Mütter- und Schwangerenforum

Fliegen in den ersten drei Monaten??

anjo
13 Beiträge
20.05.2008 21:26
Hallo ihr Lieben!

Dieses Forum ist wirklich spitze!! Habe mich sofort angemeldet und bin wirklich begeistert!

Aber nun erstmal zu meiner Frage bzw. meinen Fragen. Mein Liebster (29) und ich (23) sind seit längerem ein glückliches Paar und wohnen in einer gemeinsamen Wohnung. Da wir der Meinung sind aneinander die Traumpartner (*schnulz*schnulz*...ach, ist dat schön ) gefunden zu haben, wollen wir nun ein gemeinsames Kind. Ende September ist nochmal ein 2 wöchiger Urlaub in die Sonne geplant. Nun habe ich vor einer Woche die letzte Pille genommen. Hatte zuvor im Netz gelesen, dass es sinnvoll sei, die Pille zeitgerecht abzusetzen und noch 3 oder 4 Monate anderweitig zu verhüten. Begründung hierfür war der Abbau der Hormone aufgrund der langjährigen Pilleneinnahme. Soll wohl ganz gut sein...also dacht ich mir, ich mach das mal.
Nun es es ja so...Ich hab die Pille abgesetzt und denke von morgens bis abends nur noch an ein gemeinsames Baby. Wie alle anderen hier, kann ich es nicht abwarten und würde am Liebsten sofort loslegen!!!
Habe mit meinem Freund noch nicht darüber gesprochen, da für uns bis vor wenigen Wochen fest stand, dass es nach dem Urlaub in die "Startphase" geht. Was wäre, wenn wir uns dazu entschließen würden, es doch vorzuziehen und es bis September klappen sollte?? Kann ich sorgenlos in den Flieger steigen?? Oder sollte ich mich zusammenreißen und geduldig sein (was mir wirklich schwer fällt, da ich es mir soooo sehr wünsche)?? Ich kann mir einfach keinen besseren Zeitpunkt vorstellen. Ich habe den größten Schatz der Welt an meiner Seite, wir haben eine große Wohnung und einen gesicherten und wirklich guten Arbeitsplatz.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr eure Ärztin mal befragt, da ihr in einer ähnlichen Situation wart?? Oder selbst Erfahrungen damit gemacht, da ihr vielleicht gar nicht wusstet, dass ihr schwanger seid? Freue mich über Antworten =) Ganz liebe Grüße und einen netten Abend noch, die Anjo---
Kikki
735 Beiträge
22.05.2008 10:22
Hi Anjo,
also mein Tipp wäre - erstmal bisserl runter vom Gas. Ich kann verstehen, dass du erstmal an nichts anderes mehr denken kannst - ging mir auch so nach dem ersten Mal ohne Verhütung. ABER damit machst du dich nur total verrückt und ändern kannst du es eh nicht - das Baby kommt was es das für richtig hält - ob du schon vorher bereit bist oder nicht. Es gibt hier viele viele Mädels nach zig Jahren Pilleneinnahme sofort im ersten oder zweiten ÜZ schwanger geworden sind und manche die nie die Pille genommen haben müssen länger warten - da gibt es keine Norm. Zum Fliegen in dem ersten Trimester gibt es gespaltene Meinungen. Manche sagen kein Thema manchen sagen auf keine Fall. Das muss man selber entscheiden. Ich mach es z.B. nicht, viele Stewardessen machen es.
Aber es kann auch sein, dass es dir übel ist oder du andere SS Beschwerden hast und den Urlaub nicht genießen kannst.
Ich denke aus dir spricht eher die Ungeduld als die Vernunft - kann das sein?
Ihr habt den Urlaub geplant, ihr wollt im Urlaub anfangen, dann überstürz es nun nicht. Lass es bei der alten Planung. Dein Leben lief bisher mit Pille und deinem Traummann super gut, mach das nicht durch falsche Ungeduld kaputt. Lerne bis zum Urlaub deinen Körper kennen, schau wann ist dein ES, wie lange ist dein Zyklus etc. du hast noch 4 Monate Zeit dazu. Dann schau ob du im Urlaub deinen ES hast und aufgehts.

Vielleicht lehne ich mich mit dem Rat auch zu weit aus dem Fenster aber ich denke du solltest dich geistig und seelisch erstmal auf ein Baby vorbereiten, sprecht in Ruhe darüber und dann genießt den Urlaub und vielleicht klappts ja dann auch gleich - wer weiß. Bei uns hats auch im 2. ÜZ geklappt

Alles Gute

Kikki
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
22.05.2008 13:57
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Nach dem Absetzen der Pille wäre ich natürlich gleich am ersten Tag schwanger geworden Aber wie Kikki schon schrieb: Geduld!

Was den Urlaub angeht: fliege besser "unschwanger" in den Urlaub. Ich hab die ersten 15 Wochen meiner SS nur gekotzt. Wäre ich in den Urlaub gefahren, hätte ich ihn nicht genießen können. Außerdem hatte ich die ersten 12 SSW zuviel Angst, dass etwas passieren könnte.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
22.05.2008 14:01


Ich bin in der 14/15 Woche nach Amerika geflogen.. Ist alles gut gegangen aber muss jeder selber wissen. Mir ging es zum Glueck da schon wieder besser und mir war nicht mehr schlecht...

LG Ramona
25.05.2008 20:58
Hi, ich bin in der 12. SSW nach Australien geflogen. SS war nicht geplant und der Urlaub längst gebucht. Sollte eine superreise werden. Für 3Wochen quer durch Australien. Waren nach zwei Wochen wieder daheim und den ersten Tag im Hotel musste ich schon den Notarzt rufen. Mir war nur noch übel, nicht mal ein Schluck Wasser blieb unten. So gings die ganzen zwei Wochen, hab dort 5Kilo abgenommen, wurde auch nicht besser als ich z Hause war. Das ging die ganzen ersten fünf Monate so. Meine FÄ hat aber gemeint, das das nicht mit dem Flug zusammenhängen muss. Ich würds jedenfalls nicht nochmal tun. Weisst du wie elendig es einem geht, wenn du 22Stunden im Flugzeug sitzt und dich alle 5Min. üergeben musst...ich hab gedacht ich sterbe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt