Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure????

Lina87
220 Beiträge
09.07.2008 06:48
Hallo ihr Lieben, ich bin noch nicht schwanger,denk ich zumindestens und nehme seit einiger Zeit regelmäßig Folsäure,da ich mal gelesen habe,dass es nicht verkehrt sein soll.

Was haltet ihr davon,habt ihr Erfahrung damit????
09.07.2008 06:56
leider nicht aber ich würde es immer wieder so machen ...
09.07.2008 06:57
mit (leider nicht) meinte ich nicht wases für ne wirkung hat,
ich denke als vorbeugung ...
Tigerin
8835 Beiträge
09.07.2008 07:07
Guten Morgen Lina,
Folsäure ist sehr wichtig! Ich glaube wir Hibbelhühner nehmen das alle! Ich nehme Folio Forte
Aurelio
17 Beiträge
09.07.2008 07:39
Guten Morgen, ja Folsäure soll laut meinem FA sehr wichtig sein wenn man Schwanger werden möchte bzw wenn man Schwanger ist. Nehme es auch schon ewig, und jezt nach 2 Jahre hat mein FA Blut abgenommen und festgestellt das ich zuveile männliche Hormone habe!!

Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht??

Liebe Grüsse Aurelio
Lina87
220 Beiträge
09.07.2008 07:40
Zitat von Tigerin:
Guten Morgen Lina,
Folsäure ist sehr wichtig! Ich glaube wir Hibbelhühner nehmen das alle! Ich nehme Folio Forte


Ich hab mir da was in ner Drogerie gekauft, ist doch sicher alles das selbe,oder???
Motti24
3564 Beiträge
09.07.2008 07:58
Ich habe vor meiner Schwangerschaft auch schon Folio auf Empfehlung des FA genommen. Es sorgt für eine ausreichende Jodversorgung und soll ein mögliches Verlieren des Babys in den ersten 12 Woche verhindern.

Motti24
3564 Beiträge
09.07.2008 08:00
Zitat von Lina87:
Zitat von Tigerin:
Guten Morgen Lina,
Folsäure ist sehr wichtig! Ich glaube wir Hibbelhühner nehmen das alle! Ich nehme Folio Forte


Ich hab mir da was in ner Drogerie gekauft, ist doch sicher alles das selbe,oder???


Hol dir besser was aus der Apotheke, ist besser dosiert. Also Folio von Steripharm = 120 Drg für 5,00 Euro,
ist fast so günstig wie in der Drogerie
Aurelio
17 Beiträge
09.07.2008 08:08
Aslo ich hab auch das aus der Drogerie, meint ihr echt das dass aus der Apotheke besser ist??

Will das es bei mir auch endlich klappt!!
Lina87
220 Beiträge
09.07.2008 08:32
Zitat von Aurelio:
Aslo ich hab auch das aus der Drogerie, meint ihr echt das dass aus der Apotheke besser ist??

Will das es bei mir auch endlich klappt!!


Auch endlich klappt,wielang übt ihr denn schon????
Nehme die Folsäure jetzt seit ca. einem Monat,vllt hat es ja schon geklappt.
Aurelio
17 Beiträge
09.07.2008 09:04
Wir versuchen es schon seit zwei Jahren!! Haben aber schon eine Tochter mit 8 Jahren, wurde damals ungewollt Schwanger und jetzt wo wir uns es so sehr wünschen und alles passen würde klappt es nicht, es zum verrückt werden!!

Mein FA hat Blut abgenommen und dabei festgestellt das ich zuviele mänlichen Hormone habe!!

Muß jetzt Tabletten nehmen und dann mal schauen ob es so klappt!!

Drück dir die Daumen das es bei euch scneller klappt!!

Ein Monat ist ja noch gar nix, wann hast die Pille abgesetzt??


Lina87
220 Beiträge
09.07.2008 09:53
Zitat von Aurelio:
Wir versuchen es schon seit zwei Jahren!! Haben aber schon eine Tochter mit 8 Jahren, wurde damals ungewollt Schwanger und jetzt wo wir uns es so sehr wünschen und alles passen würde klappt es nicht, es zum verrückt werden!!

Mein FA hat Blut abgenommen und dabei festgestellt das ich zuviele mänlichen Hormone habe!!

Muß jetzt Tabletten nehmen und dann mal schauen ob es so klappt!!

Drück dir die Daumen das es bei euch scneller klappt!!

Ein Monat ist ja noch gar nix, wann hast die Pille abgesetzt??




Die Pille nehme ich schon seit Dezember nicht mehr, am Anfang einfach nur weil ich zu faul war und dann hab ich sie bewusst weggelassen. Da das nun schon eine Weile her ist haben wir eben die Folsäure gekauf, um unsere Chance zu erhöhen. Wir hoffen zumindestens das wir sie damit erhöhen.
Mir wurde auch von ca. 2Monaten Bult abgenommen, weil ich aus beiden Brüsten so ein komisches Zeug drücken kann. Dannach ,als der Test ausgewertet war,ich weiß bis heut nicht was raus kam,haben sie mir ne Karte geschickt und hab im Oktober nen Termin,also kann es ja nichts schlimmes sein.
09.07.2008 16:04
Hallo,
ich nehme FolPlus. Die haben 400 Folsäure, Vit B6 und B12.
Ich habe schon sooo oft gelesen, man sollte vor der Schwangerschaft 800 Folsäure zu sich nehmen... also nehme ich 2 Pillen täglich.
DommelsFrau
25 Beiträge
10.07.2008 10:32
wenn man plant schwanger zu werden, sollte man 3 Monate vor Absetzen der Pille mit Folsäure anfangen. (am besten die 800mg.) Die Folsäuretabletten sind jedoch nur ein Nahrungsergänzungsmittel und helfen nicht dabei schwanger zu werden. Sie sichern nur, dass der erhöhte Bedarf an Folsäure in der Schwangerschaft rechtzeitig gedeckt ist.

Ich habe mir die FolioForte mit Jod aus der Apotheke gekauft.

VLG Ina
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt