Mütter- und Schwangerenforum

Es klappt einfach nicht *heul*

Kleinerengel2106
4118 Beiträge
26.06.2008 15:25
Hallo Leute!

seit September 2006 versuche ich schwanger zu werden, damals war ich verlobt mit meinem Freund, hatten Haus und alles, seine scheidung war durch und ich setzte die Pille ab, dennoch klappte es nach 1,5 Jahren immernoch nicht. Da stellte sich dann herraus, das er keine Kinder zeugen kann, mit seiner exfrau klappte es leider auch nie. An allem zerbrach unsere Beziehung dann.
Nun heirate ich am 10. Juli und seit Febrauar versuchen wir schwanger zu werden, die Pille habe ich am 15. Febraur, nach der Pillenpause nicht weiter eingenommen. Nun wir haben oft sex, auch das "nicht daran" denken hat uns nicht geholfen, wir werden einfach nicht schwanger.... Mein Kinderwunsch ist seit Jahren schon so stark und jeden Monat hoffe ich das es endlich klappt.. Ich weis garnicht mehr was ich noch tun soll, meine Frauenärztin meint es sei alles in Ordnung bei mir und ich solle mir keine sorgen machen.. Dennoch bin ich so verzweifelt, weil es einfach nicht funktionieren will... warumw erde ich nicht schwanger?? An meinem Freund kann es auch nicht liegen, da seine ex freundin eine eileiterschwangerschaft hatte... Hat jemand eine Idee was wir tun könnten damit es vielleicht klappt?? Wir wünschen uns so sehr ein Kind, hochzeit, Haus uns fehlt das Kind noch zum vollen Glück!!!

Danke für eure hilfe!!!!!!!
Patricia
6766 Beiträge
26.06.2008 15:31
Ich glaube der Kopf spielt da ne entscheidene Rolle!

mal ne kleine Geschichte: Ne Freundin von mir wollte unbedingt ein zweites Kind und zwar möglichst schnell.
Sie und ihr Freund haben fast fünf Jahre lang täglich miteinander geschlafen.....nichts ist passiert.
Nach besagter Zeit hatte sie die Schnauze voll, hat sich den Kinderwunsch abgeschminkt, schliesslich war sie jetzt angeblich zu alt.
Drei Monate später, sie hatte grad ne neue Stelle usw. war sie schwanger, völlig problemlos und das auch noch ohne täglich "muss-sex" zu haben.

Entspannt Euch einfach ein bisschen, erzwingen lässt sich nichts!

LG Patricia
ziska
4872 Beiträge
26.06.2008 15:38
Zitat von Kleinerengel2106:
Hallo Leute!

seit September 2006 versuche ich schwanger zu werden , damals war ich verlobt mit meinem Freund, hatten Haus und alles, seine scheidung war durch und ich setzte die Pille ab, dennoch klappte es nach 1,5 Jahren immernoch nicht . Da stellte sich dann herraus, das er keine Kinder zeugen kann, mit seiner exfrau klappte es leider auch nie. An allem zerbrach unsere Beziehung dann .
N un heirate ich am 10. Juli und seit Febrauar versuchen wir schwanger zu werden, die Pille habe ich am 15. Febraur, nach der Pillenpause nicht weiter eingenommen . Nun wir haben oft sex, auch das "nicht daran" denken hat uns nicht geholfen, wir werden einfach nicht schwanger.... Mein Kinderwunsch ist seit Jahren schon so stark und jeden Monat hoffe ich das es endlich klappt.. Ich weis garnicht mehr was ich noch tun soll, meine Frauenärztin meint es sei alles in Ordnung bei mir und ich solle mir keine sorgen machen.. Dennoch bin ich so verzweifelt, weil es einfach nicht funktionieren will... warumw erde ich nicht schwanger?? An meinem Freund kann es auch nicht liegen, da seine ex freundin eine eileiterschwangerschaft hatte... Hat jemand eine Idee was wir tun könnten damit es vielleicht klappt?? Wir wünschen uns so sehr ein Kind, hochzeit, Haus uns fehlt das Kind noch zum vollen Glück!!!

Danke für eure hilfe!!!!!!!


Blöde Frage, vielleicht raff ichs auch einfach nicht.
September 2006 hast du angefangen mit hibbeln. 1,5 Jahre lang mit deinem Ex? Ist ja schon Februar 2008, oder? Februar-Juni sind 4 Monate, ist ja auch ein neuer Mann, also das find ich noch nicht wirklich lang...
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
26.06.2008 16:18
Hallo,

lang ist es nicht, hast du schon recht, aber mich lässt die angst einfach nicht los, das es wieder nicht klappen könnte... und jetzt mit dem hochzeitsstress glaube ich klappt es sowieso nicht... vielleicht lässt mutter natur uns auch einfach noch etwas warten...
Tinchen
1644 Beiträge
26.06.2008 16:23
Ich glaube du setzt dich einfach zu sehr unter Druck. Abgesehen davon, solltest du vielleicht deinem Körper ein wenig zeit geben sich zu regulieren. Immerhin hast du ja eine gewisse Zeit Hormone eingenommen und die muss vielleicht dein Körper erstmal abbauen. Du hibbelst jetzt gerade mal 4 Monate wenn du den Februar mitzählst und das ist nicht wirklich lange. Hab gehört das es bis zu einem Jahr dauern kann, bis die Hormone verarbeitet wurden. Dann kommt noch dein Stress mit der Hochzeit dazu. Das ist warscheinlich auch noch hemmend.
Ich wünsch dir ganz viel GLück beim weiter hibbeln und du wirst bestimmt schwanger! Vielleicht sogar in deinen Flitterwochen?!!
Kikki
735 Beiträge
26.06.2008 16:32
Hi Sandra,
also ich denke du reduziert dein Glück nur auf ein Baby.
Dein Ex war unfruchtbar und das muss euch ja so belastet haben, dass eure Liebe daran kaputt gegangen ist. Nun heiratest du nach 4 (!!) Monaten einen anderen und willst auch schon ein Kind mit dem
Meine Güte lass euch doch Zeit euch erstmal kennenzulernen. 4 Monate ist garnichts... Wer weiß ob er wirklich der Mann ist mit dem du Kinder haben willst.
Versuche erstmal dein Leben ohne Kind auf die Reihe zu bekommen. Lerne deinen Partner kennen, erlebt gemeinsam was und komm von dem dringenden Verlangen nach einem Kind weg. Wenn du das geschafft hast, wird es auch erst was werden. Momentan erzwingst du es, gehts mit dem einen nicht dann muss gleich der nächste ran. Wie alt bist du? Hast du einen festen Job? Willst du ein Kind weil du dich sonst im Leben langweilst oder weil du wirklich einen Kinderwunsch hast?
Ich denke man kann nicht bewußt den Kinderzwang abstellen aber wenn man erstmal verstanden hat, dass es auch noch anderes im Leben gibt, dann kann man das auch umsetzen.

Sugarbaby
786 Beiträge
26.06.2008 16:34
Ich sage nur druck lass nach wenn du dich versteifst wirds nix !!!
Geh es locker an mach mal relaxing days.... das kann schon wunder wirken !!
Mango_27
2250 Beiträge
26.06.2008 16:47
ich sag mal auch 4 monate is nicht lang aber ihr also welche hier schreiben gehs locker an ... ich sehe ihr seit schon schwanger da ist es ja auch kein problem sowas zu sagen oder?
ziska
4872 Beiträge
26.06.2008 16:52
Zitat von Mango_27:
ich sag mal auch 4 monate is nicht lang aber ihr also welche hier schreiben gehs locker an ... ich sehe ihr seit schon schwanger da ist es ja auch kein problem sowas zu sagen oder?


Also ich bin nicht ss, aber wenn man so liest, wie lange es bei anderen gedauert hat/dauert, finde ich 4 Monate nicht so lang.
Natürlich ist es klar, dass je mehr man sich etwas wünscht, die Zeit viel langsamer vergeht und viel mehr an den Nerven zehrt.
Koellegirl
117 Beiträge
01.07.2008 09:13
4 Monate sind doch nicht lang, bei mir hat es erst nach fast 2 Jahren wieder geklappt....wir haben uns auch beide untersuchen lassen alles super in Ordnung und trotzdem wollte es einfach nicht klappen.

Ich denke auch, dass es eine Kopfsache ist, auch wenn Du sagst, Du versteifst Dich nicht drauf, im Unterbewusstsein tust Du es doch. Wir hatten in den letzten Wochen eine sehr schwierige Zeit und waren sogar für 2 Wochen getrennt, beim Versöhnungssex hat´s dann geklappt und da haben wir beide an alles andere an ein Kind gedacht.
JessyKA
2302 Beiträge
01.07.2008 18:51
Also bei uns klappt es auch nicht probieren es auch schon fast 1,5 Jahre. Meine Frauenärztin sagte mir genau das gleiche ich soll mir keine Sorgen machen es wäre alles o.k. sie hat mir empfolen Folsäure zu nehem das nehme ich aber schon seit Jan. und mein Mann soll es auch nehemen was ich vohrher noch nicht gehört habe seit diesem Tag nehemen mein Mann und ich jeden Tag einen Tabelette und ich hoffe das es bald klappt. Ich ver suche mich jetzt auch nicht mehr so reinzusteigern das soll auch nicht gut sein. Also ich würde euch auch mal empfehlen Folsäure zu nehmen nicht nur Du sondern auch dein Mann oder bessergesagt bald Ehemann! Ich wünsche euch beiden einen schöne Hochzeit und das es auch balt klappt mit dem Nachwuchs!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt