Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Eisprungsblutung/Einnistungsblutung.

Kala87
36830 Beiträge
16.06.2014 19:20
Hi Mädels.

Zuerst, ich weiß, ihr seit keine Ärzte. Möchte dennoch erstmal wissen, wie es eventuell bei euch so war.

Ich habe meine erste Periode nach der Geburt meiner Tochter, vom 31.05-05.06. gehabt.
Dann habe ich vom 09.06.-14.06. leichte Schmierblutungen gehabt, sorry wenn ich ins Detail gehe, es war eher braun und sehr wenig, außer einen Tag, da war es ein wenig mehr und ganz leicht frisches Blut.
Aber immer nur morgens und zum Abend war es wieder weg. Hatte demnach auch wieder SEX mit meinen Mann, da ich dachte es wäre vorbei.
Seit gestern ist nun nichts mehr.

Kann das eine Eisprungsblutung sein? Oder doch nochmal die Mens?
Ich hatte sowas noch nie, obwohl ich schon drei Kids habe.

Zum FA will ich erst nächsten Monat gehen, damit ich meinen Zyklus noch ein wenig beobachten kann.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ach und nicht auf meinen Ticker achten, der stimmt anscheinend eh nicht.

Danke euch für eure Antworten

Obsidian
15967 Beiträge
16.06.2014 19:23
Ich bin keine Gynäkologin aber eine 5-tägige Eisprungsblutung halte ich für gänzlich unmöglich.
16.06.2014 19:25
Mhh wenn es morgens ist und du abends davor Sex hattest, könnte es eine Kontaktblutung sein.
Vielleicht ist dein Muttermund ein bisschen empfindlich, da gerade gut durchbutet, etc.
Kala87
36830 Beiträge
16.06.2014 19:25
Zitat von Obsidian:

Ich bin keine Gynäkologin aber eine 5-tägige Eisprungsblutung halte ich für gänzlich unmöglich.


Das habe ich mir auch schon gedacht. Nur frage ich mich, warum diese Blutung dann eingetreten ist!

Ich werde es beobachten und nächsten Monat mal zum FA gehen.
Kala87
36830 Beiträge
16.06.2014 19:28
Zitat von Funkentanz:

Mhh wenn es morgens ist und du abends davor Sex hattest, könnte es eine Kontaktblutung sein.
Vielleicht ist dein Muttermund ein bisschen empfindlich, da gerade gut durchbutet, etc.



Das könnte sein.
Ach was ich vergessen habe zu schreiben, an einem Tag war wirklich garnichts. Also ich hatte leichte Blutung, dann war nichts und dann am nächsten Tag wieder.
Und wir hatten in der Zeit, also an den drei Tagen Sex.
Obsidian
15967 Beiträge
16.06.2014 19:29
Ja auf jeden Fall mal zum Gyn. Bei Blutungsungewöhnlichkeiten wie ausbleibenden oder zeitlich unpassenden Blutungen blinkt bei mir direkt das Wort Zyste auf. Sollte man abklären lassen.
Gute Besserung
Kala87
36830 Beiträge
16.06.2014 19:32
Zitat von Obsidian:

Ja auf jeden Fall mal zum Gyn. Bei Blutungsungewöhnlichkeiten wie ausbleibenden oder zeitlich unpassenden Blutungen blinkt bei mir direkt das Wort Zyste auf. Sollte man abklären lassen.
Gute Besserung


Naja, das war erst meine erste Periode. Also kann ich noch nicht sagen, ob es ungewöhnlich ist.
Werde wie gesagt, zum FA noch gehen.
Danke dir
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt