Mütter- und Schwangerenforum

Fertilityscore Spermatest

sylvi75
283 Beiträge
24.03.2012 00:02
Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand diese Spermatests für zuhause? Ist das was? So hätte MANN sich erstmal den Gang zum Urologen gespart - ist ja oft was schwierig

Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 17:36
Also wir haben den gemacht und bei uns hat sich überhaupt nichts verfärbt. Also entweder ist das Mist (meine große Hoffnung) oder Schatzi hat so gut wie keine Spermien...
susifr
5430 Beiträge
17.07.2012 17:41
Also ich wuerde mir das Geld sparen und gleich zum Urologen gehen. Meist zeigen die , wenn sie was zeigen, eh nicht alle Details die wichtig sind. Also spart das Geld und macht es richtig.
Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 17:50
Zitat von susifr:

Also ich wuerde mir das Geld sparen und gleich zum Urologen gehen. Meist zeigen die , wenn sie was zeigen, eh nicht alle Details die wichtig sind. Also spart das Geld und macht es richtig.


Und wenn ich meinen Freund jetzt zum Urologen schicke, was passiert dann da und was kostet es??? Der macht doch sicher auch nicht gleich einen Spermatest, oder? Hat da jemand mit Erfahrung???
susifr
5430 Beiträge
17.07.2012 17:52
Zitat von Colly1710:

Zitat von susifr:

Also ich wuerde mir das Geld sparen und gleich zum Urologen gehen. Meist zeigen die , wenn sie was zeigen, eh nicht alle Details die wichtig sind. Also spart das Geld und macht es richtig.


Und wenn ich meinen Freund jetzt zum Urologen schicke, was passiert dann da und was kostet es??? Der macht doch sicher auch nicht gleich einen Spermatest, oder? Hat da jemand mit Erfahrung???


Wie lange probiert Ihr es denn schon? Die meisten berichten, das SG ist kostenlos. das kommt drauf an, ich glaube er braucht ne Ueberweisung von Fa.
Colly1710
2088 Beiträge
17.07.2012 18:55
Ach, wir hibbeln erst seit März, also noch nicht sehr lang. Aber nachdem der Spermatest so schlecht ausgefallen ist, macht man sich natürlich schon so seine Gedanken....
sylvi75
283 Beiträge
17.07.2012 19:43
Puh, nach so langer zeit noch Beiträge! Wir haben den übrigens nicht gemacht. Wenn, geht Schatzi zum Urologen. Glaub, das ist wesentlich besser, da muss er dann durch....
chrissy84
1369 Beiträge
17.07.2012 21:12
ein spermiogramm kostet nichts.
mein mann ist auch einfach hingegangen und hat gebeten, dass getestet wird. der arzt hat das ohne großes gerede gemacht.
für das spermiogramm muss er zweimal hin. weil die qualität auch tagesformabhängig sein kann. nach dem zweiten test bekommt er dann das endgültige ergebnis.
ansonsten ist eben alles wie im im film ab in die kabine, zeitung aufschlagen, becher voll machen und nach hause gehen
ein klacks im vergleich, was er noch mit dir mitmacht, wenn es bei euch geschnackelt hat
Colly1710
2088 Beiträge
19.07.2012 15:47
Hey Chrissy...

Nach deinem Ticker zu urteilen, ist das Spermiogram sicher super ausgefallen...
Wie lange hattet ihr bis zum Spermiogram denn schon versucht schwanger zu werden???

Wenn es bei uns nicht bis Ende des Jahres klappt, dann werde ich Schatzi auch mal hin schicken...
chrissy84
1369 Beiträge
19.07.2012 19:35
Zitat von Colly1710:

Hey Chrissy...

Nach deinem Ticker zu urteilen, ist das Spermiogram sicher super ausgefallen...
Wie lange hattet ihr bis zum Spermiogram denn schon versucht schwanger zu werden???

Wenn es bei uns nicht bis Ende des Jahres klappt, dann werde ich Schatzi auch mal hin schicken...


ich hab meinen mann damals direkt im ersten üz zum urologen geschickt. er hat viel geraucht und da wollte ich sicher gehen, dass das seinen spermien nicht geschadet hat. man sagt ja, jeder fünfte raucher hat veränderte spermien.
beim doc hat er natürlich gesagt, dass wir schon länger üben
spermiogramm war auch unauffällig, trotzdem wurde ich nicht schwanger. nach 9 monaten üben haben wir dann beiden von heute auf morgen die zigaretten in den müll geworfen und 4 wochen später hatte ich den positiven test.
teufelszeug diese kippen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt