Mütter- und Schwangerenforum

Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....

Gehe zu Seite:
Nudelchen
12091 Beiträge
29.09.2010 21:11
Zitat von Jadaflo:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Coleen:

Zitat von alessiaC:

*mich wieder einmisch*
.
Dieses doofe Kräuterblut ist nur ekelig, sonst nix. Ich hab davon 3 Halbliterflaschen genommen und mein HB ist in der Zeit von 11,etwas uaf 10,etwas gesunken.....


Ich habe hier ferro sanol liegen und heute Abend auch schon geschluckt... mal schaun, was mein Magen so sagt, ich schmeiss einfach einen Teller Rinderkraftbrühe hinterher, vielleicht bleibt es dann

.
Ich musste meine Eisentabletten morgens auf nüchternen Magen nehmen. Die ersten ca. 3 Tage war mir davon den ganzen Vormittag flau im Magen. Aber danach scheint sich mein Körper daran gewöhnt zu haben und ich hab' nix mehr gemerkt.
.
Naja, außer dass die Teile verdamt "stopfen". Ich hab' dann viel Müsli mit Joghurt und Leinsamen gegessen.

hattest du auch "geformte kacke" mia hatte das auch aber seit dem sie die tropfen nicht mehr nehmen muss
alles tutti bis auf das ab und an mal etwas feste ist


.
Was'n das?
Jadaflo
78044 Beiträge
29.09.2010 21:19
Zitat von alessiaC:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Coleen:

Zitat von alessiaC:

*mich wieder einmisch*
.
Dieses doofe Kräuterblut ist nur ekelig, sonst nix. Ich hab davon 3 Halbliterflaschen genommen und mein HB ist in der Zeit von 11,etwas uaf 10,etwas gesunken.....


Ich habe hier ferro sanol liegen und heute Abend auch schon geschluckt... mal schaun, was mein Magen so sagt, ich schmeiss einfach einen Teller Rinderkraftbrühe hinterher, vielleicht bleibt es dann

.
Ich musste meine Eisentabletten morgens auf nüchternen Magen nehmen. Die ersten ca. 3 Tage war mir davon den ganzen Vormittag flau im Magen. Aber danach scheint sich mein Körper daran gewöhnt zu haben und ich hab' nix mehr gemerkt.
.
Naja, außer dass die Teile verdamt "stopfen". Ich hab' dann viel Müsli mit Joghurt und Leinsamen gegessen.

hattest du auch "geformte kacke" mia hatte das auch aber seit dem sie die tropfen nicht mehr nehmen muss
alles tutti bis auf das ab und an mal etwas feste ist


.
Was'n das?

fester geformter stuhlgang
Fuzzle
15991 Beiträge
29.09.2010 21:39
Ihr habt ja alle nen hohen HB-Wert gehabt. Ich lag noch nie über 8... zu Beginn der SS hatte ich 7,7 und Tabletten (ferro sanol duodenal) mußte ich erst nehmen als ich bei 7,2 war... der niedrigste Wert lag dann bei 7,0. Bei der Geburt hatte ich aber schon wieder 7,3.
Duffy, Ringelröteln werden im MuPa unter Parvovirus B19 vermerkt.
Coleen
2821 Beiträge
30.09.2010 08:15
Zitat von Fuzzle:

Ihr habt ja alle nen hohen HB-Wert gehabt. Ich lag noch nie über 8... zu Beginn der SS hatte ich 7,7 und Tabletten (ferro sanol duodenal) mußte ich erst nehmen als ich bei 7,2 war... der niedrigste Wert lag dann bei 7,0. Bei der Geburt hatte ich aber schon wieder 7,3.
Duffy, Ringelröteln werden im MuPa unter Parvovirus B19 vermerkt.


Oh, das beruhigt mich, wenn man soim Netz liest, bekommt man das Gefühl, dass man bei einem HB von 8 schon kurz vor der Einweisung in die Klinik ist... oder notgeschlachtet werden muss, hihi
danke Alessia und Fuzzle für Eure beruhigenden und aufmunternden Worte!

Fuzzle
15991 Beiträge
30.09.2010 08:21
Ich war jetzt auch etwas verwundert, dass da bei euch gleich so Alarm geschlagen wurde.
Ich hab grad mal den Augentest gemacht. Also direkt unterm Augapfel ist es rosa, aber die Innenkante direkt vom unteren Lid, die leuchtet auch knallrot.
Bei mir hat sich der niedrige HB-Wert eigentlich nur bemerkbar gemacht, wenn ich Blutspenden wollte. Meine Blutgruppe ist nämlich begehrt, deshalb wurde ich schon öfter zur Spende gebeten, aber es scheiterte meist am HB-Wert, der zu niedrig war.
'
Coleensche, ich hab grad ne Liste gefunden, die hemmend auf die Eisenaufnahme wirken:
* Tannine (Tee, Kaffee)
* Oxalsäure (best. Gemüse)
* Phytinsäure (Getreide)
* Alginate (Puddingpulver)
* Milch und Milchprodukte
Coleen
2821 Beiträge
30.09.2010 10:48
Zitat von Fuzzle:

Ich war jetzt auch etwas verwundert, dass da bei euch gleich so Alarm geschlagen wurde.
Ich hab grad mal den Augentest gemacht. Also direkt unterm Augapfel ist es rosa, aber die Innenkante direkt vom unteren Lid, die leuchtet auch knallrot.
Bei mir hat sich der niedrige HB-Wert eigentlich nur bemerkbar gemacht, wenn ich Blutspenden wollte. Meine Blutgruppe ist nämlich begehrt, deshalb wurde ich schon öfter zur Spende gebeten, aber es scheiterte meist am HB-Wert, der zu niedrig war.
'
Coleensche, ich hab grad ne Liste gefunden, die hemmend auf die Eisenaufnahme wirken:
* Tannine (Tee, Kaffee)
* Oxalsäure (best. Gemüse)
* Phytinsäure (Getreide)
* Alginate (Puddingpulver)
* Milch und Milchprodukte



Also den Roten Ring am Lidrand habe ich auch ncoh oder wieder, das weiss ich nicht so genau

Danke für die Liste, habe bisher unbewusst alles richtig gemacht, allerdings trinke ich morgens gerne mal Milch oder esse Cornflakes, das funktioniert dann momentan wohl weniger... dann trägt der hohe Eisnegehalt der Cornflakes aber nicht sehr viel zur Steigerung des Eisenspiegels bei oder ißt die jemand auch ohne Milch???
Duffy
7280 Beiträge
30.09.2010 14:39
Sagt mal...hatte Sanny heute ihren FA-Termin ? Falls ja:
Coleen
2821 Beiträge
30.09.2010 14:54
Zitat von Duffy:

Sagt mal...hatte Sanny heute ihren FA-Termin ? Falls ja:


ich meine auch, bin mir aber nicht 100% sicher... trotzdem oder gerade deswegen
NochOhne32
17889 Beiträge
30.09.2010 17:28
...völlig gaga bin....
.
Aber Spaß macht es dennoch....
.

.
Jadaflo
78044 Beiträge
30.09.2010 17:29
ich glaube du bist schwanger
NochOhne32
17889 Beiträge
30.09.2010 17:35
Zitat von Jadaflo:

ich glaube du bist schwanger

.
Meinste???? Vielleicht sollt ich mal ne Umfrage starten...
30.09.2010 17:48
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jadaflo:

ich glaube du bist schwanger

.
Meinste???? Vielleicht sollt ich mal ne Umfrage starten...

Ja bitte mach mal... nicht dass das auf dem test ne Verdunstungslinie oder so ist..
NochOhne32
17889 Beiträge
30.09.2010 17:51
Zitat von Smartie:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jadaflo:

ich glaube du bist schwanger

.
Meinste???? Vielleicht sollt ich mal ne Umfrage starten...

Ja bitte mach mal... nicht dass das auf dem test ne Verdunstungslinie oder so ist..

.
Jadaflo
78044 Beiträge
30.09.2010 17:58
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Smartie:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jadaflo:

ich glaube du bist schwanger

.
Meinste???? Vielleicht sollt ich mal ne Umfrage starten...

Ja bitte mach mal... nicht dass das auf dem test ne Verdunstungslinie oder so ist..

.


ich bin für ne umfrage
das rettet den heutigen mc verlauf
wenn ihr nicht währt würde man hier verblöden
oder sinnlos angepampt
es gibt hier gestalten die zoffen sich für kleinigkeiten
NochOhne32
17889 Beiträge
30.09.2010 18:16
Zitat von Jadaflo:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Smartie:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jadaflo:

ich glaube du bist schwanger

.
Meinste???? Vielleicht sollt ich mal ne Umfrage starten...

Ja bitte mach mal... nicht dass das auf dem test ne Verdunstungslinie oder so ist..

.


ich bin für ne umfrage
das rettet den heutigen mc verlauf
wenn ihr nicht währt würde man hier verblöden
oder sinnlos angepampt
es gibt hier gestalten die zoffen sich für kleinigkeiten

.
neeeee... ich glaub des trau ich mich dann doch net..... Die halten mich dann alle für total durchgedreht und bekloppt.... Aber wenn ich wüsste wie die Reaktionen sind (also das es alle wirklich nur als Spaß auffassen würden), dann würd ich des glatt machen.... Aber so ist es mir echt zu heikel.... Hier sind einfach zu viele "Streithähne" unterwegs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt