Mütter- und Schwangerenforum

es will einfach nicht klappen ((

Gehe zu Seite:
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 09:47
Seit 2012 versuchen wir schwanger zu werden!
Mein Freund hat sich checken lassen.....alles io!
Ich habe pco und Schilddrüsen unterfunktion!

Habe es schon fast aufgegeben!
Dito89
2704 Beiträge
12.08.2013 09:54
Kopf hoch, ihr hibbelt "erst" seid 2012 - hier sind Frauen die versuchen es seid 3 Jahren und noch länger......
Bei mir persönlich hat es 17 Monate gedauert.......
Natürlich ist das alles Mist und man will endlich den positiven Test in den Händen halten aber habe Geduld, gebe deinem Körper Zeit und vor allem: Häng dich da nicht so rein, das ist meist alles Kopfsache (war bei mir genauso)
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 09:59
Zitat von Dito89:

Kopf hoch, ihr hibbelt "erst" seid 2012 - hier sind Frauen die versuchen es seid 3 Jahren und noch länger......
Bei mir persönlich hat es 17 Monate gedauert.......
Natürlich ist das alles Mist und man will endlich den positiven Test in den Händen halten aber habe Geduld, gebe deinem Körper Zeit und vor allem: Häng dich da nicht so rein, das ist meist alles Kopfsache (war bei mir genauso)


Ja da hast du schon recht. ...aber diese negativen Tests sind immer wieder ein Schlag!
Und wann Leute die garnicht wollen das sie schwanger werden!

Schnief
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 10:00
Zitat von Dito89:

Kopf hoch, ihr hibbelt "erst" seid 2012 - hier sind Frauen die versuchen es seid 3 Jahren und noch länger......
Bei mir persönlich hat es 17 Monate gedauert.......
Natürlich ist das alles Mist und man will endlich den positiven Test in den Händen halten aber habe Geduld, gebe deinem Körper Zeit und vor allem: Häng dich da nicht so rein, das ist meist alles Kopfsache (war bei mir genauso)


Ja da hast du schon recht. ...aber diese negativen Tests sind immer wieder ein Schlag!
Und wann Leute die garnicht wollen das sie schwanger werden!

Schnief
Seramonchen
37743 Beiträge
12.08.2013 10:03
Wir versuchen es seit 2010 Immerhin weißt du schon, woran es liegen könnte und kannst eingestellt werden. Sieh es doch mal von der Seite.
Loosie80
3019 Beiträge
12.08.2013 10:06
Wir hibbeln seit Sep. 11 (Ich habe Hashimoto/ mein Freund ist i.O.)
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 10:08
Zitat von Seramonchen:

Wir versuchen es seit 2010 Immerhin weißt du schon, woran es liegen könnte und kannst eingestellt werden. Sieh es doch mal von der Seite.


Ja muss jetzt auch zur bauchspiegelung!
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 10:08
Zitat von Loosie80:

Wir hibbeln seit Sep. 11 (Ich habe Hashimoto/ mein Freund ist i.O.)


Was ist das?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
12.08.2013 10:08
wir haben damals 18 Monate gehibbelt... MIt Hormonbehandlung und blabla. freund i.O. ich dafür nicht. Hab quasi nie nen Eisprung.

Dann haben wir aufgehört zu hibbeln, weil ich einfach nicht mehr konnte. War richtig depressiv.

2 Monate später hab ich ohne vorahnung und anzeichen, einfach nur weil mein Weisheitszahn wuchs und das bei meiner Mutter in der SS auch so war - getestet und siehe da, schwanger. Dabei hatte man uns gesagt, dass es auf natürlichem Wege einem Lottogewinn gleich käme...
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 10:09
Zitat von Seramonchen:

Wir versuchen es seit 2010 Immerhin weißt du schon, woran es liegen könnte und kannst eingestellt werden. Sieh es doch mal von der Seite.


Ja stimmt schon!
Loosie80
3019 Beiträge
12.08.2013 10:10
Schilddrüsenunterfunktion mit Bildung von Antikörpern.... Also die Schilddrüse bekämpft sich selber.

Hat einige Monate gedauert bis ich eingestellt war.
Mich nervt die Situation auch total und ich wünschte mir so sehr das es endlich passiert.
LinoDino13
140 Beiträge
12.08.2013 10:11
Gib dem Zeit und setz Dich bitte nicht unter Druck.
manchmal dauert es bis es klappt eben sehr lange.
(leider)

Wir haben insgesamt 4 Jahre auf unseren Sonnenschein gewartet.

Gib die Hoffnung nie auf und mach Dir nicht so viele Gedanken darüber.

Wünsche Dir das es bald klappt und alles Gute dafür
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 10:19
Zitat von Loosie80:

Schilddrüsenunterfunktion mit Bildung von Antikörpern.... Also die Schilddrüse bekämpft sich selber.

Hat einige Monate gedauert bis ich eingestellt war.
Mich nervt die Situation auch total und ich wünschte mir so sehr das es endlich passiert.

Das glaub ich dir Ach mensch son misst!
madelaine_1606
24 Beiträge
12.08.2013 10:20
Zitat von LinoDino13:

Gib dem Zeit und setz Dich bitte nicht unter Druck.
manchmal dauert es bis es klappt eben sehr lange.
(leider)

Wir haben insgesamt 4 Jahre auf unseren Sonnenschein gewartet.

Gib die Hoffnung nie auf und mach Dir nicht so viele Gedanken darüber.

Wünsche Dir das es bald klappt und alles Gute dafür


Ich Danke dir ganz doll!
Sehr lieb!
12.08.2013 11:07
davon kann ich ein Lied singen…

wir haben 2 Jahre und 2 Monate gehibbelt, ich habe alles mögliche Ausprobiert, angefangen mit jedes Monat den ES ausrechnen (vom FA mit Ultraschall), dann haben wir es mit Zystica probiert, dann mit Clomifen, nichts hat geholfen

Mein mann machte dann ein Spermiogramm - lt. Doc. alles in Ordnung zwar jetzt nicht super, aber normal also kein grund sich sorgen zu machen..

okay ich dachte mir super, dann muss es wohl an mir liegen… ich habe dann jeden Test über mich ergehen lassen, bis mir mein FA dann eine Bauchspiegelung geraten hat… die ich natürlich sofort gemacht habe.

Dort kam heraus, dass ich NICHTS habe… das bei mir alles in Ordnung sei… ich solle nur mehr GEDULD haben…

Naja ich bin kein Mensch mit Geduld und dachte mir, es muss irgendwas sein, denn wenn alles iO ist bei beiden müsste es in 2 Jahren schon mal einschlagen vorallem mit diesen hilfsmittelchen…

NICHTS - bin dann zu einem anderen FA gewechselt die meinte ich soll eine IUI machen… naja 2x und beide waren NEGATIV! Toll…

Was ich noch dazu sagen muss wir haben nicht nur einige nerven dafür gebraucht sondern auch jede menge Geld pro IUI 400€ - jeder Ultraschall hat mind. 50€ gekostet, Medikamente usw.

es war einfach FURCHTBAR.

Dann haben wir nach raten von vielen Leuten eine Pause gemacht mit den Medis usw. nur so nach Lust und laune… es ist nichts passiert

Ich bin kein mensch der Geduld hat gebe ich auch zu..

 Dann bin ich in die KIWU… der Arzt meinte, ja man sollte nochmals ein neues Spermiogramm machen von meinem Manne, wenn bei mir alles in O. ist..

Naja und siehe da, dort ist heraus gekommen, dass 99% von 100% der Samen entweder fehltgebildet, oder gar kaputt sein (löcher haben, teile fehlen, usw.)

Nur 1% wäre gut.

 
Der Erste Arzt hat sich das Sperma meines Mannes mit zu wenig Vergösserung angesehen und darum konnte man das nicht erkennen… -- SUPER!!!

ich hätte mir alles erparen können.. wenn der Arzt das gleich richtig gemacht hätte..

 
AufjedenFall hat die KIWU mir eine ICSI + IMSI geraten… erste befruchtung und schon GEKLAPPT

bin nun in der 17 SSW und so haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaappppppyyyyy!!!

Was ich eigentlich mit meiner elend langen Geschichte sagen will ist, das die Ratschläge wie du musst geduld haben, oder das braucht Zeit, nicht immer stimmen müssen..

hätte ich diese weiterhin befolgt, wäre ich bis jetzt noch nicht schwanger…

Ich wünsche dir trotzdem noch viel viel und alles glück der Welt, dass du bald einen positiven SST in der Hand halten kannst - egal für welchen Weg du dich entscheidest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt