Mütter- und Schwangerenforum

FG in der Frühschwangerschaft

mogli031075
94 Beiträge
04.02.2010 15:06
Hallo!

Ich weiß das dies ein sehr unangenehmes Thema ist, aber mich quält doch noch ne Frage wegen einer möglichen Fehlgeburt. Habe Angst im Urlaub (ca. 5-6 SSW) eine Fehlgeburt zu erleiden und dann keinen Arzt in der Nähe zu haben oder merkt man die erst gar nicht?

Bitte nur Antworten wer sich in der lage dazu fühlt könnte es auch verstehen wenn nimmant darauf antwortet, da ich weis das es ein sehr trauriges und unschönes Thema ist.

Habe selber total schieß davor
saskia1984
13103 Beiträge
04.02.2010 15:07
Hi, bist du schhwanger
04.02.2010 15:10
Wieso hast Angst vor ner Fehlgeburt? Wo fährstn Du hin? Is irgendwas nicht in Ordnung, also, geht´s Dir nicht gut?
sunnygirly84
653 Beiträge
04.02.2010 15:11
wieso denkst du das du eine Fehlgeburt haben könntest wenn du Schwanger sein solltest zu dem Zeitpunkt?

sowie ich es verstehe bist du noch nicht schwanger,aber du denkst das du im Urlaub schwanger sein könntest....
du solltest wenn du schwanger bist positiv denken,auch wenn es schwer fällt...ich habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter ständig angst gehabt da ich schon mal eine FG hatte....jetzt bin ich wieder schwanger und die angst ist immer noch da...
aber man darf sich einfach nicht verrückt machen..
solltest du dann wirklich in der 5 oder 6 Woche eine FG haben kann das leider kein Arzt verhindern...vor der 12ten Woche sind Fehlgeburten leider sehr sehr häufig...und dann würde es auch nichts bringen wenn ein Arzt in deiner Nähe wäre....

Vanellope
15442 Beiträge
04.02.2010 15:12
es gibt doch eig so gut wie überall ärztliche versorgung
04.02.2010 15:29
Zitat von mogli031075:

Hallo!

Ich weiß das dies ein sehr unangenehmes Thema ist, aber mich quält doch noch ne Frage wegen einer möglichen Fehlgeburt. Habe Angst im Urlaub (ca. 5-6 SSW) eine Fehlgeburt zu erleiden und dann keinen Arzt in der Nähe zu haben oder merkt man die erst gar nicht?

Bitte nur Antworten wer sich in der lage dazu fühlt könnte es auch verstehen wenn nimmant darauf antwortet, da ich weis das es ein sehr trauriges und unschönes Thema ist.

Habe selber total schieß davor


wenn du es verleiren solltest wirste du ganz normal bluten,ein arzt kann dir dann auch net weiter helfen ,aber wenn du dir unsicher bist dann würde ich net in den urlaub
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
04.02.2010 15:41
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von mogli031075:

Hallo!

Ich weiß das dies ein sehr unangenehmes Thema ist, aber mich quält doch noch ne Frage wegen einer möglichen Fehlgeburt. Habe Angst im Urlaub (ca. 5-6 SSW) eine Fehlgeburt zu erleiden und dann keinen Arzt in der Nähe zu haben oder merkt man die erst gar nicht?

Bitte nur Antworten wer sich in der lage dazu fühlt könnte es auch verstehen wenn nimmant darauf antwortet, da ich weis das es ein sehr trauriges und unschönes Thema ist.

Habe selber total schieß davor


wenn du es verleiren solltest wirste du ganz normal bluten,ein arzt kann dir dann auch net weiter helfen ,aber wenn du dir unsicher bist dann würde ich net in den urlaub

also bei mir hatte es nicht geblutet....
wieso stellt man eigentlich vorher schon so ne frage, was wäre wenn?!
04.02.2010 15:43
Zitat von SmileOnYourFace:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von mogli031075:

Hallo!

Ich weiß das dies ein sehr unangenehmes Thema ist, aber mich quält doch noch ne Frage wegen einer möglichen Fehlgeburt. Habe Angst im Urlaub (ca. 5-6 SSW) eine Fehlgeburt zu erleiden und dann keinen Arzt in der Nähe zu haben oder merkt man die erst gar nicht?

Bitte nur Antworten wer sich in der lage dazu fühlt könnte es auch verstehen wenn nimmant darauf antwortet, da ich weis das es ein sehr trauriges und unschönes Thema ist.

Habe selber total schieß davor


wenn du es verleiren solltest wirste du ganz normal bluten,ein arzt kann dir dann auch net weiter helfen ,aber wenn du dir unsicher bist dann würde ich net in den urlaub

also bei mir hatte es nicht geblutet....
wieso stellt man eigentlich vorher schon so ne frage, was wäre wenn?!


Ok ,is wohl bei jedem anders ...

ja das frag ich mich auch immer ... das man sich sofort immer verrückt machen muss
mogli031075
94 Beiträge
04.02.2010 15:46
Zuerst einmal Danke für Eure antworten!

Es ist richtig das ich noch nicht schwanger bin, aber mein ES ca. 3,5 Wochen vor beginn unseres Urlaubes ist und ich daher etwas unsicher bin, da ich dann ja auch noch nicht so genau weis ob ich dann vielleicht schwanger bin oder nicht (habe hin und wieder auch erst nach 42 Tagen meine Periode, wobei in der regel 35 Tage)
So und in den Urlaub geht es nach Ägypten (vielleicht versteht Ihr jetzt meine Bedenken)
Es geht eigentlich mehr darum ob wenn so etwas passieren sollte, ob man dann wirklich dringend einen Arzt benötigt oder eben nicht.
wenn ich Euch richtig verstanden habe benötigt man zu diesem Zeitpunk noch keinen Arzt.
So jetzt noch kurz was zu mir. Meine Tochter jetzt fast 8 ahre alt wurde damals in der 36 SSW per Kaiserschnitt geholt da meine Plazenta nicht mehr richtig gearbeitet hat (hatte zu hohen Blutdruck, dieses Problem ist aber inzwischen unter Kontrolle) und ich nin leider auch schon 34 Jahre alt und auch etwas Übergewichtig (war ich bei meiner Tochter auch schon.
Bin deshalb etwas übervorsichtig, möchte aber auf den Urlaub nicht verzichten, aber da wir nicht verhüten und meine Regel nicht ganz regelmäßig ist, ist ja alles möglich.

Wünsche mir ganz fest noch mal ein Baby!
04.02.2010 15:48
Hey, ich hatte eine FG im Juli in der 7.Woche.
Ich würde dir aber raten, in Urlaub zu fahren, außer dir geht es gesundheitlich nicht gut.
Besonders in diesem Stadium kann man eigentlich gar nichts beeinflussen.
Klingt zwar sch****, is aber so, leider.
Aber eigentlich spricht nix dagegen.

lg
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
04.02.2010 15:50
Wat, du bist noch gar nicht schwanger?
Honigwabe
2823 Beiträge
04.02.2010 15:55
Stell dir mal vor, du verzichtest auf den Urlaub und wirst gar nicht schwanger, du würdest dich furchtbar ärgern. Eine FA hat mal zu mir gesagt, dass viele FG in der Frühschwangerschaft als eine stärkere Blutung wahrgenommen werden, sonst nix. Also ist es auch nicht schlimm, wenn da kein Doc in der Nähe ist. Wenn die SS schon paar Wochen älter ist, wäre es kritischer bei einer FG. Also ich war in der 12. Woche und dachte, ich verblute.
CriticalMass
1440 Beiträge
04.02.2010 15:57
Hi,
so lange Du noch gar nicht schwanger bist-mach Dir noch keine Sorgen!
wenn Du dann schwanger sein solltest, mach Dir keine Sorgen!
Eine Frühschwangerschaft kann immer schief gehen. Muß aber nicht. Wenn sie nicht intakt ist, kann sie keiner halten, egal, wo Du Dich befindest. Eine intakte Schwangerschaft wird auch Deinen Ägyptenurlaub überstehen!

Vor allem: immer positiv denken!
mogli031075
94 Beiträge
04.02.2010 16:35
Danke für Eure tollen Beiträge.

Werde es jetzt etwas lockerer angehen, entweder es wird oder es soll halt nicht sein.

Bin leider ein totaler kontroll und Planungs Mensch. Muß schon im vorfeld alle eventualitäten berücksichtigen.

Werde es jetzt aber ganz ruhig angehen, bei meiner ersten Tochter habe ich auch nichts gemacht, habe die ganze Zeit normal gearbeitet, jetzt bin ich Hausfrau und Mutter und habe offensichtlich zu viel Zeit zum Nachdenken (was passiert wenn ........... usw.)
armsofanangel
67 Beiträge
04.02.2010 16:57
Ich muss dazu ehrlich sagen, dass ich es nicht auf eine Schwangerschaft anlegen würde, wenn ich wüsste ich fahre in den Urlaub.
Wir haben vor unserer Hochzeitsreise gehibbelt, da es nicht geklappt hat, habe ich spontan gebucht und vorher verhütet.Danach wieder ganz normal angefangen zu hibbeln. Als ich im Oktober dann schwanger wurde, habe ich dann sogar meine Dienstreise nach Teneriffa abgesagt, da ich einfach zu viel Repsekt, vor der Warnung in den ersten 3 Monaten nicht zu fliegen, hatte.
Es gibt ja auch hießige Reiserücktrittsversicherungen die das absichern..

alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt