Mütter- und Schwangerenforum

????ES..kann man ihn nicht beim FA sehen????

12.09.2008 18:49
Hallo ihr süßen, hab mal ne frage, bin was verwirt!
War gestern beim FA! Also , da ich am Mittwoch laut Ovu meinen ES hatte dachte ich das man auch im Ultraschall sehen kann ob ich einen Es hatte oder nicht! Meine Ärztin sagte meine schleimhaut wäre sehr schön dick und perfekt und da kaum noch Ausfluss vorhanden ist und kein Ei zu sehen ist geht sie davon aus das ein ES schon stattgefunden hat! Hääää...kann die das gespungene Ei dann nicht mehr sehen wenn es unterwegs
christine
6856 Beiträge
12.09.2008 18:51
ich machs hier nochmal mit rein

Der reifende Follikel kann im Eierstock bis zu 2 cm groß werden, das sieht man im US.
Das gesprungene Ei verlässt aber diese Follikelhöhle und ist selbst nur noch etwa 150 µm groß, das ist im mikroskopischen Bereich
Sehen kann man wenn überhaupt noch die im Eierstock verbliebene Hülle aus deren Rest der Gelbkörper entsteht.
jessy
1917 Beiträge
12.09.2008 18:52
ohhhh da überfragst du mich jetzt aber....hab mir über sowas noch nie gedanken gemacht...

Sorry kann dir da nicht weiterhelfen...
12.09.2008 19:00
Zitat von christine:
ich machs hier nochmal mit rein

Der reifende Follikel kann im Eierstock bis zu 2 cm groß werden, das sieht man im US.
Das gesprungene Ei verlässt aber diese Follikelhöhle und ist selbst nur noch etwa 150 µm groß, das ist im mikroskopischen Bereich
Sehen kann man wenn überhaupt noch die im Eierstock verbliebene Hülle aus deren Rest der Gelbkörper entsteht.

Die Hülle muss man aber nicht unbedingt sehen können?
christine
6856 Beiträge
12.09.2008 19:12
ich glaube nicht gezwungenermaßen, aber 100% weiss ich es nicht.
könnte mir vorstellen, dass man die Hülle noch sehen kann wenn man quasi direkt nach dem ES einen US macht (Glückssache), danach beginnt ja sehr bald die Veränderung zum Gelbkörper, den kann man aber später glaub ich wieder als "narbige" Struktur im Eierstock erkennen.

hab versucht nach ein paar schöne Bilder zu ergoogeln, hab aber nicht gefunden was ich suchte
12.09.2008 19:47
Okay , dann bin ich etwas beruhigt! Eigentlich ja auch einleuchtend wenn es soooo klein ist!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt