Mütter- und Schwangerenforum

Folgeschwangerschaft nach einer frühen Fg

06.08.2014 09:48
Hallo ihr Lieben,

und zwar ich bin momentan sehr verunsichert bei meiner ersten Schwangerschaft hatte
vor und ab Eisprung leichte brennende Schmerzen im Unterleib und ich hatte sowas vorher noch nie. Dann habe ich eh den pos Test gehabt und 14 Tage später bei 6+ 0 Blutungen bekommen. Letzter Zyklus hatte ich dies nicht da war alles ok. Diesen Zyklus ist es wieder so- vll wieder ein schlechts Zeichen bzgl einer weiteren Ss?

Was meint ihr? Habt ihr auch so Erfahrungen oder war eure Folgeschwangerschaft ganz anders?

lg shea
Presilla
17804 Beiträge
06.08.2014 09:54
Hmmm...nur, weil du womöglich dieselben Symptome hast wie bei der 1. SS, muss die zweite ja nicht auch so schlecht ausgehen

Ich kann deine Angst aber auch verstehen. Ich bin leider seit der FG noch nicht wieder schwanger geworden...ich denke aber, du machst dir zuviele Gedanken darum. Wann hast du denn NMT?
josi821
1859 Beiträge
06.08.2014 10:39
Hmm also ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen müsst. Mal hat man jene Symptome und mal solche.... Red dir nicht zu viel ein!

Ich bin jetzt nach der Fehlgeburt (7.ssw) in der 7.ssw wieder schwanger. Ich kann von mir sagen, dass die ersten Wochen kein Geschenk sind. Bei jedem Klogang hab ich Angst vor Blut und bei jedem bisschen Ausfluss dachte ich an Blut.
Seitdem ich jetzt aber weiß, dass der HCg Wert schon in der 6.woche 3-mal höher war, als beim Abgang in der 7.ssw, dass das Herz schlägt und dass es schon viel größer ist, als beim letzten Mal beim Abgang, mache ich mir fast keine Sorgen mehr....

Auch wenn da viele vielleicht anderer Meinung sind, aber ich rate dir von Anfang an HCg zu überprüfen. Das beruhigt....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt