Mütter- und Schwangerenforum

Es klappt nicht..Aber Warum???

jungemama2000
52 Beiträge
04.02.2009 14:19
Hallo ich versuche jetzt mein 2 Kind zu bekommen aber es will nicht klappen ,bin schon echt am verzweifeln ...ist noch jemand in der situation...Lieb frag...
Steffi_1985
3095 Beiträge
04.02.2009 14:22

Klar ist es schön zwei Kinder zu haben. Aber überleg mal so rum, du hast ein Kind. Und wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht ein zweites Kind bekommen, halte Dir bitte vor es gibt Frauen die einfach garkeine Kinder bekommen können. Die Froh wären über ein Kind.

Ich hoffe du verstehst es nicht falsch. Ich wollte das nur mal loswerden.

Aber ich wünsche Dir das es bei dir klappt.
jungemama2000
52 Beiträge
04.02.2009 14:25
Ja klar ...Aber ich will meine kleine nicht alleine groß werden lassen ich weiß wie es ist einzelkind zu sein und ich fand das totall doof deswegen will ich für meine kleine ein geschwisterschen haben....
Murx
4230 Beiträge
04.02.2009 14:27
geh doch mal zu deinem fa und lass dich durchchecken, der wird am ehesten feststellen warum es nicht klappt
Steffi_1985
3095 Beiträge
04.02.2009 14:28
Zitat von jungemama2000:

Ja klar ...Aber ich will meine kleine nicht alleine groß werden lassen ich weiß wie es ist einzelkind zu sein und ich fand das totall doof deswegen will ich für meine kleine ein geschwisterschen haben....


das kann ich verstehen, wir wollen ja auch noch ein zweites Kind. Aber wenn bei uns nicht klappt werden wir sicherlich traurig sein, aber froh über unser gesundes Kind.
MamaMaria
1941 Beiträge
04.02.2009 14:34
Du bist doch noch jung und wie in deinem Profil steht in der Ausbildung...meinst du es ist der richtige Zeitpunkt jetzt für ein zweites Kind?
Hast doch noch alle Zeit der Welt!
Es muss gut überlegt sein!

Grüsse
Lizi
17 Beiträge
04.02.2009 14:56
Ich finde auch das du noch massig Zeit hast, eine Ausbildung hat doch erstmal Vorrang! Und wenn du die hast und ein paar Jahre gearbeitet hast kann das nächste kommen, das ist doch noch früh genug!
04.02.2009 15:01
Also ich finde du solltest die Ausbildung erst beenden, bevor du ein zweites kriegst. Es wird alles schwerer mit einem weiteren Kind. Du hast ja noch viel Zeit
Und wenn es nicht klappt, lass dich mal vom FA durchchecken.
04.02.2009 15:08
...seh es mal so....das schiksal will noch nicht das du ein zweites kind bekommst...
du wirst sicherlich noch ein 2 kind bekommen...aber eben nicht jetzt, es soll noch nicht sein!
pass mal auf-sobald du deine ausbildung fertig hast wird es auch mit dem 2 kind klappen...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
04.02.2009 15:29
wie lang übst du denn schon ?????

ich habe 2 jahre gebraucht bis sich unser 2 wunschbaby angekündigt hat .

und der altersunterschied zu meiner großen tochter liegt bei 8 jahren und ich kann dir sagen es ist wunderschön die beiden spielen zu sehn und wie fürsorglich meine große mit der kleinen umgeht ......und die 8 jahren alters unterschied sind nicht schlimm....

mach deine ausbildung und starte dann den nächsten versuch ....

ich bin damals 19 gewesen als pia meine große kam und ich steckte auch in der ausbildung aber ich habe dies fertig gemacht und mir mein leben aufgbaut ....habe geheiratet , ein haus gekauft und hab eine kleine firma und vor ca 18 monaten war es der richtige moment für mich das marie leonie kam ....... ich steh mit beiden beinen voll im leben und kann meinen kinder was bieten und bin auch finanziell abgesichert so das wir ende des jahre unser 3 wunschbaby planen ....

und vorallem auch was wichtig ist ,ich seh vieles mit fast 30 jahren aus anderen augen und im nach hinein hätte ich mir es nicht vorstellen können 2 kinder zu haben mit 20 oder 21 jahren .........ich habe auch beide schwangerschaften anders erlebt und die von marie leonie der kleinen habe ich voll genossen was ich zur schwangerschaft von pia nicht behaupten kann weil ich ja auch in der ausbildung war .

meine große ist 10 jahre alt geworden und die kleine wird im august 2 jahre alt und ich finde es super so wie es ist und weis das ich nix falsch gemacht habe .

überlegs dir gut ob es das wert ist jetzt ein baby zu bekommen oder lieber noch 2-3 jahre zu warten .

zwergenaufstand
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt