Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Folsäure

sunny89
40 Beiträge
21.11.2011 20:46
Hallo habe mal ne Frage!Und zwar wer von euch nimmt oder hat Folsäure genommen und wann habt ihr damit angefangen.Wo habt ihr das gekauft???

LG
21.11.2011 20:48
Ab den Tag wo ich meinen Krümmel am Ultraschallbild gesehen hab hab ich Folsäure genommen...
Bis ca 18 ssw dann hab ich andere Vitamintabletten genommen.
Kala87
36830 Beiträge
21.11.2011 20:49
Wenn du schon voher planst ein Kind zu bekommen, dann sofort nehmen.
Ich nehme es, seitdem ich mir die Spirale ziehen lassen habe.
*
Ich habe es übrigens in der Apo gekauft für ca.9 Euro.
Mautzi
799 Beiträge
21.11.2011 20:51
Ich hab mit Folio angefangen, als wir angefangen haben zu hibblen
nun nehme ich es bis ende 3. Monat und dann werde ich auch Vitamine nehmen.
21.11.2011 20:52
ich habe Folio nicht genommen!

Folio ist für den offenen rücken da und dieser schließt sich in der 4-5 ssw. somit ist danach das Folio "irrelewand" d.h. es bringt nichts mehr diesnbezüglich

und wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, brauchste eig,gar keine "künstlichen" vitamine, mineralien
Melli226
6871 Beiträge
21.11.2011 20:53
Ich habe sofort damit angefangen, als ich erfahren habe das ich ss war.
Es ist Folio Forte aus der Apo und jetzt nehme ich von Do..el Herz aktiv von A-Z.
Ist günstiger als die Präparate für die Ss Frau
Kathleenchen
2196 Beiträge
21.11.2011 20:55
Familienplanung => Femibion ab September 2009 genommen, gekauft in der Apo, positiv im Januar 2010 getestet.
21.11.2011 20:56
Ich habe in der ersten ss nichts genommen und mache das auch in dieser nicht. wenn man sich ausgewogen ernährt brauch man das nicht. das ist aber nur meine eigene Meinung dazu.
Lucero
3830 Beiträge
21.11.2011 20:57
nach schwangerschafts feststellung habe ich Folsaeure genommen, habs vom FA verschrieben bekommen
21.11.2011 21:02
Zitat von babyjule:

ich habe Folio nicht genommen!

Folio ist für den offenen rücken da und dieser schließt sich in der 4-5 ssw. somit ist danach das Folio "irrelewand" d.h. es bringt nichts mehr diesnbezüglich

und wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, brauchste eig,gar keine "künstlichen" vitamine, mineralien
aus diesen gründen habe ich es auch nicht genommen !
Feenstaub
1331 Beiträge
21.11.2011 21:20
naja, Folio ist nicht nur gegen den offenen Rücken sondern beugt auch Hirnschäden etc vor. Das Folio gegen offenen Rücken gibt es bis zum Ende des 3. Monats, und nicht umsonst gibt es danach ein Folgepräparat ab dem 4. Monat + Stillzeit. Normal weist einen der FA auch darauf hin Folsäure einzunehmen, weil sie nachgewiesen nicht unerheblich wichtig ist
Es soll gut sein, da sind es mir die 8 Euro die der Spaß kostet auch wirklich wert, schaden kann es nicht
Aber jedem das seine...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt