Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Ovulationstest!!!

02.10.2009 12:17
Hallo...
Ich bin Ela und befinde mich derzeit im ersten Clomizyklus.
Am montag war ich bei der Vertretung von meiner FA zum nachschauen ob ein Folikel gewachsen ist und wie groß es ist.
Das war zyklustag 13 und der Folikel war 7mm groß ich sollte am freitag nochmals zu meiner FA gehn und bin gestern kurz wegen einem termin zu ihr rein und sie meinte ich soll doch gleich da bleiben.
Na gestern war der folikel auf 21mm herangewachsen und meine Fa meinte ob wir die letzen tage aktiev gewesen sind.
ja am mittwoch schonsie meinte ich sollte doch Ovulatinstest mal kaufen und bnutzen ja diese hatte ich schon zuhause und hab gestern mal drüber gepinkelt und promt positiev genauso wie die kontrollline ja geherzelt haben wir auch abends dann
Heute habe ich mit morgenurin nochmals getestet und der war wieder positiev.

meine Frage dazu ist jetz ob das sein kann?
Wie lange sollte den ein Ovu positiev sein?
Laut meinem ticker soll ja wohl erst in 2 tagen mein ES bevorstehn aber Fa meinte herzelnn und hoffen das es klappt.

Hm ich hoffe mir kann jemand helfen.
benutze ovus erst seit 2 tagen eben.

Dankeeuch schon mal im voraus
lg ela
02.10.2009 12:34
kann mir denn keiner helfen?
*schubs*
02.10.2009 13:04
mir ist gerade noch eingefallen dass man ovus ja eigentlich nicht mit morgenpipi machen soll...vlt wars deshalb heute früh noch positiv?!
02.10.2009 13:08
ovus macht man nicht mit morgenurin, weil das LH da viel zu konzentriert ist und das ergebnis verfälscht. ansonsten macht man solange ovus, bis der erste negativ ist, d.h. das LH sinkt und der ES war. sicher sind die aber nie, 100%ig weißt du es nur über die basaltemperatur. viel glück
02.10.2009 13:46
oh dann hab ich wohl nen fehler gemacht hm naja ich teste morgen einfach nochmal und herzlen einfach mal weiter
kann ja nie schaden.
Danke aber für eure antworten.
hmja tempi messen hab ich wohl vergessen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt