Mütter- und Schwangerenforum

Famenita

28.10.2016 06:12
Guten morgen ihr lieben,

Ich möchte Fragen, ob von euch jemand Erfahrungen mit "Famenita 200mg" hat.

Warum und weshalb ich 15 Stück nun einnehmen soll, steht im anderen Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ss-bei-es1?page=7#posting-16740006

Noch 9x darf ich das riesige Ding einnehmen, bevor es in den nächsten richtigen Zyklus geht

Hab seit Anfang der Tabletten ein komisches Gefühl im UL, als ob die Pest kommt.. Grml

Es wäre schön, eure Erfahrungen damit zu lesen und ob die was geholfen haben

LG
Aytiny
1170 Beiträge
28.10.2016 14:42
Zitat von mausal90:

Guten morgen ihr lieben,

Ich möchte Fragen, ob von euch jemand Erfahrungen mit "Famenita 200mg" hat.

Warum und weshalb ich 15 Stück nun einnehmen soll, steht im anderen Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ss-bei-es1?page=7#posting-16740006

Noch 9x darf ich das riesige Ding einnehmen, bevor es in den nächsten richtigen Zyklus geht

Hab seit Anfang der Tabletten ein komisches Gefühl im UL, als ob die Pest kommt.. Grml

Es wäre schön, eure Erfahrungen damit zu lesen und ob die was geholfen haben

LG


Ich habe sie genommen, als ich bereits schwanger war, da ich einen Progesteronmangel hatte, und die SS vor einem Abgang geschützt werden sollte. Mir persönlich sind keine Nebenwirkungen aufgefallen.

Ich sollte Sie übrigens vaginal einnehmen, da so die Nebenwirkungen geringer sein sollen.
28.10.2016 17:37
Vaginal,1 Abends zur unterstützung der ss
YellowBird
3845 Beiträge
28.10.2016 18:31
Zitat von mausal90:

Guten morgen ihr lieben,

Ich möchte Fragen, ob von euch jemand Erfahrungen mit "Famenita 200mg" hat.

Warum und weshalb ich 15 Stück nun einnehmen soll, steht im anderen Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ss-bei-es1?page=7#posting-16740006

Noch 9x darf ich das riesige Ding einnehmen, bevor es in den nächsten richtigen Zyklus geht

Hab seit Anfang der Tabletten ein komisches Gefühl im UL, als ob die Pest kommt.. Grml

Es wäre schön, eure Erfahrungen damit zu lesen und ob die was geholfen haben

LG


Wie nimmst du es ein? Vaginal oder oral? Ich nehme auch aufgrund einer Gelbkörperschwäche Famenita. 500mg/tgl. in der zweiten Zyklushälfte vaginal.

Du solltest dann ab dem nächsten Zyklus beachten, dass du Famenita im nicht vor oder am Tag des Eisprungs nimmst, da das eine Einnistung erschweren kann. Sinnvoll wäre, wenn du Temperaturkurven anlegst und Famenita erst nach dem nachgewiesenem Eisprung nimmst.

Außerdem ist es am sinnvollsten, die am Abend zu nehmen, damit das Progesteron nicht wieder rausläuft. Manchmal ist es recht "schmierig", sodass ich auch teilweise zu Slipeinlagen greife. Aber auch nicht immer.

Meine Erfahrungen sind mit Famenita ganz ok. Anfangs haben sie ein bisschen zu Reizungen geführt, das ist jetzt aber weg.
28.10.2016 18:56
Was alles im September bis Mitte Oktober war, steht in meinem ersten Thread.

Da ich statt die Mens nur Schmierblutung hatte, war ich zwei Wochen später, also heute vor einer Woche bei meiner FÄ. Sie meinte ss ist ausgeschlossen, man müsste ja schon was sehen und der sst bei ihr war auch negativ.
Bleibt also nur die Gelbkörperschwäche
Ist auch bei der schmierblutung auch nicht sauber abgeblutet. Sie hat dann auch einen vaginalus durchgeführt und meinte, dass viel schleim vorhanden ist.
Aufgrund dessen soll ich jetzt die Famenita 15 Tage lang 1x täglich abends nehmen und dann wird aufgeräumt

Bin aber mega skeptisch irgendwie. Hatte noch nie, wirklich noch nie Probleme während den einzelnen Zyklen. Nur während der Mens.

Hab gelesen dass einige Tage nach der letzten kapsel eine "Entzugsblutung" kommen soll

Was mir bisher aufgefallen ist: bin jetzt bei kapsel 8.
Hin und wieder ziehen im UL. Hatte ich zuvor auch. War aber irgendwie anders. Und der Ausfluss ist bisschen mehr als sonst. Meine linke Brust hat sich auch wieder "normalisiert". Sonst nichts.

Und: oral
28.10.2016 19:28
Jetzt fällt mir auf: hab mich irgendwo verrechnet
Erst zu früh, dann zu spät

Mit heute sinds 8 Kapseln.
30.10.2016 07:56
So. Nun bin ich ratlos.

Hab nun noch 6 Kapseln vor mir.
Und jetzt Schmierblutung?... bzw die Pest......
Bin irgendwie baff.

Ist das normal während der Einnahme?.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt