Mütter- und Schwangerenforum

Fernstudium und Kind?

Corinna90
8 Beiträge
03.10.2013 12:58
Hallo!

Gibt es hier Mädels, die Erfahrungen haben mit Fernstudium und Kind? Ich habe vor kurzem meinen Bachelor abgeschlossen und würde nach meinem Anerkennungsjahr (Soziale Arbeit) gerne ein Baby bekommen. Die Frage, welche sich dann stellt: Was dann?
Nach intensiven Recherchen habe ich das Gefühl, dass es optimal wäre, meinen Master im Anschluss zu machen um dann "frisch aus dem Studium" und mit schon "fertigem" Kind ins Berufsleben zu starten. Problem ist nur, dass keine Hochschule in meiner Nähe einen Master in meinem Bereich anbietet. Wäre ein Fernstudium eine Möglichkeit oder gibt es auch da immer Präsenzzeiten?
Ich freu mich auf eure Antworten!

Eure Corinna
Niji
32883 Beiträge
03.10.2013 13:01
es gibt auch im fernstudium präsenzzeiten. jedenfalls in dem bereich den ich studiere sind die fernstudenten jedes semester 2 wochen da. und dann die prüfungen.
also so arg viel ist es nicht.

ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich ein direktstudium mache. und dann auch noch diplom in nem ganz anderen bereich.
am besten du suchst dir die unis raus die in frage kommen und informiersts dich dann wie es bei denne direkt ist. handhaben ja auch immer alle anders
04.10.2013 13:52
Welchen Master magst du denn genau machen?

Ich mache gerade meinen Master in Sozialwirtschaft, der ist berufsbegleitend. Im Schnitt müssen wir zwei bis drei Tage an 9 Monaten im Jahr anwesend sein, der Rest wird zu Hause gemacht.
Allerdings sind diese berufsbegleitenden Dinger schweineteuer *ächz

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt