Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Aprednisolon

16.04.2012 19:40
Hallo an alle!

War heute bei der Gyn. zur Blutbefundbesprechung. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich viel zu viele männliche Hormone habe und eine Gelbkörperschwäche.

Muss jetzt Aprednisolon und Utrogestan einnehmen.

Meine Frage jetzt: Wann nimmt man Aprednisolon am besten ein. Meine Gyn verordnetet mir morgens (nüchtern) allerdings hab ich gelesen, dass es bei männlichen Hormonen abends eingenommen werden sollte!

Danke für eure Hilfe
mondstern130109
252 Beiträge
16.04.2012 20:05
Also ich habe Prednisolonumtabletten für die Haut und die soll man morgen nach der ersten Mahlzeit einnehmen. Aber i warne dich schon mal vor, davon kriegt man voll die Hitzewallungen. Ich hatte immer dann den ganzen Tag rote Bäckchen im Gesicht
16.04.2012 20:17
Danke für deine Antwort! Die Liste mit den Nebenwirkungen ist echt endlos lang. Mal schauen wies mir so damit geht. Hoffentlich bleibtreu bei einem Monat Einnahme!

Liebe grüße

Mandy
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt