Mütter- und Schwangerenforum

es steht fest es liegt an mir, aufmunterung erwünscht

Gehe zu Seite:
meablu
42 Beiträge
18.12.2008 17:35
da es mir seit gut 1 1/2 monaten immer wieder ko** übel wird bin ich zu meinem hausarzt, dort haben wir blutbild und ekg gemacht alles unauffällig
er hat mich dann heute zu meiner frauenärztin überwiesen,
und etz kommts
ich hab ein hormonproblem und es liegt eindeutig an mir das wir bis jetzt (nach über einem jahr) noch nicht schwanger sind
klar höchstwahrscheinlich kann man da schon was mit medikamenten machen, muss nächsten monat nochma hin aber für mich das heut erst ma ein schlag ins gesicht

hatt denn einer von euch auch ein hormonproblem oder hatte eines?

mir rasen etz nur noch so stichwörter durch den kopf die ich mir zusammenreime
für mich bedeutet das jetzt erst ma nie kinder zu haben, klar bin ich damit sicher einwenig zu früh dran
aber das geht mir grad alles durch den kopf

etz weis ich wenigstens das wir nicht hoffen müssen, denn es wird eh nicht klappen und das nur wegen mir......

will euch etz net volljammern sorry, aber das musste raus
Nickitierchen
26421 Beiträge
18.12.2008 17:44
ui...das ist ne harte nachricht!

kann verstehen, dass du down bist, wäre wohl jede...

einerseits ist es beruhigend zu wissen, WORAn es liegt, dass keine ss zustande kommt, doch auf ein solchen grund kann wohl jeder verzichten.

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich denke, dass du das bestimmt mit medis in griff bekommen wirst udn noch zu deinem kind kommst!!

ich drück dich mal und hoffe, dass du bald etwas bekommst, was dir hilft!!!
18.12.2008 17:46
Zitat:
da es mir seit gut 1 1/2 monaten immer wieder ko** übel wird bin ich zu meinem hausarzt, dort haben wir blutbild und ekg gemacht alles unauffällig
er hat mich dann heute zu meiner frauenärztin überwiesen,
und etz kommts
ich hab ein hormonproblem und es liegt eindeutig an mir das wir bis jetzt (nach über einem jahr) noch nicht schwanger sind
klar höchstwahrscheinlich kann man da schon was mit medikamenten machen, muss nächsten monat nochma hin aber für mich das heut erst ma ein schlag ins gesicht

hatt denn einer von euch auch ein hormonproblem oder hatte eines?

mir rasen etz nur noch so stichwörter durch den kopf die ich mir zusammenreime
für mich bedeutet das jetzt erst ma nie kinder zu haben, klar bin ich damit sicher einwenig zu früh dran
aber das geht mir grad alles durch den kopf

etz weis ich wenigstens das wir nicht hoffen müssen, denn es wird eh nicht klappen und das nur wegen mir......

will euch etz net volljammern sorry, aber das musste raus


Hallo, zwar habe ich sowas nicht . aber ich wollte dich ein wenig aufmuntern
Das wird schon sicher alles noch mach dir da nicht so einen kopf da es ja ein hormonproblem ist kann man da doch sicher was machen. Zwar kenn ich mich damit nicht aus. Aber steck nicht schon den Kopf in den sand .... rede mal mit deinem Arzt was man da machen kann Wünsche dir ganz viel Glück das es doch noch klappt Alles gute.
kikiti
13886 Beiträge
18.12.2008 17:49
hi
erst einmal kopf hoch. kann gut nachvollziehen wie du dich jetzt fuehlst mir hatte man auch gesagt, dass ich keine kinder bekommen kann. ein eileiter wurde mir entnmen und der andere ist komlett zu.
mit kuenstlicher befruchtung wurde ich dann schwanger.freu
an deiner stelle wuerde ich mir auch mal eine zweite meinung einholen und man soll die mal ganz genau erklaeren, wie diese hormontherapie funktioniert, wie hoch die erfolgsrate sind usw..loecher was das zeug haellt..
drueck edir die daumen, dass alles gut wird und du bald schwanger wirst..
meablu
42 Beiträge
18.12.2008 17:53
ich bin 23

wir sind nicht verheiratet und daher würde für uns die künstlich befrucht ja gar nicht gehen oder bin ich da falsch informiert?

ich hab ja schon den nächsten termin im jan und da wird die ärztin dann auch mehr wissen, aber für mich is das horror pur
ich komm mir grad so "unnütz" vor........

steffi-schnegge
36 Beiträge
18.12.2008 17:54
schnecke ich drück dich.
aber es gibts sicher ne möglichkeit!!!

kikiti
13886 Beiträge
18.12.2008 17:57
Zitat von meablu:
ich bin 23

wir sind nicht verheiratet und daher würde für uns die künstlich befrucht ja gar nicht gehen oder bin ich da falsch informiert?

ich hab ja schon den nächsten termin im jan und da wird die ärztin dann auch mehr wissen, aber für mich is das horror pur
ich komm mir grad so "unnütz" vor........



ich weiss suesse, ABER lasse dich erst einmal genau beraten...und ggf eine zweite meinung einholen...
kuenstliche befruchtng waere der letzte schritt und ja das geht auch unverheiratet, allerdings nicht in deutschland..
versuche mal zur ruhe zu kommen und wie gesagt...erst einmal abwarten...
kopf hoch
meablu
42 Beiträge
18.12.2008 18:01
ruhe bewaren fällt mir grad wirklich schwer.....wen wunderst?

für mich is grad ne kleine welt zusammengebrochen
kikiti
13886 Beiträge
18.12.2008 18:08
war damals auch bei mir so, fuehlte mich auch nicht mehr als vollwertige frau...und habe dann das thema kinder kriegen abgelegt...und es komtm immer anders als man denkt..
lese mal im internet ueber irgendwelche berichte bezueglich hormonbehandlung wie warum usw....
udn ich denke die chancen stehen sehr gut bald schwanger zusein. immerhin bist du organisch gesund...
rede auch mit deinem freund darueber, wie du dich fuehlst usw...das hilft..zumindest hast du das gefuehl, dass du damit nicht alleine bist....
Alra
6963 Beiträge
18.12.2008 18:09
doch bleib mal locker..
ich hab auch die diagnose bekommen zu viele männliche hormone und noch andre problme mit hormon auschüttungen .. fazit ohne künstliche befruchtung oder hormon te. keine schwangerschaft möglich ..
und nun schau mal auf meinen Ticker..

nach 3 ÜZ hab ich positiv gestest und bisher eine Traum schwangerschaft ..
ganz ohne künstliche befruchtug oder hormon gabe ..
hat scih von ganz allein erldigt

somit etwas hoffung zu dir rüber schickt
meablu
42 Beiträge
18.12.2008 18:10
ja dem muss ich das ganze auch noch beibringen....davor graust es mich auch noch

ich glaub ich muss das die nacht erst ma verdauen.....war schon schlimm...........

kikiti
13886 Beiträge
18.12.2008 18:12
aber wie gesagt, hole dir ne zweite meinung ein und lasse dich im januar bei deinem termin mal richtig aufklaeren und du wirst sehen..ALLES WIRD GUT
meablu
42 Beiträge
18.12.2008 18:18
danke dir
kikiti
13886 Beiträge
18.12.2008 18:20
drueck dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest....und imme positiv denken....
es haben schon viele frauen gedacht sie koennen keine kinder bekommen und wurden trotzdem schwanger
18.12.2008 19:24
ICh denke auch nicht, dass das nun gleich heißt, dass Du nie Kinder haben kannst.

Im Gegenteil, ich denke nun kannst Du die genaue Ursache finden und es gibt sicherlich zig Möglichkeiten, was man jenach Hormonstörung tun kann.

Lass Dich davon nicht unterkriegen!

Mir wurde von meiner FA auch gesagt, dass bei mir möglicher Weise irgendetwas nicht stimmt. Ich habs aber eigentlich positiv gesehen, weil ich das gEfühl habe,dass es nun voran geht. Besser, als nicht zuwissen, warum es nicht klappt!

Halt die Ohren steif, das wird schon!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt