Mütter- und Schwangerenforum

Folikel hier, Folikel da,....

Zitrone
82 Beiträge
08.12.2008 22:05
Halli Hallo ihr lieben,
hätt da mal die ein oder andere Frage zu den lieben Folikel
Also anscheinend habe ich keinen ES. Ich hab auf der einen Seite einen etwas größeren Folikel, der trotzdem zu klein zum platzen ist und auf der anderen Seite sind mehrer kleine. So wie bringen wir die Dinger denn am besten zum wachsen und zum platzen?!?!?
Ne Spaß bei Seite, ich wollt mal hören ob ihr auch so Probleme habt bzw ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.
Muss man immer Hormone nehmen oder kann es sich von allein wieder ienpendeln?
Wer hat Erfahrung mit Hormonen?
Woran liegt es, dass es mit dem ES nicht wirklich funktoniert?
Freu mich über jede Antwort!!!!

LG SimoneZitrone
-bald-mami-
23883 Beiträge
08.12.2008 22:11
Sehr süß geschrieben!
Ich kann dir leider nicht helfen aber ich schubs mal für dich!
Zitrone
82 Beiträge
08.12.2008 22:22
Danke
-bald-mami-
23883 Beiträge
12.12.2008 22:16
Immer noch niemand der dir helfen kann? Das ist aber schade
Zitrone
82 Beiträge
14.12.2008 18:42
Ne anscheinend noch nicht, war aber nochmal beim Frauenarzt und bin jetzt viel schlauer geworden .
Vielleicht kommt ja doch noch von irgend jemand hier ne Antowort .
LG Zitrone
16.12.2008 09:50
hallo,
ich habe PCO-Syndrom, also viele kleine Follikel die nicht den reifezustand erreichen und dadurch auch keinen ES...
das ist eine hormonelle veränderung und ich glaube dass das sich von alleine nicht mehr einpendelt.
durch dieses syndrom habe ich auch insulinresistenz-also überproduktion von insulin. bei erhörten spiegeln kann insulin die eierstöcke zu einer übermäßigen testosteron-produktion anregen, was eine normale entwicklung der follikel verhindert.
ich nehme seit 3 wochen "metformin" ein.
das medikament soll mein insulin-spiegel senken und dadurch die männliche hormone "unterdrücken" damit die follikel schön weiter reifen....
sollte das nicht weiter helfen, werde ich mit clomi-therapie anfangen.
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen....ich versuche seit 9 monaten schwanger zu werden....und mein sch....FA wollte mir nicht helfen, er meinte ich soll erst 12 monate abwarten.ich habe nach 6 ÜZ auf eigene hand endokrinologen aufgesucht...und kam dieses PCO-syndrom raus... aber ich habe mir auch gute 6 monate unerfüllten kinderwunsch erspart.... hätte ich auf meinen FA gehört...hätte ich weiter ahnungslos geübt...
ich wünsche dir viel glück.....
Zitrone
82 Beiträge
21.12.2008 20:57
Danke für die Atnwort! Bei mir ist jetzt ein Bluttest gemacht worden und ich habe eben auch zu viele männliche Hormone. Nun muss ich abwarten bis nach Weihnachten, bis die Ergebinsse da sind. Danach hat der FA gesagt dass ich ne Hormonbehandlung voraussichtlich machen muss. Mal abwarten was raus komm.
Wie lang musst du die Therapie machen?
LG
22.12.2008 08:52
moin,
die therapie mit metformin werde ich so lange machen bis ich schwanger werde, aber im januar möchte ich mit clomi auch anfangen. und die clomi-therapie sollte man nicht länger als 5-6 monate machen.
metformin nehme ich wegen meinem insulin, das zeug hilft mir auch beim abnehmen, da ich durch PCO und SD-unterfunktion kräftig zugenommen habe .
bin auch gespant auf deine blutwerte, hat dein arzt was zu den vielen follikel gesagt?
Zitrone
82 Beiträge
02.01.2009 00:02
Ja, also es sind zu viele Folikel und er hat nen Bluttest gemacht. Alle Blutwerte ok bis auf den mit den weiblichen Hormonen. Deswegen muß ich mir jetzt die Tage nen Termin bei einem anderen Fa geben lassen, der auf sowas spezialisiert ist und dann werde ich die Sache mit dem Clomi mal in Angriff nehmen denk ich. Wie läuft es bei Dir? Gibt es was neues? LG
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt