Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
04.06.2017 11:18
Jolile, meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Emma, wie ist das denn mit dem Stillen gemeint? Was sollen denn solche Sätze?

Mir gehts soweit gut. Bin tierisch müde, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Aber ansonsten geht es mir echt gut. Ich bin schon ganz ungeduldig wegen meinem FA-Termin am Donnerstag. Gefühlt geht gerade die Zeit nie rum.
Pobi
468 Beiträge
04.06.2017 11:50
Pooma: das bleibt die ganze ss so. Die besteht im Prinzip nur aus warten und ausharren
pooma
3185 Beiträge
04.06.2017 16:46
Zitat von Pobi:

Pooma: das bleibt die ganze ss so. Die besteht im Prinzip nur aus warten und ausharren


Ich hab's befürchtet.
04.06.2017 17:05
Vllt hätte ich es etwas unglücklich geschrieben

Einmal war das schlafen legen Thema und zusätzlich die Tatsache, dass wir noch voll stillen. Unabhängig voneinander

Oh ja... Das Warten. Ab der 18. Woche ging es da bei mir, weil ich da immer ihre Bewegungen hatte. Schlimm würde es dann erst wieder ab 3 Wochen vor ET.
04.06.2017 19:36
Pobi - hm also viele "im Wunderland" sind noch im Shop und auch Pauline noch - zwar mit einer Woche Lieferzeit aber naja... is ja eigentlich auch schnuppe. Ja ich trage ihn dann auch sehr viel oder gehe ne Runde mit dem Kiwa, dann schläft er da auch noch etwas drin.. aber er mag auch sehr gern gucken und nicht die ganze Zeit nur in der Trage sein...

Emma - ja so Sprüche gibt es auch ab und an - wie erst mit 6 Monaten das erste Mal Brei? Was bis zum 1. Geburtstag willst Du stillen? Blala.. aber ich sag auch immer Meine Meinung und dann ist gut. Es nervt trotzdem.

Pooma - haha da kann ich Pobi nur zustimmen. Aber nach der Schwangerschaft denkt man sich dann - schwubb - schon vorbei?!

Meine eine Freundin bekommt ja im September ihr Kind. Ich habe mich total gefreut, endlich ne Freundin die auch loslegt und so.. Nun zieht sie am 1.7. mit ihrem Verlobten 4 Stunden weit weg. =( Richtig doof... dann sehen wir uns bestgimmt nur 2x im Jahr oder so, beide mit kleinen Kindern, da fährt man sicherlich nicht so oft. =(
Aber eine andere Freundin bekommt ein Kind im Februar und zwei Freunde von Lasse auch noch dieses Jahr. Da sind aber die Frauen beide um die 40, mal schauen wie viel ich mit denen anfangen kann dann. Die eine kenn ich schon, die ist auch super lieb, aber trotzdem ist es ja was anderes, es ist auch nicht ihr erstes Kind - seins aber schon.
Und der andere Freund ist leider nicht mit der Mutter zusammen, mal sehen ob wir die Kleine da überhaupt regelmäßig zu Gesicht bekommen.
Aber meine allerbeste Freundin ist auch nicht mehr weit entfernt loszulegen -juchee.
Pobi
468 Beiträge
05.06.2017 10:14
Ja steht im schop, kann man aber nicht bestellen

Egal.. Ich wollte sie haben! Kennt ihr ja sicher, ich will es, jetzt!!

Uns plagen weiter Die blähungen.... Es geht uns echt langsam an die Nieren din kleine so zu sehen. Die schreit und schreit trotz lefax, kümmelsalbe und -Zäpfchen, Flasche rühren statt schütteln, flatulini-Kügelchen....

Morgen habe ich einen Termin beim osteopathen mit palina, vll findet der was.

Sind Eure kleinen denn zufrieden?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
05.06.2017 13:50
Dankeschön ihr lieben

Ihr habt so viel geschrieben gehe da die Tage drauf ein.

Opa gehts überhaupt nicht gut müssen morgen wieder zum Arzt

Wünsche euch noch schöne Pfingsten
pooma
3185 Beiträge
08.06.2017 15:46
So Mädels, ich kann euch jetzt auch von meinem ersten FA-Termin berichten.

Es ist alles gut, zeitgerecht entwickelt. Ich bin heute 6+3, wir konnten auf dem US sogar das Herzchen schlagen sehen.
Die SSL von Krümel liegt laut FA heute bei 0,63cm.

Meinen Mutterpas und ein Infopaket habe ich auch direkt bekommen und am 22.6. soll ich wieder hin, Blutergebnisse besprechen.

Ich bin gerade einfach nur froh und glücklich dass alles gut ist und dass Krümel sich offenbar so gut entwickelt.
08.06.2017 16:02
Hach... ist das schön. Ich freue mich sehr für Dich!! Und könnt glatt schon wieder....
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
08.06.2017 18:06
Oh das ist schön zu lesen, jetzt dürfen wir auch nochmal alles von vorne miterleben ich kann mich auch noch an unseren ersten Termin erinnern

Ja Raupe geht mir genauso, einerseits könnt ich direkt nachlegen aber andererseits denke ich mir eins reicht mein Freund ist auch so und sagt schon ach die blöden Kondome.... Ein junge wäre doch noch schön......
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
08.06.2017 18:18
Montag war sie schon zwei Monate alt

Rini-89
196 Beiträge
08.06.2017 18:29
Huhu

Pooma das freut mich aber dass dein Termin so schön war und vor allem dass alles gut entwickelt ist.

Erdbeerchen deine kleine ist aber auch sehr süß

Wir hatten gestern auch einen Termin. Der dritte große Ultraschall aber leider wollte Madame sich nicht zeigen. Beine bzw. Füße vorm Gesicht. Sie wiegt 2100 Gramm und ist 44 cm. Normalerweise ist ein Gewicht von 1800 Gramm um die Zeit laut App. Versorgung ist super, Ctg war auch alles schick. Jetzt geht es alle 2 Wochen zum Fa. Die Zeit geht soooooo schnell rum. Bin aber auch froh. Kann mittlerweile garnicht mehr so lange sitzen wegen den Schmerzen in meiner Rippe. Ach ja und sie liegt immer noch in BEL. Hoffentlich dreht sie sich bald
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
09.06.2017 15:04
Oh Rini schon Endspurt die Zeit vergeht wirklich schnell vorallem wenn du jetzt auch alle 2 Wochen zum Arzt darfst

Ich hoffe Sie dreht sich noch und du hast eine normale Geburt
kleine_elfe88
729 Beiträge
14.06.2017 11:26
hallo wie gehts euch

wir hatten heute die u3, soweit is alles gut, krümel nimmt zu
sollen jetzt zum spz
Rini-89
196 Beiträge
15.06.2017 11:45
Huhu

Schön kleine Elfe dass alles gut ist aber was ist spz?

Was macht eigentlich Yvoulin? Eigentlich müsste es ja bald so weit sein

Am Samstag gehen wir zum Bauchzwerg Kino.
Dort ist es nicht so wie beim Fa. Da wird sich ganz viel Zeit genommen und in 3D geschaut wie die Maus aussieht. Man bekommt ein Video und Bilder auf eine CD und ausgedruckte Bilder. Das tolle ist dass die Familienangehörigen in einen separaten Raum mit zu schauen können wie so Art Kino 40-45 min geht das. Und hoffentlich zeigt die Maus ihr Gesicht hihi

Mein Fa gibt sich da nicht wirklich Mühe obwohl er ein 3D Gerät da hat. Er guckt ob alles gut ist und ob alles versorgt ist und dann guckt er ob man das Gesicht sieht und meistens wird dann sofort aufgegeben. Maja irgendwo auch verständlich, andere Patienten warten Ja auch schon.

Darum freuen wir uns umso auf Samstag

Pooma wie geht es dir? Schon mit irgendwelchen Beschwerden zu kämpfen oder alles schick?

Was machen von den anderen die Zwerge?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt