Mütter- und Schwangerenforum

Es will nicht klappen

Gehe zu Seite:
17.10.2014 12:40
Mädels, ich brauch ein paar Erfahrungsberichte...

Wie lange habt ihr nach erfolglosen Kinderwunsch hilfe aufgesucht?

Wie seit ihr vorgegangen, erst zum FA oder Urologen oder doch gleich in die Kinderwunschklinik?

Ich mach mir so langsam gedanken.

Beim großen hat es über 2 Jahre gedauert, beim kleinen hat es fast 3 Jahre gedauert und jetzt hibbeln wir wieder über ein halbes jahr und nix tut sich.

Ich hab jeden monat meinen Eisprung und einen vorbildlichen zyklus von 28 tagen...

Wir herzeln auch jedes mal vorm eisprung, mitten drinne, danach... stress machen wir uns auch nicht, aber gestern kam dann doch mal das thema auf...
ich sitze auch nicht jeden monat da und zähle die minuten bis die mens kommt, wenn sie kommt,kommt sie, hab nicht mal test im haus...

woran kann es noch bei mir liegen oder liegt es vielleicht am mann?

Lana_Fey
6790 Beiträge
17.10.2014 13:14
Wir haben ca. 2 Jahre gehibbelt, dann bin erst ich zu meiner FA und hab mich checken lassen und dann ist mein Mann zum Urologen und hat zwei SG machen lassen.
Das erste war so mies, dass wir gleich zur KiWu gefahren sind. Das zweite war zwar besser aber auch nicht der burner.
Die ICSI schlug fehl und dann dauerte es nochmal 2 Jahre bis ich mit Kind nr. 1 dann ganz spontan schwanger wurde.

Kind nr. 2 war dann ein totales Wunder. Gleich im ersten ÜZ.
Mein Mann geht davon aus, dass sich seine Männlein wieder gut erholt haben und jetzt kann er Kinder machen so viel er will

Also in deinem Fall würde ich sagen, solltet ihr euch mal checken lassen, allein schon weil es bei den ersten beiden ja auch schon relativ lange gedauert hat. Viel Glück!
17.10.2014 13:31
Ärzte sagen, nach einem Jahr sollte man sich untersuchen lassen.

Wie das aber ist, wenn man schon Kinder hat, und es da auch schon länger dauerte, weiss ich leider nicht.
17.10.2014 13:35
Wir sind nach 1 1/2 Jahren in eine KiWu gegangen. Du hast ja schon zwei mal länger gehibbelt, von daher weißt du ja auch, dass 6 Monate eine relativ "kurze" Zeit sind. Warte noch ca. ein halbes Jahr und dann kannst du es in Angriff nehmen. Wenn es aus Altersgründen (über 35) allerdings dringlicher ist, würde ich schon jetzt die ganzen Untersuchungen vornehmen lassen (auch Spermiogramm beim Mann. Das kann sich nämlich auch verschlechtert haben...)
17.10.2014 13:44
Danke für die Antworten,

ich bin ja noch unter 35 (aber über 32) und mein ES + Zyklus ist ja alles super, hat die FA schon getestet.

Ich würde gerne mal die Spermien von meinem Mann checken lassen. Kann man das beim Urologen?

Ich mach mir halt manchmal gedanken, weil es bei den 2 anderen sooo lange gedauert hat

Und irgendwann ist der Zug abgefahren, dann bin ich (für mich Persönlich) zu alt um noch ein Kind zu bekommen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
17.10.2014 13:48
Ein SG machen zu lassen geht ratzfatz. Der Mann muss natürlich dazu bereit sein.. Gibt ja einige Männchen die sich da nicht hintrauen
Je nachdem wie das SG ausfällt, wird dein Mann Ratschläge vom Urologen bekommen was im Falle eines Kinderwunsches zu tun wäre. Und den habt ihr ja offensichtlich
17.10.2014 13:58
Den wunsch haben wir auf jedenfall.

Mein problem ist, dass ich nicht weiß ob ich ihn dahin bekommen, neulich nach dem Herzeln schaut er mich an und sagt aus heiterem himmel:
"an mir liegt es nicht das es so lange dauert", nicht das er jetzt meinte es liegt an mir, dass hat er auch gesagt das es nicht an mir liegt...

wollte ihm nicht sagen das die FA mir entwarnung bezüglich ES und zyklus gab...kam mir nicht richtig vor in dem moment

Lana_Fey
6790 Beiträge
17.10.2014 14:39
Das Thema wirst du wohl oder übel ansprechen müssen und er wird hoffentlich erwachsen damit umgehen können
17.10.2014 14:42
Zitat von Lana_Fey:

Das Thema wirst du wohl oder übel ansprechen müssen und er wird hoffentlich erwachsen damit umgehen können

das hoffe ich
17.10.2014 14:43
mal angenommen es sieht nicht so dolle aus, dass spermiogramm, wie gehts dann weiter?
Lana_Fey
6790 Beiträge
17.10.2014 14:48
Es werden sowieso 2 SGs gemacht, da das erste auch situationsabhängig verfälscht sein könnte. Doppelt hält besser.
Es kommt darauf an ob das SG wirklich miserabel ist, oder ob doch noch brauchbare Männlein dabei sind.
Ich würde das dann mal mit deiner FA und/oder mit dem Urologen besprechen.

Würdet ihr denn auch den Weg in die KiWu-Klinik wagen?
Oder steht das gar nicht zur debatte?
17.10.2014 14:54
Ich denke wenn es schlecht aussieht würden wir nicht in die KIWU Klinik gehen,
aber das sag ich jetzt,
wenns dann soweit ist kann sich die meinung wieder ändern weil man dann ja vor vollendete tatsachen gestellt wird.

ehrlich ich weiß es nicht, einerseits nicht, andererseits wieso nicht
Lana_Fey
6790 Beiträge
17.10.2014 15:30
Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei einem einigermaßen akzeptablen SG auch einfach bei der FA eine - korrigiert mich bitte jemand falls ich mich täusche - IUI machen lassen kann. Die FA führt die dann die Spermien deines Mannes ein um ihnen den Weg zu erleichtern. Vielleicht wäre ja das etwas für euch, wenn die KiWu-Klinik eher abschreckend auf euch wirkt.
-Chucky-
12034 Beiträge
17.10.2014 17:04
Wir haben bei unserem Großen 14 Monate gebraucht, was für mich die reinste Folter war. Ich war nach 10 Monaten beim FA und hab einen Hormonstatus verlangt. Dabei kam heraus, dass mein Hormonhaushalt nicht in Ordnung war und der Arzt meinte, ich hätte wohl PCO. Nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich jeden Monat pünktlich meine Mens bekomme, war er sprachlos. Er sagte, dass er mit dem Hormonstatus erwartet hätte, dass ich maximal zweimal im Jahr meine Periode bekomme. Der Auslöser war laut meinem Doc der Stress auf der Arbeit. Mir wurde ans Herz gelegt Mönchspfeffer einzunehmen. Als drei Monate später immer noch nichts geschehen war, trotz der Einnahme, hat der Papa der Kinder dann eine Probe beim Urologen abgegeben.
Allerdings haben wir das Ergebnis nie erfahren. Er war freitags dort und sollte montags das Ergebnis abfragen und sonntags hab ich dann positiv getestet. Bei meiner Kleinen hab ich gleich Möpf genommen und da klappte es dann im 4. ÜZ...

Ich würde zuerst mal zum FA und deine Hormone checken lassen. Wenn da nix vorliegt könnt ihr die nächsten Schritte gehen. Es hat ja schon zweimal geklappt bei euch und vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die behoben werden muss, damit es ein bisschen schneller geht...
-Chucky-
12034 Beiträge
17.10.2014 17:09
Achso, bei uns durfte die Probe von zuhause mitgebracht werden. Da ging es irgendwie um die Entfernung der Praxis vom Wohnort wegen der Haltbarkeit. Da wir quasi nur vier Autominuten vom Urologen entfernt wohnten, konnte er das schön zuhause machen und schnell hindüsen... Vielleicht ist das bei euch ja auch möglich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt