Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure, Mönchspfeffer, viel Zervix !!

Zzzzzzz
25 Beiträge
16.11.2011 11:31
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine frage an euch.
Und zwar :

Ich bin 29 Jahre alt und versuche seit 1 jahr schwanger zu werden. Hatte letztes Jahr im Oktober eine FG und nehme seit der FG Folsäure.

Ich leide leider stark unter PMS und habe am 28.10.11 angefangen mit Mönchspfeffer.

So ich führe keine Tempi Kurve und nehme keine Ovus, ich achte einfach nur auf meinen Zervix.

Aber und jetzt kommts zu meiner frage, ich habe diesen Monat die ganze Zeit flüssigen Zervix.

Nach meinen mens fing es an war erst weislich wurde dann trüb und gin über in klar. dann hatte ich letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag ( weis nicht mehr genau) abends am Toiletten papier ganz ganz leicht rosa blut war wirklich sehr leicht und nur einmal.

GV hatte ich am 05,07,10, und am 14ten.

So daher nach meinen ES meistens gar kein Zervix mehr vorhanden ist sondern erst ca2 tage vor meinen Mens( da wird er auch flüssig) ist das ganze schon sehr komisch denn ich habe jeden Tag einmal ne ladung flüssigen zervix der teilweise trüb, teilweise klar ist.

Auch meine PMS ( habe extrem starke schmerzen in den Brüsten) hält sich in grenzen, also ich merke schon etwas aber nicht so arg schlim.
Seit gestern abend habe ich ein ziehen im unterleib aber nur an einer stelle und jetzt nicht wirklich stark ( ich merks halt).

Was ist da los ??
Kann mönchspfeffer den Zervix so ändern ?? oder habe ich gar kein Es und mein Körper verarscht mich ???

Ich danke für eure antworten !!
Zzzzzzz
25 Beiträge
16.11.2011 12:38
Weis den keiner einen Rat oder ähnliches ???

LG
16.11.2011 12:57
Wie sieht der Zervix aus?
Ich habe ca. 4 Jahre Mönchspfeffer + Folsäure genommen. In der Zeit wurde ich 2 mal schwanger. Leider hatte ich eine FG. Das resultat ist jetzt 8 Monate.
Ich bin dieses Jahr 42 geworden.
Meine FA sagte mir, daß Mönchspfeffer die Fruchtbarkeit erhöhen kann und ein wenig den Zyklus verändert. Dadurch hätte man auch einen regelmäßigeren ES. Der Zervix kann davon kommen. ich hatte mehr davon. Jetzt nehme ich es nicht mehr und bin wieder im Normbereich. Ich hatte allerdings NFP gemacht, sprich Temperaturmessung, Zervix beobachten und viele Tests zwischendurch. Habe das alles noch irgendwo. Sage mir wie dein Zervix aussieht und ich kann dir sagen, was er bedeuten kann.
Zzzzzzz
25 Beiträge
16.11.2011 13:55
Also vor meinem ES war erflüssig klar, glassig und jetzt ist ja trüb also nicht weis sondern milchig trüb
16.11.2011 15:04
Übergang von rest Fruchtbar zu unfruchtbar / Ende des Zyklus.
Das Blut im Toilettenpapier kann auch vom ES kommen oder erste SS anzeichen. Viel Glück.

Unfruchtbar:
Trocken
kein Zerxschleim sichtbar

Vermutlich Fruchtbar
Feucht
weiß, trüb
Zäh, Klebig/klumpig
Dehnbar

Fruchtbar
Nass
Nass/glitschig
Ölig
Trüb/klar
Durchsichtig
Glitschig/ausziehbar
Wie Eiweiß eines rohen Eies
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt