Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Follikelzysten!!!

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.08.2011 18:22
hallo ihr lieben

ich hatte gestern eine bauchspiegelung.nachdem ich im oktober 2010 eine elss hatte und bis jetzt keine ss eingetreten ist,wurde die bs zur vorsorge gemacht.es ging bei der bs also nur darum,zu schauen ob die eileiter durchlässig sind.
ergebnis:keine verwachsungen,keine endometriose,gebärmutter 1a,eierstöcke 1a und beide eileiter sind gut durchgängig!!
also nur positive nachrichten...welche mich natürlich sehr freuen.

aber bei der voruntersuchung am freitag sah eine ärztin im us follikelzysten.ich fragte ob die schlimm wären und sie verneinte meine frage und meinte dass diese auf funktionsfähige eierstöcke hindeuten.
jetzt hab ich aber im inet gelesen,dass follikelzysten entstehen,wenn kein eisprung erfolgte???

wer kennt sich damit gut aus und kann mich etwas aufklären???

hab am montag zwar einen fa termin aber würde gerne jetzt schon etwas dazu wissen.
lg
Pinacolada30
753 Beiträge
30.08.2011 18:44
das nennt sich auch PCO......das sind Poyzystische Ovarien die am EIerstock sind..is soweit nichts wildes..aber genau die verhindern einen Eisprung.... ich habe Pco leider und einseitig Endometriose(nur ein eileiter)
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.08.2011 18:56
warum sagt die mir denn,dass es nicht schlimm ist?????
ich muss doch wissen,wenn ich evtl pco habe??? oder???die muss mir das doch sagen!!
werde meinr fa mal drauf ansprechen!
hat ja dann mit den ovus wohl auch nichts zu tun,dass die pos. werden??
warum haben die im kh denn nichts gesagt?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.08.2011 18:31
ich schieb nochmal...vielleicht kann mir ja jemand noch etwas dazu sagen!
lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt