Mütter- und Schwangerenforum

FG vor vier Tagen, Folioforte weiter nehmen da KiWu?

Gehe zu Seite:
25.04.2009 15:57
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal ein Problem.. Leider mussten wir unser geliebtes Engelchen am Dienstag von uns reisen lassen.

Wir haben uns auch schon intensiv mit dem THema außeinandergesetzt und können heute bereits sagen, wir möchten nicht drei bis sechs Monate warten um erneut schwanger zu werden, sondern wollen es gleich wieder versuchen!

Die AS war am Dienstag (21.04.), der behandelnde Arzt (einer von vielen in den zwei Tagen) hat zu mir gesagt, ich solle erstmal alles absetzen (FolioForte + Magnesium), da man frühestens in drei Monaten wieder schwanger werden sollte.

Mich interessiert es herzlich wenig was dieser Mann mir geraten hat, denn wor finden es unsinnig zu verhüten, wenn wir einen KiWu haben!

Also haben wir beschlossen, die Abschlussuntersuchung nächste Woche abzuwarten und dann wieder loszuherzeln!

So, meine Frage nun, soll ich Folio weiter nehmen oder nicht? Weil ich will ja gleich wieder schwanger werden???
25.04.2009 16:14
Die drei bis sechs Monate machen schon Sinn. Gönn deinem Körper die Ruhe.

Solltest du es dennoch riskieren wollen (was das Risiko einer erneuten FG erhöht), setz Folio nicht ab.
25.04.2009 16:16
selbst die eine Ärztin im KH hat gesagt das es nicht sein muss...

Der Körper entscheidet selbst wann er will und das das Risiko dann höher sei einer erneuten FG ist schwachsin.. so sagen es zumindest die Ärzte!
25.04.2009 16:18
Gerade eben hast du aber noch gesagt, dass der behandelnde Arzt dir eine Auszeit empfohlen hat.

Was du draus machst, ist dein Ding. Ich sag ja, wenn du es unbedingt riskieren willst, dann nimm weiter Folio.
25.04.2009 16:24
Leider bin ich Kassen und kein Privatpatient, wurde also in den zwei Tagen von drei verschiedenen Ärzten behandelt..

Jeder hat mir was anderes geraten! Der eine sagte ich solle 3 bis 6 Monate warte, die FÄin die mich am Abend zuvor untersucht hat, sagte man sollte eigentlich 3 Monate warten, es sei aber nicht schlimm wenn man es vorher versuchen möchte!!!

25.04.2009 16:27
Na, aber ungeachtet deiner körperlichen Verfassung. Brauchst du denn keine Zeit, um den Verlust aufzuarbeiten?
Ich denke, eine FG ist eine ziemlich schwerwiegende Sache und kann mir nicht vorstellen, dass man das so einfach wegsteckt.

Ich hätte Sorge, dass dich der richtige Kummer genau dann überfällt, wenn du jetzt so schnell wieder schwanger wirst.
25.04.2009 16:32
Also ich für mich würde auf jeden fall warten. Auch wenn ich es mir noch soo sehr wünsche ein Kind zu haben. Ich denke der Körper braucht schon eine gewisse Zeit zum erholen
25.04.2009 16:32
Ich weiß ja mnicht, ob du schon mal in solch einer Situation warst...

aber Frauen die ihren Herzensunsch verloren haben.. Trauen sehr!

Auch ich habe die letzten vier Tage rotz und wasser geheult.. Für Außenstehende ist das vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber mein Kind ist von mir gegangen! Das ist schwer.. Aber ich werde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern versuchen meinem Sternchen ein Geschwisterchen zu schenken, worauf es aufpassen kann!

Das schlimmste was einer Frau mit KiWu passieren kann, ist schwanger zu werden, das Kind zu verlieren und nach Verlustbeältigung nicht wieder schwanger zu werden bzw. lange warten zu müssen...

Viele Frauen werden sofort wieder schwanger und kommen sodann mit der Situation besser klar.. Das hat nichts mit Verrängen zu tun, sondern mit Verarbeiten!!

Wenn der Körper oder die Psyche nicht zu einer neuen SS bereit sind, lässt er es auch nicht zu!! So sehe ich das...
25.04.2009 16:34
Zitat von Leileen:

Also ich für mich würde auf jeden fall warten. Auch wenn ich es mir noch soo sehr wünsche ein Kind zu haben. Ich denke der Körper braucht schon eine gewisse Zeit zum erholen


Es ging ja auch jetzt nicht um die Frage ob warten oder nicht warten.. Es ging um die Frage ob Folioforte weiternehmen oder nicht..

Wir werden sobald der Arzt sein okay gibt weiterherzeln..
Abuja
10218 Beiträge
25.04.2009 16:34
Nachdem ich letztes Jahr im Mai in der 11. ssw mit Zwillingen eine AS hatte, "musste" ich noch einen Zyklus abwarten und wurde dann sofort wieder schwanger.
Auch mir haben verschiedene Ärzte Verschiedenes gesagt, doch für mich war es nur logisch, dass es, wenn eine Ssw möglich ist, auch hält, da ich zuvor 4 Jahre auf eine Schwangerschaft gewartet habe bis es endlich klappte.
Ich hatte während der jetzigen ganzen Ssw keinerlei Probleme oder Blutungen und jetzt 8 Tage vor dem ET bin ich so am hibbeln, dass es endlich los geht, doch es tut sich noch nicht viel.

Wg. Folsäure und Magnesium, sowie andere Vitamine und Mineralien die ohnehin gut für den Körper sind, wozu absetzen das ist doch überhaupt nicht nötig, denn sie haben keinerlei negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft, in Maßen sind sie ohnehin stets gut für den Körper.
25.04.2009 16:36
Zitat von Wolke7:
Ich weiß ja mnicht, ob du schon mal in solch einer Situation warst...
Glücklicherweise nicht. Und ich wünsche es auch niemandem.

Aber ich denke einfach, dass es dich vielleicht noch weiter zurückwerfen würde, wenn du jetzt, weil du schnell wieder schwanger wirst und dein Körper aber noch gar nicht bereit dazu war, noch ein Sternchen bekommst. Ich wünsche es dir nicht, aber das diese Situation passieren kann, darf man nicht verdrängen.
25.04.2009 16:36
Zitat von AndreaN:

Nachdem ich letztes Jahr im Mai in der 11. ssw mit Zwillingen eine AS hatte, "musste" ich noch einen Zyklus abwarten und wurde dann sofort wieder schwanger.
Auch mir haben verschiedene Ärzte Verschiedenes gesagt, doch für mich war es nur logisch, dass es, wenn eine Ssw möglich ist, auch hält, da ich zuvor 4 Jahre auf eine Schwangerschaft gewartet habe bis es endlich klappte.
Ich hatte während der jetzigen ganzen Ssw keinerlei Probleme oder Blutungen und jetzt 8 Tage vor dem ET bin ich so am hibbeln, dass es endlich los geht, doch es tut sich noch nicht viel.

Wg. Folsäure und Magnesium, sowie andere Vitamine und Mineralien die ohnehin gut für den Körper sind, wozu absetzen das ist doch überhaupt nicht nötig, denn sie haben keinerlei negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft, in Maßen sind sie ohnehin stets gut für den Körper.


vielen Dank
littledani
2302 Beiträge
25.04.2009 17:55
es tut mir Leid was euch passiert ist! Wenn du direkt weitermachen willst solltest du dein Folio weiternehmen! Ichwünsch dir viiiiiel Kraft für die nächsten Wochen und Monate
25.04.2009 18:00
*chakka* wir schaffen das.. es tut sichelich sehr weh!!! Aber ich liebe unser sternchen und das weiß es auch... es soll schnell ein geschwisterchen bekommen...
sTanja
16922 Beiträge
25.04.2009 18:01
Also wie schon gesagt, meine FÄ hatte gar keine Bedenken gegen das früher schwanger werden, und hab auch noch keinen erzählen gehört, das das FG Risiko erhöht ist wenn man nicht 3 Monate wartet.
Und das mit dem verkraften muß jeder selber wissen, Du kennst Dich selber besser.
Ich bin bestimmt auch in der nächsten SS total panisch, aber ich kenne mich gut genug um zu wissen das ich das jetzt genauso sein werde wie in 3 Monaten oder 6.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt