Mütter- und Schwangerenforum

Femibion nehmen??

Gehe zu Seite:
majano
10 Beiträge
13.12.2010 11:59
Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit. Ich habe meine Spirale heute raus bekommen Jetzt kann es los gehen

Nun hat mein Arzt mir Femibion mitgegeben und nun meine Frage dazu:
Habt ihr Femibion auch vor und während der Schwangerschaft genommen. Bei meinem ersten Kind habe ich andere Tabletten genommen, nur man hört immer sooooooo viel über irgendwelche Tabletten die Spätfolgen haben können und ich bin daher bei Tabletten sehr vorsichtig. Was meint ihr dazu??? Femibion nehmen oder nicht???

Liebe Grüße

Majano

13.12.2010 12:03
Femibion ist nicht schädlich, das ist nur Folsäure und Jod, und das ist wichtig für die Zellteilung und um die Schilddrüse in der SS zu entlasten.
Finde Femibion aber sehr teuer, das gleiche kannst du auch mit Folio Forte bekommen.
majano
10 Beiträge
13.12.2010 12:04
Ja stimmt Funkentanz, jetzt weiß ich auch wieder wie die hießen
Annf789
1183 Beiträge
13.12.2010 12:13
Zitat von Funkentanz:

Femibion ist nicht schädlich, das ist nur Folsäure und Jod, und das ist wichtig für die Zellteilung und um die Schilddrüse in der SS zu entlasten.
Finde Femibion aber sehr teuer, das gleiche kannst du auch mit Folio Forte bekommen.


Femibion ist deshalb teurer weil es auch besser ist als folio forte. In Femibion ist die Folsäure so aufgespalten dass sie vom körper besser aufgenommen werden kann, was bei allen anderen folsäurepräparaten nicht der fall ist (steht auch in der packungsbeilage)
13.12.2010 12:16
ich habe bei beiden kinder, Folio Forte genommen
und gut war.
Kelly
10468 Beiträge
13.12.2010 12:17
Zitat von majano:

Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit. Ich habe meine Spirale heute raus bekommen Jetzt kann es los gehen

Nun hat mein Arzt mir Femibion mitgegeben und nun meine Frage dazu:
Habt ihr Femibion auch vor und während der Schwangerschaft genommen. Bei meinem ersten Kind habe ich andere Tabletten genommen, nur man hört immer sooooooo viel über irgendwelche Tabletten die Spätfolgen haben können und ich bin daher bei Tabletten sehr vorsichtig. Was meint ihr dazu??? Femibion nehmen oder nicht???

Liebe Grüße

Majano


Huhu

Ich hab meine Spirale auch vor etwas über einer Woche rausbekommen
Nehme jetzt auch femibion1!

Hab ich schon bei meiner ersten Schwangerschaft so gemacht und ich war seehhrr zufrieden....klar, ist teuer aber wie gesagt ich nehme es
13.12.2010 12:23
Also ich nehm von anfang an fembion!!!
Würde ich an deiner Stelle auch weiter nehmen.
Es ist zwar teuer aber was tut man nicht alles für sein Kind!!! Nur das beste!!!
Ich weiß nur noch nicht ob ich es auch nach der Schwangerschaft weiter nehmen soll. Denn ich hab mir jetzt die von Doppelherz für nach der Geburt geholt.
Grüße
13.12.2010 12:24
Femibion!!! Sorry
majano
10 Beiträge
13.12.2010 12:25
Oh wie schön, dann hibbeln wir ja beide
13.12.2010 12:25
Habe auch Femibion genommen. War auch super zufrieden damit. Hab es aber im Internet bestellt, da ist es nnochmal billiger als in der Orts ansässigen Apotheke
Saarah
696 Beiträge
13.12.2010 12:26
Hallöchen
Ich habe auch femibion genommen das ist aber ziemlich teuer, ich nehme deshalb jetzt von Doppelherz aktiv Folsäure 800
Lg
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 12:27
Folsäure sollte man schon nehmen, alleine wegen dem offenen Rücken den es verhindern kann. Heißt natürlich nicht das das Kind den automatisch kriegt wenn man nix nimmt, aber wenn ein paar Vitamine es verhindern können, nimmt man sie ja lieber.
Aber unbedingt Femibion...ich habs auch genommen, nur wems zu teuer ist, der kann auch andere Folsäure nehmen. Auch wenn Femibion vomn Körper besser aufzunehmen ist, es hat halt nicht jeder so viel Geld alles immer vom Feinsten zu kaufen
13.12.2010 12:27
Hab das auch die ganze Schwangerschaft genomm!
Ich war sehr zufrieden!
Ist zwar teuer,aber es lohnt sich!
Mamiii1
2203 Beiträge
13.12.2010 12:30
nehm sie auch schon in der 2 ss, bei der ersten hats ja wie man sieht nicht geschadet viel Glück
13.12.2010 12:30
Ich hätte Femibion auch gar nicht nehmen dürfen wegen dem Jod, gibt es leider nicht ohne.
Ich nehme Folsäure 800 von taxofit, das ist auch mit diesem Metafolin dass auch in Femibion drin ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt