Mütter- und Schwangerenforum

Eure Erfahrungen - die erste Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt

30.05.2016 16:20
Vielleicht erinnert sich jemand an meinen letzten Thread, falls nicht, kurz zur Info: ich bin verheiratet und bereits Mama einer zweijährigen Tochter. Unser Wunsch nach einem zweiten Kind war und ist groß und ich konnte im April nach kurzer Hibbelzeit positiv testen. Leider endete diese Schwangerschaft in der 7. SSW in einer Fehlgeburt, was mich sehr traurig gemacht hat. Mittlerweile geht es mir besser und wir haben beschlossen, keine Zeit verstreichen zu lassen, sondern es gleich weiterzuprobieren. Der Rat meiner FÄ war, einen Monat abzuwarten (ich hatte einen natürlichen Abgang, keine AS). Nun, so ganz haben wir uns nicht daran gehalten...wir haben es zwar nicht darauf angelegt, aber auch nicht sonderlich aufgepasst. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es bereits wieder geklappt hat, aber ich habe mir bereits Gedaken gemacht: was ist, wenn doch? Ist mein Körper schon bereit dazu?
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wie schnell seid ihr nach einer FG schwanger geworden? Wie lange habt ihr gewartet? Wie war die Folgeschwangerschaft? Sowohl körperlich als auch mental, wie habt ihr euch gefühlt?
Liebe Grüße
Lockenkopfmom
30.05.2016 16:28
Erst mal: tut mir leid

Nach der 1. fg wurde ich im 3. üz wieder schwanger. Gewartet haben wir gar nicht. Hatte einen natürlichen Abgang in der 8. ssw.
Anfangs war ich etwas ängstlicher, aber sonst war alles gut und normal.

Nach der 2. fg hat es sofort wieder geklappt auch ohne warten und es war auch ein natürlicher Abgang in der 8. ssw.
Ängstlicher war ich dann nicht, da ich gemerkt habe, dass alles gut ist. Bei mir haben sich die fg's tatsächlich von Anfang an anders angefühlt als die intakten Schwangerschaften. Bei der 2. fg war mir sofort klar, dass was nicht stimmt.
Jetzt hab ich zwar Probleme in der schwangerschaft, aber das hat nichts mit der vorherigen fg zu tun. Wenn überhaupt dann mit der Taschen Schwangerschaftsfolge
30.05.2016 16:44
Erstmal tut es mir auch sehr leid, dass du das schon zwei Mal erleiden musstest.
Ich hoffe auch, dass ich in der dritten Schwangerschaft nicht allzu ängstlich sein werde, aber ich denke, bis zur 12. SSW ist man immer etwas nervös.
Tatasächlich habe ich bei dieser SS auch irgendwie geahnt, dass etwas nicht stimmt, während ich in meiner ersten SS nie Sorgen hatt, dass etwas passiert.
Ich glaube, richtig abschließen damit werde ich erst, wenn ich mein zweites Kind gesund im Arm halten werde.
30.05.2016 17:24
Tut mir leid mit deinem Sternchen.

Nach der 1.FG haben wir eine Mens abgewartet da ich da eine AS hatte.
Bin dann im 2.ÜZ (bzw 1. richtigen) wieder schwanger geworden.
Nach der 2.FG haben wir auch wieder einen ÜZ gewartet da auch wieder
AS. Bei den 3 natürlichen Abgängen haben wir gar nicht gewartet und ich
bin direkt immer wieder schwanger geworden.

la.vida.loca
3969 Beiträge
30.05.2016 17:39
Ich bin mach meiner Fg 4 Monate später wieder schwanger geworden. 1 Monat haben wir pausiert weil ich eine AS hatte. Auch diese ss endete wieder in einer fg. Daraufhin brauchte ich erstmal eine längere Pause, eine weiter fg hätte ich mental nicht ausgehalten. 9 Monate später war ich wieder schwanger und hatte sehr viel angst. Aber nun habe ich endlich mein wunschbaby in den armen. Ich wünsche dir alles gute.
Pakuna
7783 Beiträge
30.05.2016 19:13
Wir haben gar nicht gewartet. Ich wurde 10 Monate später wieder schwanger und siehe Ticker

Die Tatsache dass wir gleich weitergemacht haben, hat mir geholfen darüber wegzukommen.

Ich drück Euch die Daumen dass es schnell wieder klappt.
shelyra
69094 Beiträge
30.05.2016 19:21
wir haben nach der ersten fg 2-3 monate gewartet. hatte aber einen natürlichen abgang in der 14.woche und hab einfach die zeit gebraucht um das zu verarbeiten.
wurde dann aber recht schnell schwanger.
ich hab versucht nicht ständig an das schlechte zu denken. hab versucht mich abzulenken. die schwangerschaft zu genießen... leider endete sie aber erneut in einer fg in der 12.woche
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt