Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2012 15:41
Hallo zusammen,
meine Frauenärztin hat mir Folsäure verschrieben die ich schon vorher nehmen soll .
Macht ihr das auch???
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich???
Bege83
1277 Beiträge
21.05.2012 15:45
Mit vorher meinst Du vor der Schwangerschaft oder?

Also ich habe ab Kinderwunsch Folsäure genommen, die höher dosierte mit 800 mg. Die habe ich dann auch bis zum Ende des 3. Monats täglich genommen und seit dem die niedriger dosierte. Das ist ganz wichtig für die Gesundheit des Kindes!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2012 15:47
ja genau vorher...

Danke...
PinkPantherchen
1820 Beiträge
21.05.2012 15:48
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........gibts nichts besseres! ich nehm Femibion, da is die Folsäure schon aufgespaltn, nicht jede Frau kann das von den Enzymen her!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2012 15:55
Ich nehme Folio forte seit April...
anni-88
117 Beiträge
21.05.2012 16:02
Hallo,
hatte schon gelesen das Folsäure wichtig ist und wollte jetzt auch mit der Einnahme anfangen. Benötige ich ein Rezept vom FA oder bekomme ich das auch so in der Apotheke?
Lg
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2012 16:06
hi, du kannst es einfach in der Ap. kaufen kosten 6.95euro
anni-88
117 Beiträge
21.05.2012 16:11
das ist ja super! Bist du mit Folio forte zufrieden?
Viele nehmen auch Femibion (oder so??)
21.05.2012 17:00
Ich hab die letzte Pille genommen gehabt und am nächsten Tag mit
Folsäure angefangen. Es muss nicht Femibion sein (recht teuer), es
tut jede andere Folsäure auch. (FolioForte oder was aus der Drogerie).
anni-88
117 Beiträge
21.05.2012 18:36
Werde Morgen denn erstmal zur Drogerie schauen und wenn es da nix gibt zur Apotheke
Vielen Dank....
Mauziii
2499 Beiträge
21.05.2012 18:37
Hallo!
Folsäure nehm ich auch schon. Verhütet ihr noch zur Zeit? Weißt du schon, wie dein Zyklus so tickt? Es gibt da ja so einiges, um diesen in der Regelmäßigkeit zu unterstützen. Viel Erfolg!
anni-88
117 Beiträge
21.05.2012 19:01
Hey,
habe die Pille letztes Jahr im September abgesetzt und bis jetzt noch mit Kondome ( ) verhütet da wir Anfang Juni noch im Urlaub fliegen aber denn hibbeln wir los (Urlaubsbaby) Mein Zyklus hat sich in der Zeit soweit gut eingependelt und zervi hab ich auch schon beobachtet. Ab morgen nehme ich denn Folsäure

Gibt es sonst noch Tips & Tricks auf die man achten sollte oder was man noch nehmen sollte??
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2012 20:48
wir verhüten garnicht mehr. mein zy. hat sich sich um 2tage verschoben. ich hoffe das bleibt jetzt so.
merkt ihr jeden eisprung???? den ersten habe ich gemerkt den zweiten le.woche nicht. was habt ihr da für erfahrungen????
ich bin mit Folio forte sehr sofrieden.
Mauziii
2499 Beiträge
21.05.2012 21:21
So haben wir es auch gemacht! Folsäure ist doch schon mal super, dann ist der Krümel gleich gut versorgt! Weitere Tipps habe ich persönlich nicht, wenn du es schaffst, mach dich nicht zu sehr verrückt und herzelt weiterhin gern! Es geht bestimmt schneller als du glaubst!
Ich kann diesen ersten Monat abschreiben, zu wenig geherzelt - keine Zeit
anni-88
117 Beiträge
21.05.2012 21:36
ja das mit dem nicht verrückt machen ist immer leichter gesagt als getan aber kennst das bestimmt ja selbst... freue mich einfach total das es jetzt endlich los geht tut mir leid für dich das es diesen monat nicht geklappt hat drück dir für den nächsten monat die daumen!! Viel Glück
war das euer 1. üz??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt