Mütter- und Schwangerenforum

FOLSÄURE F

Hecktrieblerin
79 Beiträge
24.03.2007 19:01
Hallo ihr lieben,

stimmt es das folsäure die schwangerschaft bzw überhaupt schwanger zu werden fördert?

hab sowas auf einer folsäure packung gelesen und bin irgendwie verwirrt...

Und da ich ja noch ein baby haben möchte bzw den wunsch habe hätte ich gern mal eine antwort hierdrauf den dann kauf ich mir die folsäure wenn das wirklich hilft!!!

hat das jemand von euch schon mal ausprbiert oder ist sogar damit schneller schwanger geworden???

gruß eure Hecktrieblerin
Sunshine
224 Beiträge
24.03.2007 19:55
stimmt es das folsäure die schwangerschaft bzw überhaupt schwanger zu werden fördert?
hab sowas auf einer folsäure packung gelesen und bin irgendwie verwirrt...
Und da ich ja noch ein baby haben möchte bzw den wunsch habe hätte ich gern mal eine antwort hierdrauf den dann kauf ich mir die folsäure wenn das wirklich hilft!!!
hat das jemand von euch schon mal ausprbiert oder ist sogar damit schneller schwanger geworden???

__________________________________________________ __
Hallo @Hecktrieblerin...
Sorry das ich dir leider die Frage nicht beantworten kann, aber
ich habe in der Schwangerschaft die Folsäure genommen...wegen Vitaminen usw. höre heute zum erstenmal das es eventuell zur einer Schwangerschaft helfen soll...
*jetzt bin ich aber auch bissl verwirrt...und möchte es nun auch wissen ob es so ist....
na da bin ich mal gespannt ...

Mädels haut in die Tasten...Hecktrieblerin und ich warten auf Antworten...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
24.03.2007 21:25
Hallo Hecktrieblerin!
Also, dass Folsäure schwanger zu werden fördern soll ist mir auch noch nie zu Ohren oder Augen gekommen!!
Ich weiß wohl, dass man wenn man vor hat schwanger zu werden Folsäure nehmen sollte, damit dann schon eine ausreichende Versorgung im Körper bei Eintritt der Schwangerschaft vorhanden ist.
Folsäure ist auch sehr wichtig in der Schwangerschaft, zumindest in den ersten Monaten, da es das Risiko von Fehlbildungen beim Embryo verringern soll.
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 12:06
also folsüre kann nicht helfen schnell schwanger zu werden!!

Aber es ist gut sie schon zu nehmen wenn man weiss das man schwanger werden will,da schlisse ich mich hier an!!
Hecktrieblerin
79 Beiträge
25.03.2007 18:44
Gut meine frage ist beantwortet also nehm ich die schon vorher damit in der schwangerschaft das kind embrio oder auch das kleine etwas im bauch da gesund und keine fehlbildungen bekommt!!! hab ich das jetzt alles wirklich richtig verstanden???? hoffe doch ja*fg*

danke aber trotzdem für eure antworten!!!
Lillifee
499 Beiträge
25.03.2007 18:45
genau deswegen sollste es schon eher einnehmen
jul3026
4 Beiträge
29.03.2007 13:19
ich glaube da zwar nicht dran, aber genau das gleiche habe ich auch gehört, dass es fördern soll. Jedoch stand bei der Erklärung bei, und so finde ich es wieder glaubwürdig, dass es lediglich insoweit fördert, da eine Befruchtung nur dann stattfindet (ich glaube, die schrieben irgendwas um die 90%), wenn der Körper im "Einklang" ist. Und da Folsäure wohl ein wichtiges Element sein soll, welches zum Einklang beiträgt. Insoforn denke ich weitaus möglich, dass es zur Fruchtbarkeit beiträgt, bzw. eben diese aus diesem Grund fördert ?!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt