Mütter- und Schwangerenforum

FA gibt mir Mönchspfeffer, aber ist das auch wirklich eine gute Idee??

03Juni
10945 Beiträge
20.09.2013 00:59
Hallo, erstmal kurz die Problematik:

Schreckliche Zyklen. beim ersten kind (15 monate) hats im ersten zyklus nach der pille geschnackelt. nach der geburt hab ich die hormone nichtmehr vertragen und hab dann drei monate auf meine mens gewartet, bis ich eine andere minipille bekommen hab, damit meine mens überhaupt mal wieder kommt, also von allein ist sie 3 mo nicht gekommen. jetzt bin ich schon wieder bei ZT 34 und so langsam stinkt mir das gewaltig. so wird man ja nie schwanger. meine FA will blut nehmen, aber das kann sie auch erst wenn die mens mal auftaucht hat mir jetzt mal Agnus Castus gegeben, das ist wohl mönchspfeffer so wie sie sagte.

Ultraschall zeigte eine hoch aufgebaute schleimhaut bei 17, wie beim letzten mal. getan hat sich trotzdem nichts.

Jetzt hab ich hier gelesen, dass man sich damit auch den Zyklus zerschießen kann, dass man das nur nehmen soll, wenn die zweite zyklushälfte zu kurz ist?!? zu kurz ist bei mir ja wohl garnichts.. jetzt bin ich völlig verunsichert.

sollte ich das lieber lassen und stattdessen globulis nehmen oder so? ich hab mir auch frauenmanteltee gekauft. könnt ihr mir helfen und mir was empfehlen ?
20.09.2013 06:09
Hallo,
ich habe auch im Dez 2012 entbunden u. wollte schnellstmöglich wieder schwanger werden. Habe gestillt. Im Sommer dann das erste Mal die Mens wieder bekommen. Erster Zyklus 39 Tage. Dann habe ich angefangen "Agnucaston" jeden Tag eine Pille zu nehmen. Und dieser Zyklus wird wohl auf 30 Tage hinauslaufen (wenn man rechnet, dass ab Eisprung 14 Tage bis zur Mens sind). Hat also voll eingeschlagen das Agnucaton. Kann es also nur empfehlen
03Juni
10945 Beiträge
20.09.2013 06:13
Zitat von Wunsch2014:

Hallo,
ich habe auch im Dez 2012 entbunden u. wollte schnellstmöglich wieder schwanger werden. Habe gestillt. Im Sommer dann das erste Mal die Mens wieder bekommen. Erster Zyklus 39 Tage. Dann habe ich angefangen "Agnucaston" jeden Tag eine Pille zu nehmen. Und dieser Zyklus wird wohl auf 30 Tage hinauslaufen (wenn man rechnet, dass ab Eisprung 14 Tage bis zur Mens sind). Hat also voll eingeschlagen das Agnucaton. Kann es also nur empfehlen



ich hab(leider) nicht gestillt und hatte meine mens recht schnell wieder, deshalb nervt mich das auch so dass sich das immernoch nicht einpendelt... ich will dieses mal nicht wieder drei monate lang drauf warten, meine mens zu bekommen, obwohl ich die ja eigentlich nichtmal haben will, aber nicht schwanger und keine mens ist doof.
03Juni
10945 Beiträge
20.09.2013 06:15
ich hab mich im eingangspost blöd ausgedrückt, es hört sich so an, als ob ich nach der geburt drei monate darauf gewartet habe, dass die mens wieder kommt. Nein, ich hatte sie schon wieder und hab die pille genommen, hab die pille nicht vertragen und dann drei monate lang nicht geblutet und bekam dann eine pille, um den zyklus zu regulieren und wieder meine tage zu bekommen.
iceangel29
8193 Beiträge
20.09.2013 07:11
Ich hab das sogar bei einen perfekten 28 tage zyklus genommen , hat nichts durcheinander gebracht , aber gut ich habs auch nur genommen um Schwanger zu werden.
Aber dein Arzt wird dir das ja nicht aus langeweile oder unwissenheit verordnen .
20.09.2013 08:03
Also ich hab es vom FA bekommen, weil meine zweite Zyklushälfte früher zu kurz war. Mittlerweile mit 28 Tagen nehme ich es nicht mehr. So wurde es mir auch gesagt, weil sonst der Zyklus zusätzlich künstlich verlängert werden kann. Das kann bei dir also passieren, muss aber nicht.
20.09.2013 08:38
Ich kann es auch nur empfehlen, ich habe es auf eigene Faust genommen, weil ich über 1 Jahr gar keine Regel und auch keine ES mehr hatte, habe es dann ca. 5 Monate genommen und dann muss wohl ein ES gewesen sein, denn ich war schwanger
Cleopatra
954 Beiträge
20.09.2013 09:19
Also ich hatte auch nen unregelmäßigen Zyklus. Nach 4 ÜZ bin ich zum FA. Sie hat mir das verschrieben und nach 3 Wochen Einnahme war ich dann schwanger.
BiaNixWeiter
177 Beiträge
20.09.2013 11:02
Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus von 44 bis 54 Tagen. Das war zum heulen. Habe dann (allerdings auf eigene Faust) Mönchspfeffer genommen...und nach 3 Monaten regelmäßiger einnahme..warens dann immer 34 Tage...und ich hatte weniger Regelschmerzen.
20.09.2013 12:09
Bei mir hat es leider überhaupt nicht gewirkt. Sogar das Gegenteil war der Fall, meine Zyklen wurden noch länger!
Bin dann umgestiegen auf Pulsatilla D6 Globulis und konnte meinen Zyklus von über 50 Tagen auf angenehme 30 Tage verkürzen.
Probier es aus.
Wenn sich nach 3 Monaten nix verändert hat, setz es wieder ab und versuche etwas anderes (Pulsatilla oder OvariaComp)
20.09.2013 12:42
Mein Klassenlehrer in der Ausbildung war auch FA, er hat mir von MöPf
dringendst abgeraten wenn man schon so lange Zyklen hat, da der wohl
eher verlängert, wenns mal klappt mit verkürzen Glück gehabt, normal
verlängert der eher.

Er hat viel mit Homöopathie gemacht und meinte viele Ärzte verschreiben
das obwohl sie sich damit gar nicht so auskennen.

Ich hab Pulsatilla D6 genommen, hat super funktioniert war dann bei
33/34 Tagen (vorher bei bis zu 69).
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt