Mütter- und Schwangerenforum

ES+Gelbkörperschwäche

13.08.2011 19:07
Huhu

Ich muss mal was fragen.
Erstmal kurz zu Mir:

21 Jahre jung, Krankenschwester
habe bereits einen Sohn (15 Monate)

Nun ist es so:
Wir wünschen uns noch ein Kind und sind jetzt im 3.ÜZ. Wieviele sicherlich kennen stöbert man ganz automatisch bei Google rum und liest so viele Sachen, von denen man vorher noch nie was gehört hat

Mein Periode kommt seit Absetzen der Pille, sehr regelmäßig (alle 28 Tage). Diesen Monat habe ich mal Ovutest ausprobiert. Einmal den Clearblue und dann welche von Pregnafix.
Am ZT 16 zeigte mir der Billige am Abend jeweils 2 gleichstarke Striche. am ZT 17 am Morgen zeigte dann auch endlich der Clearblue ein Smiley. Abends machte ich nochmal einen Test mit ganz "dünnen" Urin und der zeigte megafett positiv.
Am ZT 16 hatte ich abends starkes Ziehen im UL auf der rechten Seite. Ich würde behaupten, dass war mein Eisprung. Ab ZT 18 nahm auch der Zervixschleim ab.

Nun zu meinen Fragen. Kommt die Periode IMMER 14 Tage nach Eisprung oder ist auch alles über 10 Tage noch in der Norm? Ich mache mir deswegen Sorgen, da ich finde, dass der Eisprung für einen 28 Tagezyklus doch recht spät war. Hab natürlich ein wenig im Internet gelesen und bin dann auf Gelbkörperschwäche gekommen.
Ich denke auch dass ich meine Tage bald bekomme, da sich mein Muttermund anfängt zu öffnen.

Ich werde das im nächsten Zyklus nochmal beobachten.
Kann man da irgendwie nachhelfen? Habe viel von Mönchspfeffer gelesen. hat damit jemand Erfahrungen?

Schon mal Danke im Vorraus.
13.08.2011 21:08
Jetzt muss ich ein bisschen ausholen:
Eine 2. Zyklushälfte ist nicht immer 14 Tage lang (meine ist im Durchschnitt 12 Tage, ich weiß das, weil ich Tempi messe), man sagt, dass wenn die 2. ZH unter 10 Tagen ist, eine Einnistung schwer ist.
Von einer richtigen Gelbkörperschwäche kann man aber erst reden, wenn das Problem bei über 3 Zyklen hintereinander auftritt.
Alles was über 10 Tagen ist brauchst dir keine Gedanken zu machen
MöPf, das stimmt, kann man bei GKS nehmen und das hilft dann auch, aber einfach so würde ich den jetzt nicht nehmen. Beobachte einfach mal.
Vielleicht ist das Tempi messen ja auch eine Option für dich
Ansonsten gibt es noch einen Zyklustee, den kann ich dir empfehlen, den trinkt man nach dem ES also in der 2. ZH.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt