Mütter- und Schwangerenforum

Folsäure nehemen um schwanger zu werden??

Gehe zu Seite:
Mina2212
8 Beiträge
02.03.2010 14:12
Hallo zusammen ...bin neu hier
ich (19) und mein Freund (24) versuchen nun schon seit einem jahr schwanger zu werden doch leider hats bis jetzt noch nicht geklappt.
Haben , bin ja ehrlich auch noch nichts ausprobiert. das heißt gesund ernähren tuen wir uns ja kaum kaffee trinken wir auch naja und zu heiß duschen tut er auch nich.
Nun meine frage ich habe gehört man kann um schwanger zu werden folsäure nehmen?
und was bringt folsäure mir?
würde mich sehr über eine antwort freuen...
Lieben gruß Mina
minchen88
2545 Beiträge
02.03.2010 14:14
hy,
das habe ich auch schon gehört, aber so wie ich weiß ist das nur vorbeugung damit keine mangelerscheinungen auftreten...
Mina2212
8 Beiträge
02.03.2010 14:19
hallo...
achso..wissen langsam nicht mehr weiter sind schon am überlegen ob wir nun Ovulationstest holen?!...
Mandy1980
42 Beiträge
02.03.2010 14:19
Hi,
bin 30 Jahre alt und mein Verlobter und ich haben bereits eine Tochter. Da wir ein weiteres Kind möchten, habe ich im Dezember die Pille abgesetzt (Aida) und habe dann von meinem FA "FEMIBION" bekommen, die auch Folsäure enthalten und laut seinen Aussagen ab Kinderwunsch eingenommen werden sollten. Ob es nun wirklich was nützt "schneller" schwanger zu werden bezweifle ich doch ein wenig (mein Partner und ich können die Finger nicht voneinander lassen und es hat noch immer nicht geklappt) und denke mal, dass Folsäure etc...eher zur Vorbeugung von Mangelerscheinungen sind. Frag einfach mal Deinen FA....Lg
02.03.2010 14:19
folsäure hilft nicht schwanger zu werden...
folsäure ist da wenn du dann ss bist um zB einem offenen rücken vorzubeugen... meist sind 3 versch. stoffe enthalten die halt in den ersten 3 monaten sehr wichtig für die kindsentwicklung sind
02.03.2010 14:21
ach und da ich grad femibion lese...
schaut mal nach folio forte , ist genauso für die ersten 3 monate und kostet einiges weniger weil nicht allen pi pa po drin ist
minchen88
2545 Beiträge
02.03.2010 14:21
hmmm,
damit kenn ich mich nicht aus...aber das soll schon funktionieren....
wir sind ziehmlich gleich was das hbbeln angeht.habe noch bis freitag dann müssten meine tage kommen..bin ja gespannt.

es gibt doch auch tees wo für die fruchtbarkeit sind.oder sprech mal mit deinem arzt.
laemmchen
2537 Beiträge
02.03.2010 14:22
naja, oft ist es so, dass *kranke* embryonen einfach abgehen, ohne dass die mutter von einer ss wusste
mit folsäure ist es warscheinlicher, dass die frühschwangerschaft bestehen bleibt, da einige fehlbildungsrisiken minimiert werden
minchen88
2545 Beiträge
02.03.2010 14:23
das habe ich auch schon gehört.vil versteift hr euch viel zu sehr aufs kinderkriegen...
gehts mal ganz locker ran.und genieße noch die zeit ohne kinder...mit weggehen und so dann wirst duschon schwanger,wenn man am wenigsten damit rechnet klappts dann.
02.03.2010 14:24
als tipp, habe ja ein hibbelforum...
dort wird es nach div. ÜZ ohne erfolg mit tempimessen, ovus, tees versucht...
am besten denke ich ist aber immer ein termin beim FA und mit dem das ganze klären, der kann zB gucken ob man überhaupt nen ES hat, sich die schleimschicht in der gebärmutter genügend aufbaut etc...
Mina2212
8 Beiträge
02.03.2010 14:26
danke mit so vielen antworten hatte ich nicht gerechtnet. also verkehrt scheint es ja nicht zu sein mit der folsäure.. da ich sowie so mal hinten rum gehört habe das bei der blutgruppe die ich habe folsäure genommen werden muss (0 resusfak. negv.) weil mein körper das kind als fremdkörper ansehen würde und es dann von meinem körper abgestoßen wird. ob es so ist wird mir mein frauenarzt ja sicher sagen können.

Möchte gerne einen eigenen hibbelthread...
Sue79
18175 Beiträge
02.03.2010 14:28
Zitat von Mia2009:

ach und da ich grad femibion lese...
schaut mal nach folio forte , ist genauso für die ersten 3 monate und kostet einiges weniger weil nicht allen pi pa po drin ist


also ich den FA gewechselt habe, hat er mir den Tip auch gegeben femibion ist echt teuer.
minchen88
2545 Beiträge
02.03.2010 14:28
ja die wissen schon was dann gut oder besser ist zum schwanger werden.hatte ne freundin die nen ganz komischen zyklus hatte ...die musste mit mehreren abgängen kämpfen da das ei zu lange in der gebärmutter liegen geblieben ist und ja dann scon " alt" war.die war dann in einer K.wunsch klinik und hat hr baby jetzt schon im arm..
was ich damit sagen will
unser körper ist so komplex da können wir uns nicht genug damit befassen um ihn wirklich zu kennen.es gibt test und mittelchen die da helfen können.wars du schon mal beim doc?
Mina2212
8 Beiträge
02.03.2010 14:29
[quote=]minchen88
ich warte nun noch bis samstag und ja dann mal schauen was kommt versteift haben wir uns die erste zeit nun nicht mehr ... unternehemen viel zusammen um uns abzulenken und nicht immer dran zu denken... nur der wunsch ist schon da es ist auch alles gut überlegt so ist es nicht[/quote]
Nadlmaus89
219 Beiträge
02.03.2010 14:31
ich hab auch von meider frauenärztin folsäure bekommen und auch genommen, wie ich ihr gesagt hab, dass wir ein kind wollen!!!
Wir habens auch ein jahr probiert, bis sich herrausgestellt hat, dass ich eine 3 liter große zyste habe!!! da kann nichts funktionieren!!! wurde dann operiert mit ner magenspiegelung und drei monate später war ich schwanger!!!
würde mich gründlich untersuchen lassen und dein freund auch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt