Mütter- und Schwangerenforum

FA Fragen

Jenny2106
101 Beiträge
05.04.2011 14:29
was sollt ich den FA alles fragen ??? oder eher gesagt was sollte er untersuchen bei einem Kinderwunsch ???

Danke schonmal
Rina.
5000 Beiträge
05.04.2011 14:39
Huhu,

der Arzt wird schon wissen, was er untersuchen muss wenn du ihm sagst, dass ihr nun anfangen wollt an einem Baby zu basteln

Er wird dir sicher Folio Forte mitgeben/dir sagen dass du es kaufen sollst und Blut abnehmen wegen deinem Rötelimpfschutz ob du imun bist
Jenny2106
101 Beiträge
05.04.2011 14:40
nun ja ich hatte schon einen termin und er hat garncihts gemacht ... das ist ja das ding warum ich nachdenklich geworden bin ...
Jess87
2104 Beiträge
05.04.2011 14:43
hey, also ich hatte jetzt keinen kindrwunsch und bin nicht nicht schwanger geworden. aber es spielen erstmal einige dinge denke ich eine gewisse rolle

- du brauchst einen partner

nein spaß, aber ich denke grundvoraussetzungen sind gegeben.

- wenn du schlanker bist, ist die wahrscheinlichkeit größer schneller schwanger zu werden
- schilddrüsen über und unterfunktionen spielen irgendwie eine rolle
- regelmäßige periode
- folio kann man auch schon vorher nehmen

mehr kann ich dir leider nicht sagen. liebe grüße
Jenny2106
101 Beiträge
05.04.2011 14:48
Zitat von Jess87:

hey, also ich hatte jetzt keinen kindrwunsch und bin nicht nicht schwanger geworden. aber es spielen erstmal einige dinge denke ich eine gewisse rolle

- du brauchst einen partner

nein spaß, aber ich denke grundvoraussetzungen sind gegeben.

- wenn du schlanker bist, ist die wahrscheinlichkeit größer schneller schwanger zu werden
- schilddrüsen über und unterfunktionen spielen irgendwie eine rolle
- regelmäßige periode
- folio kann man auch schon vorher nehmen

mehr kann ich dir leider nicht sagen. liebe grüße


hehe danke...
ja festen partner ? JA 6 jahre
schilddrüse ist OK
regelmäßige mens ??? Neiiiiiiiiiiiiiiin,.... ich werde wahnsinnig...
schlank ??? mittelmäßig

mmmh na mal schauen hab heute termin ... beim FA
Ella-Bella
2871 Beiträge
05.04.2011 15:18
Wenn du keine schlimmen Vorerkrankungen hast/hattest, dann untersucht er dich eigentlich nicht anders als sonst. Wenn du rein körperlich in der Lage bist Kinder zu bekommen, weiß er ja gar nicht wo er ansetzen soll.
Einiges kannst du (und auch dein Partner) ja auch selbst machen:
- Folsäure einnehmen (nur du)
- gesund ernähren (beide)
- nicht rauchen (beide)
- keinen Alkohol (beide)
-viel, aber nicht zu viel herzeln (so alle 2 - 3 Tage ) natürlich auch beide
- beobachte deinen Zyklus - nach Absetzen der Pille o.Ä. ist er meistens noch nicht regelmäßig
- für das Bestimmen der fruchtbaren Tage gibt es z. B. Ovulationstests, Basaltemperatur-Messmethode, Zyklus-Computer von allen möglichen Herstellern, Eisprungrechner (der bei MC ist übrigens super )

Aber du kannst auch einfach mal los legen und abwarten ob es auch so klappt

Wünsch dir viel Glück
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt