Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
kleine_elfe88
729 Beiträge
15.06.2017 11:59
Zitat von Rini-89:

Huhu

Schön kleine Elfe dass alles gut ist aber was ist spz?

Was macht eigentlich Yvoulin? Eigentlich müsste es ja bald so weit sein

Am Samstag gehen wir zum Bauchzwerg Kino.
Dort ist es nicht so wie beim Fa. Da wird sich ganz viel Zeit genommen und in 3D geschaut wie die Maus aussieht. Man bekommt ein Video und Bilder auf eine CD und ausgedruckte Bilder. Das tolle ist dass die Familienangehörigen in einen separaten Raum mit zu schauen können wie so Art Kino 40-45 min geht das. Und hoffentlich zeigt die Maus ihr Gesicht hihi

Mein Fa gibt sich da nicht wirklich Mühe obwohl er ein 3D Gerät da hat. Er guckt ob alles gut ist und ob alles versorgt ist und dann guckt er ob man das Gesicht sieht und meistens wird dann sofort aufgegeben. Maja irgendwo auch verständlich, andere Patienten warten Ja auch schon.

Darum freuen wir uns umso auf Samstag

Pooma wie geht es dir? Schon mit irgendwelchen Beschwerden zu kämpfen oder alles schick?

Was machen von den anderen die Zwerge?


ich kopier dir mal ein link rein was das is

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialp%C3%A4diatris ches_Zentrum
17.06.2017 22:43
Huhu..

Als erstes .. Pooma?! Wie geht es Dir? Was gibts Neues? Habt ihr es schon Euren Familien gesagt?

Erdbeere - echt möchtest Du keine Kinder mehr? Also ich hätte am liebsten 4. Aber da spielt Lasse niemals mit. Er will nur noch eins und falls das noch ein Junge wird überlegt er nochmal ob es noch eine dritte Chance auf ein Mädchen gibt. Allerdings müssen wir ja eh erstmal sehen, wo wir in 2 Jahren stehen..
Ich jedenfalls finde es total schade, wenn ich darüber nachdenke, dass man eine Schwangerschaft vielleicht nur ein oder zwei Mal im Leben erlebt...
Auch bei dem letzten Kind irgendwann zu denken "es ist jetzt das letzte Mal, dass .... keine Ahnung.. ich mein Baby stille" oh Gott wie traurig..

Rini - oh mann irgendwie dachte ich es ist so kurz her, dasDu getestet hast und nun bist Du auch schon am Ende der Schwangerschaft... Hast Du eigentlich schonmal einen Namen verraten? Seid ihr Euch einig? Oder soll er geheim bleiben? Falls ich ihn nur verpeilt hab - sorry!! Das mit dem "Kino" ist ja cool...

Elfe - oh das klingt ja erstmal schön! Habt ihr schon einen Termin fürs SPZ?

Yvou - genau... wie geht es Dir?! Schon was passiert?

Jolile - Wie ergeht es Euch inzwischen so? Hat der Papa auch etwas frei?

Ja bei uns ist im Moment echt alles supi. Wir haben eine neue Küche bekommen und neuen Teppich auf den Treppen, nun fühle ich mich etwas wohler hier ( an sich eh, aber das war dringend nötig!!). Emil geht mittlerweile früher ins Bett und ich habe Abends mal wieder etwas Zeit für mich, bzw. manchmal auch wir für uns. Etwas blöd das man bei schönem Wetter dann so früh nach Hause muss, wenn andere gerade Feierabend haben und man sich treffen könnte, aber so ist das eben.
Wir hatten die U4 diese Woche. Emil ist innerhalb von 3 Monaten ganze 12cm gewachsen. uiuiui.. Wir sind schon bei Größe 68 Hosen teilweise in 74. Ich muss sagen, er ist ein wirklicher SOnnenschein. Die Bauchschmerzen sind quasi nicht mehr da. Er hat immer gute Laune, erzählt und lacht so viel, man kann schon etwas mit ihm "spielen" und mittlerweile kann er einigermaßen Muttermilch aus der Flasche trinken, sodass meinem Rübi Kurs im Wasser ab nächster Woche nichts mehr im Weg steht. Ist dann mein 2. Kurs und ich freue mich schon total, mal etwas Zeit für mich die Woche zu haben.

Ich hoffe Euch gehts auch allen gut?!
Yvoulin
1088 Beiträge
18.06.2017 14:06
Wir haben am Dienstag unser Baby bekommen.
Er kam um 9:21 per sekundärem Kaiserschnitt zur Welt. 3430g Gewicht, 52cm groß und 34cm Kopfumfang
Ich schreib euch nachher einen Bericht, Pupsi kriegt langsam Hunger!
pooma
3183 Beiträge
18.06.2017 17:11
Hallo ihr Lieben!

Mir geht's soweit ganz gut, ich habe mit den normalen Tücken des ersten Trimesters zu kämpfen. Ich bin dauernd müde, kriege hier nichts geschafft, bei dem tollen Wetter draußen spielt auch mein Kreislauf nicht wirklich mit. Außerdem tun mir nicht immer meine Brüste weh, auf dem Bauch schlafen ist nicht. Von Übelkeit bin ich zum Glück bislang verschont geblieben, mir ist nur nachmittags/abends gerne mal etwas kodderig. Aber alles gut auszuhalten.

Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin, wohl um die Blutergebnisse von letzten mal zu besprechen. Ich bin gespannt, ob dann wieder ein US gemacht wird und ich Krümel wieder sehen kann.
18.06.2017 17:20
Oh herzlichen Glückwunsch Yvou!!! Wünsche eine wundervolle Kennenlernzeit... Alles Liebe Euch!

Pooma, schön das es Dir an sich gut geht. Bin gespannt was Du vom Termin erzählst
Rini-89
196 Beiträge
18.06.2017 17:40
Yvou Herzlichen Glückwunsch eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit Freue mich schon auf deinen Bericht

Pooma na da hast ja ganz schön zu kämpfen. Kann mich auch noch sehr gut an die Zeit erinnern.
War auch dauerhaft müde und alles war einfach anstrengend. Aber es kommen wieder bessere Zeiten

Raupe schön dass alles so gut läuft. Dein Kleiner ist aber ordentlich gewachsen. Seid ihr beide groß oder nur der Papa?

Wir waren ja gestern beim Bauchzwergkino und wir haben jetzt das erstemal unsere Prinzessin gesehen. Sie ist zauberhaft und wir sind so verliebt. Ich könnte mir die Bilder die ganze Zeit anschauen
Ja Namen haben wir schon von Anfang an. Sie wird Charlotte heißen
Übrigens hat sie sich gedreht, sie liegt jetzt mit den Köpfchen nach unten hoffentlich bleibt sie so. Am Donnerstag haben wir wieder FA Termin und am Fr und Sa ist dann der Geburtsvorbereitungskurs. Dort machen wir dann auch die Anmeldung fürs Krankenhaus fertig

24.06.2017 22:05
Rini - oh Charlotte ist ein schöner Name. =) Nö wir sind beide ziemlich normal würde ich sagen.. Ich knappe 1,70 und er knapp 1,85..

Ach ist das herrlich, mein Kind geht in letzter Zeit zuverlässig zwischen 7 und 8 ins Bett. Leider steht er auch zuverlässig gegen 6/7 auf, aber naja. Oft schläft er dann gegen 9 Uhr morgens nochmal 1-2 Stunden und ich leg mich nochmal mit hin, denn sonst müsste ich ja jeden Tag um 9 ins Bett und das möchte ich über den Sommer zumindest nicht.

Leute, ich habe vor ca. einer Woche die App Mamikreisel heruntergeladen und nun bin ich süchtig danach. Habe mir jetzt schon verboten im "Feed" zu stöbern, ohne dass ich überhaupt etwas Bestimmtes brauche.
Nun habe ich mir das endlich zum Anlass genommen und heute den Dachboden zu ende aufgeräumt / ausgemistet / sortiert... Ich habe echt schon soooo viel Zeug, das ich loswerden möchte. Das werde ich nun nach und nach mal Einstellen. Bin auch so schon mehrere Sachen losgeworden und das alles innerhalb einer Woche. Echt super. =)

Wir haben unseren ersten Familien-"Urlaub" gebucht. Es ist zwar nur ne halbe Stunde von hier entfernt, aber naja, falls es nichts ist mit Emil kann ich so wenigstens easy nach Hause. Wir fahren mit Freunden, die auch ein kleines Kind haben an einen See mit dem Wohnwagen. Ich habe etwas die Befürchtung dass das am Ende mehr Stress als Erholung wird, aber ich denk mir einfach mal rauskommen, öfter mal "Ja" sagen.. Wie gesagt, falls es zu viel für Emil wird war es wenigstens auch nicht so teuer, falls man nur 2 statt 5 Tage bleibt. Ich hoffe nur das Wetter ist schön, aber nicht zu heiß.

Im Moment mache ich 3x die Woche Sport. Einmal echt krasse Rückbildung und noch Buggifit (mit Kind in der Trage oder im Kiwa im Wald) da kommt Emil immer mit und dann für mich allein das Aquafitness. Bin echt gespannt wann das alles mal was bringt, irgendwie fühle ich mich dadurch nicht wirklich "sportlich" so wie früher wenn ich Sport gemacht habe.

Was habt ihr über den Sommer so vor?
Wie gehts Euch allen und den Kleinen?
Liebste Grüße..
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.06.2017 12:38
Huhu,

Oh herzlichen Glückwunsch Yvou Wünsche eine wundervolle Kennenlernzeit... Bin schon auf dein Bericht gespannt.

Pooma, schön das es Dir so gut geht ich hoffe für dich das bleibt so.

Raupe oh man da machst du aber viel an Sport ich bin momentan irgendwie faul und so müde aber immerhin mache ich schon mal Diät..... Ich weiß nicht ich mag mami Kreisel nicht so bin eher der eBay Typ

Bei uns läuft auch alles gut zwischendurch schreit und meckert Sie aber ist ja nun mal noch ein baby siehst aber zauberhaft und ich lieb Sie so sehr

Die U4 hatten wir auch schon und in zwei Wochen bekommt sie die zweite Impfung. Bei der ersten hat sie so sehr geweint
Pobi
468 Beiträge
27.06.2017 14:35
Hallo ihr Lieben!

So langsam spielt es sich hier gut ein , motti macht grade Mittagsschlaf. Normal immer so bis 15 Uhr.
Wir sind nun mit babyschwimmen angefangen und im September geht der kanga-kurs los. Für mich gibt's noch 1x die Woche Pilates mit meiner besten Freundin.
Rückbildungskurse sind hier echt rar... bin überall auf der Warteliste
Wie findet ihr Ausgleich vom Mütter sein? Es ist ja schon arg anstrengend... auch wenn's echt schön ist, da palina nun mit erzählen, kullern und greifen anfängt.

Hier steht die u4 nächsten Monat an, haben noch keine impfung bekommen wurde bei eich schom im der u3 geimpft??

Mamikreisel finde ich auch super, verkaufen geht da gut. Ich Nähe ja mittlerweile das meiste für motti selbst, hier um die Ecke ist ein Lagerverkauf für Stoffe, so günstig kann ich keine Kleidung kaufen

Yvo: tolle kennlernzeit!

Pooma: halte und mal weiter auf dem laufenden! Das ist ja so spannend
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
01.07.2017 12:48
Schön das ihr alle nähen tut, ich bin dafür zu blöd und hätte glaub ich auch keine Geduld

Ich habe mir Mamikreisel doch nochmal angesehen .... und was soll ich sagen .... .... ich bin nur noch am shoppen

Habe für Fiona tolle Schuhe gekauft. ein paar Adidas Gr. 17 glaub ich mit Versand für nur 10€ und von Nike Gr. 16 mit Versand nur 7€ ich darf da nicht mehr reingucken, hab auch noch Spielzeug und und und gekauft es ist echt wahnsinnig billig
pooma
3183 Beiträge
02.07.2017 18:44
Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch allen und euren Zwergen? Alles in Ordnung?

Ich habe erst in 3 Wochen meinen nächsten Termin, dann steht das erste große Screening an. Normalerweise wäre der Termin Dienstag gewesen, aber meine FÄ muss ihre Praxis morgen schon schließen und geht in einer Woche dann erstmal in Urlaub, so dass wir den Termin definitiv nicht eher legen konnten.
Ist aber gar nicht schlimm, mein Mann hat mich schon damit getröstet, dass wir dann ja auch schon mehr sehen können.

Dafür war ich Freitag außerplanmäßig beim FA, weil ich in der Nacht auf Freitag ganz leichte Blutung hatte. War nur auf dem Papier und eher rosa als rot, aber ich war trotzdem so geschockt und mein Mann hat dann drauf bestanden, dass wir nachgucken lassen.

Also Freitag früh zum US, Krümel aber munter wie immer, Herzschlag zu sehen und wir konnten sogar beobachten, wie Krümel den Arm bewegt hat. Sah fast so aus, als würde er uns zuwinken.
FÄ hat dann direkt die Nackenfalte gemessen, alles unauffällig.

Jetzt kann ich ganz entspannt dem nächsten Termin entgegen blicken und weiß, dass mit Krümel alles in Ordnung ist.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
03.07.2017 14:39
Oh, das mit den Blutungen war sicher ein Schock. Ich kenne das, hatte am Anfang ja auch Blutungen und habe dann Tabletten bekommen und war Gott sei dank alles gut

Schön deine Schwangerschaft mitzuerleben, du lässt uns daran teilhaben und wir geben dir vielleicht schon mal Tipps und Eindrücke mit baby
pooma
3183 Beiträge
03.07.2017 20:36
Ja, aber jetzt, wo ich weiß, dass alles gut ist und keine Blutungen mehr kommen, kann ich mich wieder beruhigt zurücklehnen.

Ich finds auch sehr schön, dass ich euch von meiner Schwangerschaft berichten kann und ihr mir einen Einblick gebt, wie das Leben mit euren Zwergen ist.
Rini-89
196 Beiträge
05.07.2017 11:35
Huhu

Schön dass es allen gut geht und dass mit euren Zwergen alles gut läuft.

Mir gehts auch so mit den shoppen für die Maus. Ich muss mich echt zurücknehmen. Das macht aber auch Mega viel Spaß

Pooma das war bestimmt erstmal ein Schock mit der Blutung aber sowas soll ja passieren bzw. und da es nur leicht rosa war. Wer weiß. Hauptsache euren Baby gehts gut

Heute sind es noch 30 Tage bis zum ET und ich hab das Gefühl ich platze hab auch ganz dolle Dehnungsschmerzen. Die Haut brennt am oberen Bauch. Das nicht so schön aber wie gesagt, das Ziel liegt vor uns. bin auch langsam aufgeregt. Am Donnerstag sind wir wieder beim Fa und am Sonntag gehts zur Geburtsvorbereitende Akupunktur.

Ich hänge euch mal noch meine Murmel dran

Pobi
468 Beiträge
05.07.2017 19:57
Oh tolles Bild! Da wird man ja fast etwas neidisch. manchmal denke ich dich mit etwas Wehmut auf die Zeit zurück.

Motti quält sich wieder mit Bauchschmerzen, das Kind hat schon so viel lefax verschlungen... der Kia weiss auch nicht weiter... wirklich schlimm wenn sie so Schmerzen hat.

Da sie ja immer schon um 6 ins Bett geht weil sie so müde ist kommt sie nachts noch 1x. Das ist aber gut zu bewältigen. Da hat sie dann auch richtig schmacht. 230ml sind da nix
Schlafen eure Zwerge schon durch?

Ansonsten gibt's nix neues. Ich warte noch auf meine neuesten Errungenschaften vom mamikreisel, ich hoffe die Pakete kommen bald. Ein tragetuch und ein ringsling. Mein Mann schütteln nur mit dem Kopf und zeigt auf dem Kinderwagen. der setzt schon spinnenweben an

Tobi hat nun wieder 4 Wochen Elternzeit. Ich freu mich... endlich wieder Familienzeit.

Euch noch eine schöne Woche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt