Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure bei Kinderwunsch ! - Ich brauch euer Wissen...

Gehe zu Seite:
22.05.2014 10:25
Hallo ihr lieben

Ich möchte nächste Woche mit Folsäure bei Kinderwunsch beginnen. Leider bin ich mir unsicher welche ich nehmen soll und welche Menge.
Einen Termin beim Frauenarzt hab ich erst Ende August bekommen
Deshalb seit ihr jetzt gefragt.

Nachdem ich nun wie blöde gegoogelt habe bin ich noch mehr verwirrt wie vorher. Angeblich soll man laut einigen Berichten 4 Wochen davor beginnen. Ist es schlimm wenn man mehr als 4 Wochen davor anfängt ?

Und welche Menge Laut Internet 400 und in der ss dann nochmal 400 bzw 600 drauf. Hm da ist dann schon der erste Unterschied.

Zudem soll man auf Jod achten ! Gibt es da solche Unterschiede ? Haben nicht alle Folsäure Tabletten ab Kinderwunsch die selben Mengen ?

22.05.2014 10:37
Also bei Kinderwunsch und die ersten 12 Wochen sollen es 800microg Folsäure sein, danach reichen dann 400 aus.
Ich nehme von Klosterfrau Taxofit Folsäure 800 mit Metafolin.
Das ist das, was bei Femibion drin ist, aber die Packung kostet nur 4€
Gibt es im Drogeriemarkt.
22.05.2014 10:42
Ich nehm Folio Forte.

Das gibt's im Spender und ist auch recht günstig.
Krissy88
702 Beiträge
22.05.2014 10:44
Hab auch 800 mg ab Kinderwunsch bis dann zur 12. SSW genommen, seitdem mie noch 400 mg.
Kann die Folio Forte empfehlen, das sind 800er und da ist auch Jod und Vitamin B12 bereits enthalten.
Falls du Probleme mit der Schilddrüse hast, sollte man nicht auf eigene Faust extra Jod zu sich nehmen, da gäbe es von Folio auch welche ohne Jod.
Ich habe übrigens Folsäure locker drei Monate, bevors geschnaggelt hat, eingenommen.
LG
iris1982
3702 Beiträge
22.05.2014 10:44
Wann du anfängst ist egal. Ich habe angefangen als ich die Pille abgesetzt habe. Alles was du zuviel zu dir nimmst scheidet der Körper aus

Ich nehme Folio die sind gestaffelt für Kinderwunsch und bis zur 12. Schwangerschaftswoche und danach gibt es dann andere.
Da ist die Dosierung direkt so wie sie sein soll
Reh_Becker
4708 Beiträge
22.05.2014 10:46
Es gibt welche mit und ohne Jod, das ist glaube ich bei fast allen Präparaten so, steht auf der Packung.

Ich nehme Femibion, weil mein Mann das gut findet. Ist aber sehr sehr teuer, finde ich. Teurer ist wohl nur noch Orthomol natal, davon hatte ich mal Probepackungen vom Arzt bekommen.

Folio forte soll super sein, aber auch Doppelherz oder Taxofit. Folsäure ist da jedenfalls überall drin
22.05.2014 10:46
Zitat von Krissy88:

Hab auch 800 mg ab Kinderwunsch bis dann zur 12. SSW genommen, seitdem mie noch 400 mg.
Kann die Folio Forte empfehlen, das sind 800er und da ist auch Jod und Vitamin B12 bereits enthalten.
Falls du Probleme mit der Schilddrüse hast, sollte man nicht auf eigene Faust extra Jod zu sich nehmen, da gäbe es von Folio auch welche ohne Jod.
Ich habe übrigens Folsäure locker drei Monate, bevors geschnaggelt hat, eingenommen.
LG


Probleme mit der Schilddrüse Habe ich nicht. Wo bekomm ich die denn her ?
iris1982
3702 Beiträge
22.05.2014 10:48
Apotheke, Amazon
22.05.2014 10:48
Zitat von Reh_Becker:

Es gibt welche mit und ohne Jod, das ist glaube ich bei fast allen Präparaten so, steht auf der Packung.

Ich nehme Femibion, weil mein Mann das gut findet. Ist aber sehr sehr teuer, finde ich. Teurer ist wohl nur noch Orthomol natal, davon hatte ich mal Probepackungen vom Arzt bekommen.

Folio forte soll super sein, aber auch Doppelherz oder Taxofit. Folsäure ist da jedenfalls überall drin


Femibion habe ich damals auch genommen jedoch Ausschlag bekommen am Bauch
22.05.2014 10:52
Zitat von iris1982:

Apotheke, Amazon


Super Dankeschön steht da drauf das es ab Kinderwunsch ist ?
iris1982
3702 Beiträge
22.05.2014 10:56
Ja steht drauf... Moment, schicke dir ein Foto
YviMaus1991
10387 Beiträge
22.05.2014 10:57
Ich nehme Folsäure von Abtei 800, wurde mir von einigen Freundinnen empfohlen die auch einen Kinderwunsch hatten.
22.05.2014 11:02
Zitat von iris1982:

Ja steht drauf... Moment, schicke dir ein Foto


Dankeschön dann weis ich was ich mir holen werde ...
22.05.2014 11:03
Muss ich sonst noch etwas nehmen oder speziell auf irgendwelche Nahrungsmittel achten ?
iris1982
3702 Beiträge
22.05.2014 11:03


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt