Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Labroskopie / Bauchspiegelung

Medea
213 Beiträge
29.10.2013 19:55
Hallo liebe "Hibblerinnen",

ich habe mal eine Frage zum Thema Labroskopie / Bauspiegelung.
Seit einer gefühlten Ewigkeit versuche ich schwanger zu werden, leider bislang ohne Erfolg, obwohl mit den Hormonen alles i.O. ist und auch regelmäßig ein Eisprung statt findet.
Ich war nun heute in der Klinik, zur Voruntersuchung / Aufklärungsgespräch für eine Bauchspiegelung, damit festgestellt werden kann, ob meine Eileiter durchgängig sind oder ob evtl. eine Endometriose vorliegt.
Ich habe dann direkt einen Termin am 13.11. für die OP bekommen und mich total darüber gefreut, weil ich soooo hoffe, dass nach dieser Untersuchung endlich mal was voran geht in Richtung SS!!!
Als ich jetzt wieder daheim angekommen bin, ist mir aber eingefallen, dass wir direkt am 15.11.-17.11. einen Kurzurlaub (Städtetripp incl. 1 h Flug) geplant haben!!!
Ich will den Termin nur total ungern wieder absagen, weil ich echt schon mega frustriert bin, weil es nicht klappt und ich einfach hoffe, dass sie bei dem Termin was finden... ich will nicht noch einen Monat warten!!!
Wer von Euch hat denn schonmal eine Bauchspiegelung machen lassen und kann mir von ihrer Erfahrung berichten?
Würdet ihr den Termin verschieben? Oder meint ihr ich bin 2 Tage später wieder fit genug?
Ich freue mich über jede Anwort!
Liebe Grüße
Medea
Lana20
99 Beiträge
29.10.2013 20:07
Eher unwahrscheinlich, bei mir war ich nach einer Woche noch nicht fit... aber vielleicht ist das ja bei jeder anders...
19steph76
136 Beiträge
29.10.2013 20:08
hallo,
ich habe auch eine bs hinter mir und bin froh, das ich das gemacht habe.
ich war in kiwu behandlung mit gvnp. hatte immer einen eisprung und nix ist passiert. bei der bs kam raus, das beide eileiter dicht sind und wir waren nach 4 jahren üben echt froh, das wir endlich wusten, waran es liegt. ganz am anfang des übens war ich kurz schwanger aber hatte einen frühen abgang in der 6en woche. wir haben nach dem ergniss der bs sofort eine ivf machen laßen und es hat sofort beim ersten versuch geklappt. ich bin mittlerweile in der 14woche*freu*

lg steph
Lana20
99 Beiträge
29.10.2013 20:08
Eher unwahrscheinlich, bei mir war ich nach einer Woche noch nicht fit... aber vielleicht ist das ja bei jeder anders...
19steph76
136 Beiträge
29.10.2013 20:10
ach ja,
ich hatte am 2en tag nach der bs nur noch muskelkather im bauch und die schultern schmerzten etwas vom gas. es wird von tag zu tag besser. die wunden sind auch schnell wieder verheilt. ist also nicht so schlimm...
aber jeder hat ja ein anderes schmerzempfinden.
Wolke_86
23 Beiträge
29.10.2013 20:10
Also ich hatte im letzten Jahr 5 Bauchspiegelungen wegen endometriose. 3 mal davon war ich fast eine Woche im kh. Einmal nur 2 Tage und das andere mal nur eine Nacht. Ist also immer unterschiedlich, je nach dem wieviel sie machen. Aber 2 Wochen war ich fast immer krank geschrieben. Also ich denke du musst einen der Termine verschieben.
29.10.2013 20:10
Ich würde auch nicht fahren, das ist schon etwas sehr kurz, nach der OP, auch wenn es nur ein kleiner Schnitt ist. Zumal du ja auch eine Vollnarkose bekommst. Ich denke, da wären ein paar Tage Schonung eher angebracht!
Alles Gute für die OP!
braesieee
368 Beiträge
29.10.2013 20:18
Ich würde auch nicht so kurz danach fahren bzw fliegen. Ich war damals auch drei Wochen zuhause.
Medea
213 Beiträge
29.10.2013 20:22
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich bin begeistert, wie schnell das hier geht.
Vermutlich muss ich dann doch den OP Termin nochmal verschieben. Aber es wird sich hoffentlich dann in naher Zukunft trotzdem ein Termin finden lassen.
Steph, ich freue mich sehr, dass es bei Dir danach trotz des Ergebnisses geklappt hat!
29.10.2013 20:48
Hi,
also 3 Tage lang nach der BS hatte ich echt dolle Schmerzen. Bin in Schonhaltung gelaufen und an Einkaufen etc. war gar nicht zu denken. Aber danach war der Schmerz schlagartig soviel weniger geworden, dass ich auch nen Städtetrip gemacht habe
Du solltest einfach auf deinen Körper hören und Pausen machen, wenn es nicht mehr geht. Wünsche dir viel Spaß und ganz viel Hibbelerfolg. Denk dran, es geht nur voran!
30.10.2013 08:09
Also ich hatte eine zwecks zyste und konnte mich die nächsten Tage kaum bewegen, weil der bauch noch voller gas war.
An einen städtetrip wäre da nicht zu denken gewesen....
mona84
4760 Beiträge
30.10.2013 08:14
Also, ich habe mich direkt nach der Lap gefühlt wie immer, keinerlei Probleme, überhaupt nichts. Allerdings hat man 2 kleine Löcher, die vernäht wurden, auf die man etwas aufpassen sollte. Ich hab gleich am nächsten Tag alles wie gewohnt gemacht (Haushalt mit Mann und 3 Kindern), fliegen würde ich aber nicht. Ich würde den Termin eine Woche verschieben und vorher den Urlaub genießen.
Medea
213 Beiträge
30.10.2013 19:15
Danke ihr Lieben!
Habe heute nochmal angerufen und direkt einen neuen Termin am 18., also direkt nach dem Wochenende bekommen... ich bin schon ein kleiner Glückspilz.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt