständig Termine und dass obwohl ich mir in den letzten 4 Wochen eigentlich recht viel freigehalten hatte, um mich auszuruhen und die Zeit für mich zu Hause nochmal zu nutzen.

Wir haben diese Woche die letzten Behördentermine und KH Anmeldung dann hoffentlich - ist bei uns ja einfach spontan anrufen - und dann ist wirklich alles fertig. Haben gestern das Kinderbett umgebaut, sodass es nun als Beistellbett genutzt werden kann. Heute Nachmittag kommt meine Hebamme und wir fangen mit dem geburtsvorbereitendem Tapen an. Gestern war ich mit meiner FB Mami Gruppe auf einem Flohmarkt und habe 3 Outfits für 12€ für den kleinen gekauft. Aber alles eher schon für Herbst. Musste mich echt beherrschen nicht noch so mini Kleidung zu kaufen, aber ganz ohne was wollt ich auch nicht nach Hause gehen.

Im Moment hab ich echt ständig so Träume die von irgendwelchen Ängsten und Sorgen her kommen. Bin auch tagsüber öfter mal am weinen.. Kenne mich so gar nicht. Hab vor allem finanzielle Sorgen zur Zeit, weil ich immer noch nirgendwo schwarz auf weiß hab wieviel Geld mir die nächsten Monate zur Verfügung steht. Fühle mich echt ein wenig überfordert mit den ganzen Ämtern. Obwohl ich glaube ich alles richtig mache, aber man hat einfach nichts in der Hand...
Yvoulin
1088 Beiträge
20.02.2017 11:15
Guten Morgen Mädels

Krass, dass ihr schon so weit seid und die Babys bald kommen. Hammer. Ich hab heute 22+0
Hier mal mein Bäuchlein von heute

Wie viel ich zugenommen hab, weiß ich aktuell grade nicht. Letzte woche waren es knapp 5kg. +/- ein paar Gramm.

Elfe, freut mich, dass die kleine Maus weiter wächst! Ich hab morgen die nächste Chance auf ein Outing. Mal schauen

Der Zwerg hat irgendwie total oft Schluckauf. Heute sicher schon 3 Mal. Merke ihn mittlerweile täglich und regelmäßig.

Im April wollen wir den Kinderwagen bestellen. Hoffe das klappt dann alles
Dienstag fange ich mit Schwangerschaftsgymnastik an, heute ist Yoga.
Ab jetzt fangen eh die ganzen Termine an, KS-Führungen, Säuglingspflegekurs, Rea für Säuglinge, Infant Handling, wöchentlich Yoga und Gymnastik, Kita-Führungen...
Und ab Mitte April dann GVK.
Glaube die Zeit geht jetzt schnell rum.

Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
20.02.2017 11:18
Ja Raupe mit dem Geld geht es mir ähnlich finde es auch alles blöd das man alles erst nach der Geburt beinreichen kann und erst dann bescheid bekommt wie viel man bekommt. So könnte man jetzt schon nachrechnen und eben gucken. Wer weiß ob die Anträge auch schnell bearbeitet werden.....

Ansonsten ist Freude und etwas Angst vor der Geburt da
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
20.02.2017 11:20
Yvo was ein kleines Bäuchlein für die 22 Woche die Zeit bei dir wird bei den ganzen Terminen mit Sicherheit schnell vergehen
Yvoulin
1088 Beiträge
20.02.2017 11:26
Die Anträge brauchen immer eine Weile...
Aber Mutterschaftsgeld müsst ihr vorher machen.

Gestern hat mich die Frau im Dönerladen gefragt, wie weit ich schon bin. Man sieht es also schon für mich ist mein Bauch schon groß
Aber der ist ganz oft schief, weil das Baby dann seinen Popo in den Bauch drückt. Und der wackelt oft, wenn er tritt oder Schluckauf hat
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
20.02.2017 12:11
Ja Yvo auf Fotos täuscht das auch oft oftmals ist der Bauch größer oder sieht in echt ganz anders aus.

Ja ich habe alle Anträge schon fertig ausgefüllt zuhause nur man kann alles erst nach der Geburt beantragen. Außer eben Mutterschutzgeld das ist schon erledigt.....
20.02.2017 12:53
Heheh süßer Bauch. So seh ich eher im Normalzustand aus.
Ja genau Mutterschaftsgeld ist ja klar. Das hab ich schon auf dem Konto. Aber alles andere ist ja erst danach und obwohl ich bei allen Ämtern persönlich war, gab es keine wirklichen Zahlen.. Alle warten auf Papiere des jeweilig anderen Amtes, bevor sie angeblich was berechnen können... Schön.
Also ich weiß das ich etwa 550 Euro sicher habe aber Fixkosten von ca. 800 Euro im Monat. Alles andere ist noch ungewiss oder ich muss Lasse anbetteln, der aber auch nicht gerade viel Geld hat, geschweige denn vernünftig damit umgehen kann... Yeah! Ein Traum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt