Mütter- und Schwangerenforum

Eure Meinung gefragt

01.03.2011 11:52
Hallo liebe Hibblerinnen und evtl Schwangere und Mütter,

ich , 23J. habe nach ca. 12 Jahren, Mitte Septmeber 2010 die Pille abgesetzt. Ich habe die Pille mitten im Monat abgesetzt. So ging der Zyklus normal weiter. Blutung. Der erste Zyklus ohne Pille war 27 Tage.
Danach auch ganz normale Blutung. Der 2ÜZ wurde dann nach ca. 45 Tage mit eine 10-tägigen Einnahme der Pille zu Ende "gezwungen".
Mein FA meinte wohl ich hätte keinen ES gehabt. Er wollte mit Clomifen geben. Sehr viele haben mir aber davon abgeraten das so früh zu machen, also habe ich es nicht gemacht. Meine neuer Zyklus begann dann also am 14.01.2011. Und bis jetzt ist wieder nicht passiert.
Ich mache keine Tempi, da ich ständig unter schlafmangel leide, und keine Ovus o.ä.. Ich war die ersten beiden ÜZ's sehr hibbelig aber diesen Monat gar nicht mehr. Also völlig entspannt. Geherzelt nur nach Lust nichts gezwungenes oder so.
Nun habe ich am 7.1. einen Termin bei einer anderen FA die in einer KiWu arbeitet. Wir haben aber gleich gesagt wir wollen noch keine Behandlung die man bei unerfülltem KiWu macht.

Jetzt üben wir also schon ca. 5 Monate. Was meint ihr. Wäre jetzt die Zeit für Clomi oder kann man da lockern och was warten. Wa sgibt es sonst so für Zyklusregler o.ä.
Wie war es bei euch nach Pille absetzen mit dem Zyklus?

Vielen Dank schonmal für reichlich antworten.
LG
Mone73
1617 Beiträge
01.03.2011 12:09
Huhu!

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen! Ich finde, ihr solltet noch abwarten! Ich weiß, warten ist zum Ko....! Wenn man sich erst einmal mit dem Wunsch beschäftigt hat, kann es nicht schnell genug gehen!

Du bist noch unheimlich jung (ich selbst bin 37! KOTZ)! Man spricht auch erst nach 1 bis 1,5 Jahren von eingeschränkter Zeugungs/Empfängnisschwierigkeiten!

Clomi hin oder her.... man fühlt sich immer so bestätigt, dass es dann mit Medikamenten klappen müsste! Allerdings kann man davon (wie eine Freundin von mir ) Zysten bekommen! Die hat dadurch Schwierigkeiten gehabt im Anschluss schwanger zu werden! Ätz!

Also warte doch ruhig noch wenigstens bis zum Herbst ab....genieße den Sommer und relaxe und sage Dir einfach, dass Du den Sommer auf keinen Fall schwanger werden brauchst......! Meistens hilft das auch schon!

Also langes Schreiben ..... kurzer Sinn: lasst Euch Zeit!

Ich habe knapp 10 Jahre mit meinem damaligen Freund + ICSCI gehibbelt und geprobt......
Dann neuer Mann.... 6 Wochen nach Heirat schwanger und in der 21. SSw still zur Welt gebracht! Jetzt muss ich auch warten! Kotz....

Kopf hoch..... wir bekommen das alle hier noch hin
Jean
5304 Beiträge
01.03.2011 12:27
also meine ärztin meinte zu mir, dass man erstmal mindestens ein jahr warten muss, wenn man die pille abgesetzt hat, weil der körper soooo lange braucht um sich wieder umzustellen! ich glaube auch nicht, dass dir ein arzt clomifen verschreiben wird (gibt es auch nicht rezeptfrei)... ausserdem soll das ja nicht ganz ungefährlich sein....
aber eine frage hätte ich da noch: du hast echt mit 11 angefangen die pille zu nehmen???? ich habe, soweit ich mich erinnere, mit 16/17 angefangen die pille zu nehmen...
01.03.2011 12:31
Zitat von Mone73:

Huhu!

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen! Ich finde, ihr solltet noch abwarten! Ich weiß, warten ist zum Ko....! Wenn man sich erst einmal mit dem Wunsch beschäftigt hat, kann es nicht schnell genug gehen!

Du bist noch unheimlich jung (ich selbst bin 37! KOTZ)! Man spricht auch erst nach 1 bis 1,5 Jahren von eingeschränkter Zeugungs/Empfängnisschwierigkeiten!

Clomi hin oder her.... man fühlt sich immer so bestätigt, dass es dann mit Medikamenten klappen müsste! Allerdings kann man davon (wie eine Freundin von mir ) Zysten bekommen! Die hat dadurch Schwierigkeiten gehabt im Anschluss schwanger zu werden! Ätz!

Also warte doch ruhig noch wenigstens bis zum Herbst ab....genieße den Sommer und relaxe und sage Dir einfach, dass Du den Sommer auf keinen Fall schwanger werden brauchst......! Meistens hilft das auch schon!

Also langes Schreiben ..... kurzer Sinn: lasst Euch Zeit!

Ich habe knapp 10 Jahre mit meinem damaligen Freund + ICSCI gehibbelt und geprobt......
Dann neuer Mann.... 6 Wochen nach Heirat schwanger und in der 21. SSw still zur Welt gebracht! Jetzt muss ich auch warten! Kotz....

Kopf hoch..... wir bekommen das alle hier noch hin


Hey, erstmal danke für die lieben worte. EIgentlich haben wir uns eh immer vorgestellt ein Frühlingsbaby oder Sommerbaby. Und hatten von vornherein gesagt, wenn es nciht sofort klappen sollte, dann verhüten wir zwar nicht aber fangen dann doch erst im Mai an etwas zu tun. Also beobachten mit Tempi oder Ovus oder so. Dann hat man seinem Körper genug Zeit gegeben sich einzupendeln etc.

Ich hoffe dass es bei dir bald klappt. ich finde erschreckend wie viele doch ewig auf ihr Krümelchen warten müssen. Wenn man eine SS-Frau sieht denkt man doch dass es gleich klappt und nicht das jahrelanges nervenzerren o.ä. dahinter steckt.
Jean
5304 Beiträge
01.03.2011 12:35
kenn ich zu gut.. man denkt man beschließt jetzt schwanger zu werden, weil der zeitpunkt passt und "peng" wird man auch schwanger... aber dass es echt JAHRE dauern kann, damit rechnet man doch nicht...
01.03.2011 12:35
Zitat von Jean:

also meine ärztin meinte zu mir, dass man erstmal mindestens ein jahr warten muss, wenn man die pille abgesetzt hat, weil der körper soooo lange braucht um sich wieder umzustellen! ich glaube auch nicht, dass dir ein arzt clomifen verschreiben wird (gibt es auch nicht rezeptfrei)... ausserdem soll das ja nicht ganz ungefährlich sein....
aber eine frage hätte ich da noch: du hast echt mit 11 angefangen die pille zu nehmen???? ich habe, soweit ich mich erinnere, mit 16/17 angefangen die pille zu nehmen...


Also mein erster FA hat mir Clomi verschrieben. Ich habe es aber unbenutzt zu hause liegen. Habe mich das nicht getraut.
Oh ne Sorry ich habe seit 11 meine Tage Pille nehme ich seit ich 14 bin also fast 10 Jahre.
Ein Jahr dauert das ja? oh man ich habe viel von 3-6 monaten gelesen. gut natürlich ist auch jeder körper anders.
Tja wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätten man ja früher anfangen können nur mit kondom zu verhüten was?
01.03.2011 12:36
Zitat von Jean:

kenn ich zu gut.. man denkt man beschließt jetzt schwanger zu werden, weil der zeitpunkt passt und "peng" wird man auch schwanger... aber dass es echt JAHRE dauern kann, damit rechnet man doch nicht...


Nie und nimmer ich war wohl sehr naiv das zu glauben
Naja aber seit diesem ÜZ geht es. manchmal grübelt man udn hat bissl schlechte laune weil es nicht so kommt wie man will, aber die meiste Zeit bin ich doch entspannt und denke nicht so viel daran...

Aber von meinen kollegen, oma, mutter etc. die sagen alle bei denen hat es immer so 2-3 Monate gedauert. Und dann immer dieses wir haben uns entschieden und schwups war es dann soweit. nur denke ich mal die damals wohl nicht so viel pille gneommen oder?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt