Mütter- und Schwangerenforum

Fehlgeburt - Wir basteln weiter!

Gehe zu Seite:
Iceeyes
1062 Beiträge
10.06.2016 12:35
Hallo zusammen.

Seit Mittwoch gehren wir zu den Sterncheneltern.

Unser Krümelchen ist in der neunten Woche gegangen und wir haben uns bewusst gegen eine Ausschabung entschieden. Wir wussten also schon vorher, dass uns unser Sternchen verlassen wird.

Unser Kinderwunsch ist natürlich weiterhin da. Wir wollen zwar mindestens eine Mens abwarten, aber dann doch so schnell wie möglich wieder mit dem hibbeln beginnen.

Ich bin nun auf der Suche nach Frauen, die änliches erlebt haben. Zum Reden, Austauschen und gemeinsam hibbeln.

Also hereinspaziert. Ich freue mich euch kennen zu lernen.
10.06.2016 12:45
Hallo ice ,

Wir haben seit letzter Woche Freitag ein Sternchen. . Ich bekam in der 5+6. ssw Blutungen. Sonntag war es dann sicher. Ich bin mit Hilfe der Kinderwunsch Klinik schwanger geworden. Ende August/Anfang September werden wir den nächsten Versuch wagen, wenns mit dem Zyklus hin kommt.
Wie geht es dir im Moment?
Lg
Iceeyes
1062 Beiträge
10.06.2016 13:22
Zitat von Mo1989:

Hallo ice ,

Wir haben seit letzter Woche Freitag ein Sternchen. . Ich bekam in der 5+6. ssw Blutungen. Sonntag war es dann sicher. Ich bin mit Hilfe der Kinderwunsch Klinik schwanger geworden. Ende August/Anfang September werden wir den nächsten Versuch wagen, wenns mit dem Zyklus hin kommt.
Wie geht es dir im Moment?
Lg


Es geht einigermaßen. Im Moment überwiegt die Erleichterung darüber, dass ich keine Ausschabung brauche.
Es war bei uns aber auch ein ewiges auf und ab der Gefühle.
Die Familienplanung gestaltet sich bei uns eigentlich nicht ganz so einfach.
Ich habe nur alle zwei Zxklen einen Eisprung und mein Mann ist auf Montage. Von daher erwarteten wir eigentlich eine lange "Bastelphase".
Es klappte dann gleich im ersten ÜZ. Von der Entscheidung wir verhten nicht mehr, bis zum positiven Test vergingen so nur drei Wochen (hormonell verhüten wir seit Juli 15 nicht mehr).
Bei 6+2 war ich wegen leichter Schmierblutungen beim Arzt (min FA war im Urlaub also vertretungsweise in einer anderen Praxis). Die Ärztin sagte mir, die SS seie nicht intakt und ich solle am Besten gleich eine Ausschabung machen lassen.
Das wollte ich aber nicht und mich lieber in der nächsten Woche mit meinem FA besprechen.
Da Samstags die Blutungen stärker wurden, sind wir ins Krankenaus gefahren. Da sah man dann einen Herzschlag und sagte uns, dass die SS nur eine Woche jünger seie, als gedacht und sonst alles gut wäre.
Die Blutung nahm ab und so fuhren wir am Donnerstag mit einem guten Gefühl zum regulärem Termin zu meinem FA. Er sah leider keinen Herzschlag mehr. Eine Ausschabung kam für mich aber nicht in Frage. Freitags wurden die Blutungen dann wieder stärker und im Krankenhaus wurde dann die Fehlgeburt bestätigt.
Mittwoch bkam ich dann noch stärkere Blutungen und Wehen und ich hab unser Sternchen gehen lassen müssen.
Wir hatten also ein ewiges Auf und Ab und zum Schluss Zeit uns damit abzufinden und Abschied zu nehmen. Es ist jetzt einigermaßen okay. Aber noch nicht wieder so okay, dass ich gleich wieder schwanger werden wollen würde geschweige denn geade überhaupt Lust auf Sex hätte. Und das glaube auch die nächsten Tage nicht anders wird, auch wenn die Blutung dann aufhört.
Ich bin zwar sehr Nähebedürftig, aber zu nah darf es dann doch nicht sein.
Gefühle sind wirklich nicht so einfach. :/

Wie geht es Dir / Euch damit? Magst du eure Geschichte erzählen?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.06.2016 13:40
Hey Süße,

nach so einer Fehlgeburt ist die Chance schwanger zu werden am größten sagte mir meine Frauenärztin damals...

Vor Tim war ich schon schwanger und da wäre der ET im April gewesen. Siehst also wie schnell es da gegangen ist.

Je früher der wurm geht, desto wahrscheinlicher ist auch, dass man keine AS braucht.

Ich würde keinen "Zeitplan" machen sondern einfach Vertrauen haben, dass der Engel ganz schnell ein Geschwisterchen schickt. :-*

Ich halt dir ganz fest die Daumen.

10.06.2016 14:44
Hallo Iceeyes,
ich habe deine Geschichte auch mitverfolgt, es tut mir unendlich leid. Auch ich hatte vor knapp sechs Wochen eine Fehlgeburt, die mich hart getroffen hat. Ich war auch sehr erleichtert, dass ich keine AS brauchte.
So etwas gehört sicher zu einem sehr einschneidenden Erlebnis für eine Frau, nimm dir alle Zeit der Welt und vor allem, rede darüber. Das hat mir sehr geholfen.
Denk auch positiv: du bist sehr schnell schwanger geworden, das heißt, du bist gesund und es wird wieder klappen. Dann, wenn du bereit bist.
10.06.2016 14:45
Zitat von raspberry_kiss:

Hey Süße,

nach so einer Fehlgeburt ist die Chance schwanger zu werden am größten sagte mir meine Frauenärztin damals...

Vor Tim war ich schon schwanger und da wäre der ET im April gewesen. Siehst also wie schnell es da gegangen ist.

Je früher der wurm geht, desto wahrscheinlicher ist auch, dass man keine AS braucht.

Ich würde keinen "Zeitplan" machen sondern einfach Vertrauen haben, dass der Engel ganz schnell ein Geschwisterchen schickt. :-*

Ich halt dir ganz fest die Daumen.


Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Ammenmärchen ist oder stimmt, aber bei mir trifft es auch zu, raspberry_kiss.
Ich habe am Mittwoch ganz überraschend wieder positiv getestet, nur 1 Monat nach der FG. Drückt uns die Daumen!
smyssy
1895 Beiträge
10.06.2016 15:00
Huhu meine liebe ich habe Grade dein Beitrag gesehnt und es tut mir so leid
Wir mussten letzte Woche auch unser Sternchen zeigen lassen ? und nun möchten wir es gerne noch mal versuche
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.06.2016 15:16
Hallo,
wir haben auch unser Sternchen vor 2 Wochen und gehen lassen müssen. Ich war in der 10. SSW. Ein Tag bevor ich Blutungen kam, war ich noch beim Frauenarzt da war alles in Ordnung und dann einen Tag später schlug das Herz nicht mehr. Es tut mir sehr leid für euch.

Wir möchten auch noch ein 3. Kind haben, aber wir werden wohl drei Monate pausieren und dann weiter hibbeln.

Laut meinem Frauenarzt bräuchten wir keine Pause zu machen und könnten sofort wieder loslegen, dass möchte ich aber persönlich nicht.

Auf unseren 1. Sohn haben wir 3 Jahre gehibbelt, auf unseren 2. Sohn hat es im 2. Zyklus geklappt, unser Sternchen kam trotz Spirale zu uns und nun warten wir mal ab, wie lange wir dieses Mal brauchen werden. Ich rechne aber auch mit einer längeren Hibbelzeit.

Ich wünsch dir alles Gute
Iceeyes
1062 Beiträge
11.06.2016 10:58
Zitat von raspberry_kiss:

Hey Süße,

nach so einer Fehlgeburt ist die Chance schwanger zu werden am größten sagte mir meine Frauenärztin damals...

Vor Tim war ich schon schwanger und da wäre der ET im April gewesen. Siehst also wie schnell es da gegangen ist.

Je früher der wurm geht, desto wahrscheinlicher ist auch, dass man keine AS braucht.

Ich würde keinen "Zeitplan" machen sondern einfach Vertrauen haben, dass der Engel ganz schnell ein Geschwisterchen schickt. :-*

Ich halt dir ganz fest die Daumen.


Hey,

das hat uns mein FA auch gesagt. Aber ich mag nicht sofort wieder, zumindest glaube ich das jetzt so zu fühlen. Anders herum...

Es ist alles mega verwirrend und chaotisch in mir. Ich mag den Gedanken nicht sofort wieder schwanger zu werden. Aber den Gedanken jetzt wieder zu verhüten, obwohl wir uns ja ein Kind wünschen... Das fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an.

Aber um da genauer drüber nachzudenken, bzw. es spontan nach Gefühl zu entscheiden, muss ich erstmal irgendwann wieder Lust auf Sex haben.
Iceeyes
1062 Beiträge
11.06.2016 11:05
Zitat von Lockenkopfmom14:

Hallo Iceeyes,
ich habe deine Geschichte auch mitverfolgt, es tut mir unendlich leid. Auch ich hatte vor knapp sechs Wochen eine Fehlgeburt, die mich hart getroffen hat. Ich war auch sehr erleichtert, dass ich keine AS brauchte.
So etwas gehört sicher zu einem sehr einschneidenden Erlebnis für eine Frau, nimm dir alle Zeit der Welt und vor allem, rede darüber. Das hat mir sehr geholfen.
Denk auch positiv: du bist sehr schnell schwanger geworden, das heißt, du bist gesund und es wird wieder klappen. Dann, wenn du bereit bist.


Hallo Lockenkopfmom

Ich habe Gott sei Dank einen tollen Mann, eine sehr einfühlsame Hebamme und tolle Freundinnen um mich herum.

Es ist super. Ich kann mit allen sprechen, es drängt mich aber keiner. Ich darf auch einfach nur schweigen, weinen, schreien, was auch immer... Ich bin unheimlich dankbar dass ich einfach ich sein darf bei meinen Leuten.

Das hilft mir wirklich und ich weiß es sehr zu schätzen. In den letzten 1,5 Jahren hat sich durch viele Ereignisse hier die Spreu vom Weizen getrennt. Und jetzt weiß ich, dass ich mich auf jeden, der noch in meinem Leben einen Platz hat, 100%ig verlassen kann.
Iceeyes
1062 Beiträge
11.06.2016 11:06
Zitat von Lockenkopfmom14:

Zitat von raspberry_kiss:

Hey Süße,

nach so einer Fehlgeburt ist die Chance schwanger zu werden am größten sagte mir meine Frauenärztin damals...

Vor Tim war ich schon schwanger und da wäre der ET im April gewesen. Siehst also wie schnell es da gegangen ist.

Je früher der wurm geht, desto wahrscheinlicher ist auch, dass man keine AS braucht.

Ich würde keinen "Zeitplan" machen sondern einfach Vertrauen haben, dass der Engel ganz schnell ein Geschwisterchen schickt. :-*

Ich halt dir ganz fest die Daumen.


Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Ammenmärchen ist oder stimmt, aber bei mir trifft es auch zu, raspberry_kiss.
Ich habe am Mittwoch ganz überraschend wieder positiv getestet, nur 1 Monat nach der FG. Drückt uns die Daumen!


Alle Daumen sind gedrückt.
Iceeyes
1062 Beiträge
11.06.2016 11:08
Zitat von smyssy:

Huhu meine liebe ich habe Grade dein Beitrag gesehnt und es tut mir so leid
Wir mussten letzte Woche auch unser Sternchen zeigen lassen ? und nun möchten wir es gerne noch mal versuche


Das tut mir nheimlich leid für euch.
Startet ihr sofort wieder oeder habt ihr euch eine "Frist" gesetzt?
Iceeyes
1062 Beiträge
11.06.2016 11:14
Zitat von Pusteblume13:

Hallo,
wir haben auch unser Sternchen vor 2 Wochen und gehen lassen müssen. Ich war in der 10. SSW. Ein Tag bevor ich Blutungen kam, war ich noch beim Frauenarzt da war alles in Ordnung und dann einen Tag später schlug das Herz nicht mehr. Es tut mir sehr leid für euch.

Wir möchten auch noch ein 3. Kind haben, aber wir werden wohl drei Monate pausieren und dann weiter hibbeln.

Laut meinem Frauenarzt bräuchten wir keine Pause zu machen und könnten sofort wieder loslegen, dass möchte ich aber persönlich nicht.

Auf unseren 1. Sohn haben wir 3 Jahre gehibbelt, auf unseren 2. Sohn hat es im 2. Zyklus geklappt, unser Sternchen kam trotz Spirale zu uns und nun warten wir mal ab, wie lange wir dieses Mal brauchen werden. Ich rechne aber auch mit einer längeren Hibbelzeit.

Ich wünsch dir alles Gute


Das tut mir sehr leid.

Es ist erschreckend wie oft sich ein Sternchen auf den Weg zurück in den Himmel macht.

Aber warum rechnest du mit einer langen Hibbelzeit? Es scheint ja, als ob es bei jedem Mal ein wenig schneller klappte.
Kala87
36830 Beiträge
11.06.2016 12:13
Hi Mädels.

Erstmal tut es mir sehr leid, dass ihr auch Sternchen habt.
Bei mir ist es leider das zweite.
Das erste war im August 2011 und jetzt am 24.05.16 habe ich meinen kleinen Jungen spontan, in der 20+0 ssw gehen lassen müssen. Das Herzchen schlug nicht mehr.

Jedenfalls, mein Mann und ich wollen es noch probieren, solange es geht, denn er wurde im Februar sterelisiert.
Anfang Juni hat er ne spermaprobe abgegeben, wo raus kam, dass er noch ein paar hat, aber auch schon welche tot sind.
Nun wollen wir die letzte Chance nutzen.
Es soll auch unseren kleinen Mann nicht ersetzten, aber wir wünschten uns noch ein Kind.
Die Chance ist sehr gering, dass es klappt, aber würde mich freuen mit euch hibbeln zu dürfen.

smyssy
1895 Beiträge
11.06.2016 12:34
Zitat von Iceeyes:

Zitat von smyssy:

Huhu meine liebe ich habe Grade dein Beitrag gesehnt und es tut mir so leid
Wir mussten letzte Woche auch unser Sternchen zeigen lassen ? und nun möchten wir es gerne noch mal versuche


Das tut mir nheimlich leid für euch.
Startet ihr sofort wieder oeder habt ihr euch eine "Frist" gesetzt?
ne wir starten wieder ? ich lass mein Körper bestimmten da wir es noch nicht genau drauf anlegen aber die Pille möchte ich auch nicht unbedingt wieder nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10