Mütter- und Schwangerenforum

Frage wegen Eisprung bei Pco

Pinacolada30
753 Beiträge
13.08.2011 23:14
Hallo Mami´s

Wie berechnet man den Eisprung eigentlich bei Pco????

Hat da wer erfahrung oder ahnung???

danke schon mal im vorraus für eure Antworten
13.08.2011 23:24
Eisprung berechnen kann man nur, wenn der zyklus immer gleich lang ist und man weiß, wann in diesem zyklus der ES ist ansonsten bringt mathe einem da gar nichts würde da eher ovulationstests vorschlagen
Pinacolada30
753 Beiträge
13.08.2011 23:33
danke Dir für deine Antwort..in der Kinderwunschklinik müssen die das ja auch irgendwie berechnet haben*seufz*

daher frag ich ja ob es da ein besonderen Eisprung rechner gibt

Den ich kann auf normalen wegen nur sehr schwer schwanger werden,leider
Ghene jetzt den weg der Adoption...nur die frage wie man das berechnet mit dem Eisprungbei Pco intresiert mich nach wie vor
13.08.2011 23:44
kommt drauf an, wie es sich bei dir äußert.
Bei mir wäre mit berechnung gar nichts drin gewesen... 30 Tage war das kürzeste, aber meistens waren die zyklen länger und im wahrsten sinne des wortes unberechenbar
bei anderen sind die zyklen recht regelmäßig...
einige bekommen gar keine anzeichen, wie der zyklus verläuft
ich hatte immerhin meinen zervix, der sich angepasst hat und mein heißgeliebtes

was ich damit sagen will:
eisprungrechner im netz usw funktionieren nur bei regelmäßigen zyklen, deren eisprungzeitpunkt man kennt (genau mittig, eher früher, eher später usw)
manche frauen haben das glück, den es zu erkennen am zervix
andere müssen mit ovus testen
wie eine KiWu-Klinik das macht, weiß ich nicht... mich haben keine Zehn pferde dazu gebracht, medis zu nehmen oder kliniken aufzusuchen
Pinacolada30
753 Beiträge
13.08.2011 23:48
Hallo..

ich sach mal so.wennman unbedingt schwanger werden will tut man fast alles...habe 3 versuchehinetr mir udnalle gescheitert*schnief*
Naja aber ich komm damit klar.....

Nach der Kiwu Zeit..wurde mein Zyklus regelmässig imemr alle 40 Tage wow....jetzt war es sogar so das ich bei meiner letzte Mens nur 34 Tage hatte hmm schwer..hihihi....

Dennochbin weiter entschlossen zu Adoptieren
13.08.2011 23:52
würde ich so nicht sagen
Ich wollte ein Kind, seit ich 15 bin... und ich habe teilweise sehr daran zu knabbern gehabt, dass es nicht geklappt hat... immerhin haben wir 2 Jahre dran gesessen...
Aber ich habe auch eine andere sicht auf die Dinge und wusste daher, dass die gründe bei mir woanders lagen... mit medis hätte ich nur das problem verlagert
Achja, geklappt hat es, als ich gar nicht mehr damit gerechnet habe... von daher, viel glück

und noch ein tipp: wenn deine KiWu deinen ES ausrechnen konnte... dann frag doch einfach dort, wie sie es gemacht haben
KleineHexe
15073 Beiträge
14.08.2011 08:25
Wenn man PCO hat, hat man ja (fast) nie einen Eisprung, nur wenn man Medikamente bekommt und das wissen die dann in der Kinderwunschklinik.
naddl1986
590 Beiträge
09.11.2012 19:20
Hab mal den alten Thread rausgesucht weil ich keinen eröffnen wollte.

Kann man Ovulationstest bei Pco verwenden? Weil ich hab mal gelesen das würde nicht funktionieren. Weil es keinen LH- Anstieg anzeigen würde.

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht?
KleineHexe
15073 Beiträge
16.11.2012 12:36
Zitat von naddl1986:

Hab mal den alten Thread rausgesucht weil ich keinen eröffnen wollte.

Kann man Ovulationstest bei Pco verwenden? Weil ich hab mal gelesen das würde nicht funktionieren. Weil es keinen LH- Anstieg anzeigen würde.

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht?

Meiner war immer positiv...
Georgevel
8141 Beiträge
19.11.2012 22:44
Ich hatte bisher keinen positiven Ovu und hab auch PCOS. Aber Tempi und ZS sagen was anderes.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt