Mütter- und Schwangerenforum

frage an alle! wann habt ihr es wem verkündet?!

Gehe zu Seite:
Vanillakiss
1858 Beiträge
12.03.2008 13:36
Hallo alle zusammen,

ich mache mir grad so meine gedanken, wenn es denn endlich mal so sein sollte und ich den positiven Test in der hand halte, wer erfährt es wann?

also mein schatz als erster das ist klar....

aber mit dem rest würde ich persönlich gern noch die ersten wochen warten, weil dich so viel passieren kann (dann ists doch nur ne leere hülle, etc...)
ich glaub ich würd durchdrehen, wenn es dann schon alle wüssten und man müste bescheid sagen "hey, doch nicht..."

wie habt ihr das gemacht? oder hibbelmäuse, wie habt ihr es vor?

LG, Janine
paula001
3929 Beiträge
12.03.2008 13:37
Also mein Mann hats gleich erfahren. Klar! Familie und freunden haben wir es dann in der 11 oder 12 ssw gesagt!
12.03.2008 13:38
hallo janine

meiner schwester und meinem schatz hatte ich es gleich gesagt, meine ma hat es in der 11 woche von selber mitbekommen und dann ging es rum wie ein lauffeuer in meiner verwandtschaft.

ich würde immer die ersten 3 monate abwarten
Rike
26689 Beiträge
12.03.2008 13:39
ich habe es meinem partner als alleralllererstes gesagt.... per telefon... er war gerade bei der arbeit....
meine familie wußte auch sehr schnell bescheid.. schon in der 6. woche.... aber ich hatte probleme es meiner "besten" freundin zu sagen. anscheinend hatte mein bauchgefühl recht, denn heute sind wir nicht mehr befreundet, weil die veraänderung anscheinend für sie zu viel war !?

rike
Stern
55 Beiträge
12.03.2008 13:42
Ich habe es auch zuerst meinem Mann erzählt. Meiner Mama habe ich direkt danach informiert.
Die anderen haben es dann gleich nach meinem ersten Arzt Termin erfahren.
Ich habe mir gedacht, dass immer was passieren kann, auch nach der 12. Woche. Und wäre was schief gelaufen, hätten es eh alle mitbekommen.
Goldstern
2946 Beiträge
12.03.2008 13:43
ich habe es in der 6 SSW vom FA erfahren und habe es nätürlich meinem freund gesagt. und dann auch meinen eltern... die haben da auch soweit dicht gehalten aber jetzt weiß es jeder--sogar welche die ich gar nicht kenn...mmmhhh...
Lilli56
562 Beiträge
12.03.2008 13:43
naja....ich glaube ich würde das nicht so lange durchhalten!
Es ist ja nicht so, das wir es erst in der 8. oder 9.Woche erfahren....wir hibbeln ja alle wie wild!
Ich würde platzen....wenn ich es meiner Familie nicht eher sagen würde!
Mal abgesehen davon....wenn dann doch noch was ist (davon soll man ja erstmal nicht ausgehen) ist es doch auch gut, wenn man die Familie zur Unterstüzung hat!
Ich glaube, ich werde meiner Familie die frohe Botschaft verkünden, wenn ich ein US-Bild habe und event. schon das Mini-Herz geschlagen hat!
Freunde - naja - wirklich gute würde ich auch einweihen!
Arbeitskollegen und Chef erst nach der 12 Woche....
LG
Soraya
1775 Beiträge
12.03.2008 13:47
Joar, Schatzi war beim testen dabei. Meine Mama hat es sofort gesehen - fragt mich nicht woran, aber sie wusste und es und sprach mich auch echt drauf an, da wusste ich es erst wenige Tage. Vor meinem Bruder konnte ich es auch nicht lange geheimhalten und so nach und nach wurden es eben immer mehr.

Silvester, also so in der 12. SSW haben wir es dann zur Party allen Freunden verkündet, weil sich schon alle gewundert hatten, warum ich nicht rauchen/trinke/anstoße.
12.03.2008 13:47
mein chef war mit der erste, der es erfahren hat. denn man darf ja keine schichten mehr arbeiten und somit hatte ich es ihn auch gesagt
Kelly
10468 Beiträge
12.03.2008 13:50

Mein Schatz wußte es schon bevor ich es wußte

Als ich den Test machte und es Ihm vor freude platzend erzählen wollte, sagte er, siehst du ich wußte es

Unsere Eltern haben es in der 8 ssw erfahren. Verwandte und Bekannte haben wir es in der 12 ssw erzählt.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
12.03.2008 13:53
Meinem Mann habe ich es in der Früh um 03:00 Uhr gesagt. Ich musste zum Pinkeln und da dachte ich mir: "mach den Test lieber mit DIESEM Urin, vier Stunden später ist er vielleicht nicht mehr so konzentriert"

Am Montag bin ich dann zum FA und als mir dort die SS bestätigt wurde, habe ich es meinen Schwiegereltern, meinem Schwager, meiner Mutter und meiner Oma gesagt.

Allerdings bekamen alle einen "Maulkorb". Der Freundeskreis und der Rest der Verwandschaft wurde erst nach der 12. SSW eingeweiht.
sindybe
3954 Beiträge
12.03.2008 14:07
also mein schatzi, hat es auch schon geahnt. wir haben am 24.12. einen test gemacht, der natürlich positiv war. er sagte nur: "das ist das schönste weihnachtsgeschenk, das ich ihm je gemacht habe." ich habe es an diesem tag meiner schwester erzählt. am 27.12. waren wir beim fa und haben die ss feststellen lassen. an diesem tag haben wir es gleich meiner mutter und meinen großeltern erzählt, also mit vorlage des ersten bildes. da war auch schon das herz drauf zu sehen.
Nicl
2456 Beiträge
12.03.2008 14:07
Hi Maus

Ich werds natürlich auch meinen Schatz gleich sagen, und ich glaub meiner Mum auch, Dir , und natürlich im Hibbelthread!!! Dann würd ich auch warten allerdings in der Firma würd ichs in der 10ten Woche dem Chef sagen. Knutscha Nicl
12.03.2008 14:21
Huhu Janinmausi!!!!!

Also, wenn ich nen positiven Test unter der Woche in der Hand halten würde, dann wärt ihr Hibbelmäuse die Allerersten, die es erfahren!!! Ich würde Schatzi nicht anrufen...sowas soll er schon persönlich erfahren...außerdem hat er sein Handy aus bei der Arbeit...in dem Fall würd ich es ihm dann erst Abends sagen.
Ich denke, dass wir es dann seiner und meiner Family mit dem ersten US-Bild sagen würden und dann so ab der 12ten Woche würde ich es meinen Freundinnen sagen....

Wenn ich es am Wochenende erfahren würde, würde Schatzi der Allererste sein. Und dann ihr Hibbelmäuse! Und der Rest: wie gehabt!

Meinem Arbeitgeber würde ich es auch erst in der 12ten Woche sagen...ob das allerdings so lange geheim bleiben würd, ist die Frage....

Wenn ich grade dran denke, wie ich das US-Bild meiner Oma gebe (sie ist jetzt 84)...ohh...erst würd sies gar nicht blicken...dann würd sie fragen, was das ist....ich dann: Das ist ein Ultraschallbild...und sie würd überlegen....und überlegen...und überlegen....und.......
Putsch
26805 Beiträge
12.03.2008 14:41
mein schatz hat den test mit mir gemacht...meine beste freundin wusste auch gleich bescheid
eine woche später bei der frauenärztin haben es meine eltern in der 8. woche erfahren
und meine restlichen klassenkameraden und so weiter habens erfahren, als der bauch rund wurde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt