Mütter- und Schwangerenforum

folsan und L-thyroxin eure erfahrungen

19.12.2009 15:21
wer hat schon diese tabletten eingenommen und kann mir etwas drüber berichten
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
19.12.2009 15:24
Zitat von marisa3:

wer hat schon diese tabletten eingenommen und kann mir etwas drüber berichten


Ich nehme L-Thyroxin. Leider bekomme ich nicht die Dosis, die ich brauche, meine Werte sind zwar etwas besser, aber immer noch im unteren Grenzbereich und die Beschwerden sind immer noch da. Werde mir einen anderen Arzt suchen müssen, denn so bringt mir das natürlich überhaupt nix.
19.12.2009 15:27
danke dass du so schnell geantwortet hast

wie hoch ist dein wert und wie musst du sie einnehmen und wie lange nimmst du sie schon
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
19.12.2009 15:35
Oh je, das weiß ich auswendig gar nicht... Ich weiß nur, dass meine Werte sehr weit unten an der Grenze sind, also gerade so im Normalbereich, der TSH-Wert ist noch nicht ganz unterdrückt und die im Labor wollen die Dosis sogar reduzieren - ich habe anfangs des Jahren angefangen, direkt mit 75mg, wovon ich die erste Woche nur je eine halbe Tablette am Tag nehmen sollte und seitdem nehm ich eine ganze pro Tag, und jetzt wollen sie auf 50mg reduzieren, obwohl es mir überhaupt nicht besser geht und die Werte auch noch nicht so dolle sind. Auch mein Hausarzt kann das nicht nachvollziehen, aber so richtig Ahnung hat der halt auch nicht.
Spätestens, wenn mein Baby da ist im Januar, werd ich nochmal zu einem Spezialisten gehen. Bei dem Labor ist halt auch der Nachteil, dass die nur die Tests machen, eine Empfehlung an den Hausarzt schicken und das wars. Ich hab keinen Arzt, dem ich Fragen stellen kann.
19.12.2009 15:42
ich nehme die tabletten auch!
immoment nicht da ich morgends immer unter übel keit underbrechen leide!°
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt