Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure aus der Drogerie?!?

Gehe zu Seite:
25.05.2011 11:03
Hallo Mädels!
Habe mir vorhin in der Drogerie die Folsäurebrausetabletten gekauft. Was haltet Ihr von den Tabletten? Soll keine Dauerlösung werden aber momentan ist das Budget halt eng bemessen.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
  • Ja   77.78%

  • Nein   22.22%

Abgegebene Stimmen:
36

kleene.85
1406 Beiträge
25.05.2011 11:06
Bekommt man die nicht auf Rezept beim FA?? Für Rezeptgebühr von 5 Euro?! Sorry bin mir nicht mehr sicher, ist schon ne Weile her bei mir.

Aber ob die aus der Drogerie genauso gut sind wie aus der Apotheke... ich weis nicht. Haste mal danach gegoogelt. Also nach den Tabletten die du hast?

LG
Bluemoon851
5066 Beiträge
25.05.2011 11:08
ich hab immer Femibion genommen ist aber recht teuer aber ich war immer zufrieden damit!
25.05.2011 11:08
Nein noch nicht, werde das gleich mal machen.
yoshi91
6995 Beiträge
25.05.2011 11:09
habe von meiner fä ´´centrum´´ als probe bekommen.für die ganze schwangerschaft war mir das aber zu teuer.habe dann welche aus der drogerie genommen und dabei keinen unterschied gemerkt.
Seramonchen
37735 Beiträge
25.05.2011 11:09
Ich nehme Folio Forte, 120 Stück für 8 Euro. Gibt es in der Apotheke
Tear30
6385 Beiträge
25.05.2011 11:10
Zitat von Seramonchen:

Ich nehme Folio Forte, 120 Stück für 8 Euro. Gibt es in der Apotheke


yop die hatte ich auch
Pauli
10295 Beiträge
25.05.2011 11:10
Zitat von kleene.85:

Bekommt man die nicht auf Rezept beim FA?? Für Rezeptgebühr von 5 Euro?! Sorry bin mir nicht mehr sicher, ist schon ne Weile her bei mir.

Aber ob die aus der Drogerie genauso gut sind wie aus der Apotheke... ich weis nicht. Haste mal danach gegoogelt. Also nach den Tabletten die du hast?

LG


Ja das ist richtig! ...war bei mir so, dass ich es auf Rezept bekommen hab und nur einen kleinen betrag zahlen musste.
Meine FÄ riet mir von den billigen Produkten aus der Drogerie ab.
25.05.2011 11:12
Aber von Prinzip her ist das doch alles das selbe oder? Habe welche wo auch zusätzlich noch Jod und Eisen drin ist.
25.05.2011 11:12
ich nehme femibion.... ist zwar teuer, aber was tut man nicht für den krümel.....
katrin81
5455 Beiträge
25.05.2011 11:12
Zitat von yoshi91:

habe von meiner fä ´´centrum´´ als probe bekommen.für die ganze schwangerschaft war mir das aber zu teuer.habe dann welche aus der drogerie genommen und dabei keinen unterschied gemerkt .

welchen unterschied willst du da auch merken?
SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
25.05.2011 11:13
Zitat von Seramonchen:

Ich nehme Folio Forte, 120 Stück für 8 Euro. Gibt es in der Apotheke


Die hatte ich auch !
yoshi91
6995 Beiträge
25.05.2011 11:14
Zitat von katrin81:

Zitat von yoshi91:

habe von meiner fä ´´centrum´´ als probe bekommen.für die ganze schwangerschaft war mir das aber zu teuer.habe dann welche aus der drogerie genommen und dabei keinen unterschied gemerkt .

welchen unterschied willst du da auch merken?


das ist es ja...wenns keinen gibt,warum soll man dann das teure zeug nehmen
25.05.2011 11:16
Würde ich auch sagen. Die Apotheke kann einen schon recht arm machen bin ich der Meinung. Und mein ganzes Geld dafür raus hauen "nein danke". Das spare ich dann lieber wenn das Krümelchen wirklich auf den Weg ist für wichtigere Dinge.
25.05.2011 11:17
Ich habe gar nichts genommen!

Weil Folsäure eigentlich nur für die Bildung ( schließung ) des Neuralrohres unterstützend ist und das geschieht bereits in der 4 ssw. ( wo die meisten noch gar nichts von ihrer Schwangerschaft wissen )

Aber schaden wirds auch nicht.
also ich denke du kannst auch ruhig das aus einer Drogerie nehmen...

eine schöne Kugelzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt