Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum ES

Gehe zu Seite:
15.12.2008 16:22
Hallo an alle.
Hab mit meiner Freundin drüber diskutiert und jede hat was anderes gehört oder gelesen - vielleicht weiß es einer von euch genauer:

1. Erkennt der FA immer ob man aktive Eierstöcke hat uns somit einen ES oder muss man da um den ES rum hingehen und er sagt dir nur "ja du hast gerade eine oder du hast keinen"?
2. Wenn man OVU-Test macht, kann er positiv anzeigen auch wenn man keinen ES hat? also dass sich der Test vertan hat?
Wäre echt klasse wenn uns jmd aufklären könnte!
Danke!
Lg
Niki
girly3405
1582 Beiträge
15.12.2008 16:40
ist da jemand?
15.12.2008 16:47
Nochmal schubs
Ronja07
260 Beiträge
15.12.2008 17:59
Also ich denke dass der FA das schon sieht ob die Eierstöcke "funktionieren".

Aber so 100prozentig sicher bin ich mir nicht.

lg
saskia1984
13103 Beiträge
15.12.2008 18:31
Weiß ich auch nicht, würd mich aber auch interessieren
marie1987
176 Beiträge
15.12.2008 18:37
man muss einen bluttest machen... (hormontest)

das hab ich neulich gemacht... ich hab leider wahrscheinlich keinen ES...

lg, marie
Nanami
1453 Beiträge
15.12.2008 22:37
sie kann sehen wenn ein Ei ranreift. aber ich glaube sonst kann der FA nichts sehen

soweit ich weiß kann ein LH-Test auch positiv sein wenn kein ES stattfindet. Das Hormon steigt wohl trotzdem an.
määuschen
307 Beiträge
16.12.2008 12:26
als ich nach Absetzen der Pille beim FA war, meinte er zu mir ich soll mir nicht allzu große hoffnungen machen, dass ich im ersten ÜZ schwanger werden würde....er meinte meine Eierstöcke würden noch schlafen aber ich habe meine mens bekommen zwar eine woche später wie sonst aber sie sind wach!!

naja also glaub ich nicht dass er das so genau sagen kann...
girly3405
1582 Beiträge
16.12.2008 13:54
Zitat von määuschen:
als ich nach Absetzen der Pille beim FA war, meinte er zu mir ich soll mir nicht allzu große hoffnungen machen, dass ich im ersten ÜZ schwanger werden würde....er meinte meine Eierstöcke würden noch schlafen aber ich habe meine mens bekommen zwar eine woche später wie sonst aber sie sind wach!!

naja also glaub ich nicht dass er das so genau sagen kann...


hi mäuschen

aber trotzdem wir die mens bekommen heisst das noch lange nicht das ein ES stattgefunden hat oder doch?
girly3405
1582 Beiträge
16.12.2008 13:55
Zitat von marie1987:
man muss einen bluttest machen... (hormontest)

das hab ich neulich gemacht... ich hab leider wahrscheinlich keinen ES...

lg, marie


aber du wartest schon immerhin vier tage auf deine mens! *hoffentlich bleibt diese für die nächsten neun monate aus*!
16.12.2008 15:09
Zitat von määuschen:
als ich nach Absetzen der Pille beim FA war, meinte er zu mir ich soll mir nicht allzu große hoffnungen machen, dass ich im ersten ÜZ schwanger werden würde....er meinte meine Eierstöcke würden noch schlafen aber ich habe meine mens bekommen zwar eine woche später wie sonst aber sie sind wach!!

naja also glaub ich nicht dass er das so genau sagen kann...

Die Aussage von Girly fänd ich interesant, bzw die Antwort drauf. Mens bekommen hat ja nicht direkt was mit ES zu tun, oder doch?
16.12.2008 15:15
Hat mich auch intersssiert und ich habe dazu Folgendes im Internet gefunden:

Zitat:

"Man bekommt auch ohne Eisprung seine Blutung! Es kann sein, dass eine Eizelle heranreift aber nicht springt, also ein anovulatorischer Zyklus stattfindet. Dann kann man natürlich nicht schwanger werden, hat aber irgendwann eine Blutung. Es ist keine reguläre Menstruationsblutung, sondern eine so genannte Durchbruchsblutung. Das bedeutet, dass die Gebärmutterschleimhaut abblutet, weil sie durch die Östrogene aus dem nicht gesprungenen Ei im Eierstock übermäßig dick wurde, ab einer bestimmten Dicke nicht mehr richtig ernährt werden kann und deshalb abgestoßen wird."
Nanami
1453 Beiträge
16.12.2008 17:21
manchmal hat man seine Tage ja nur ganz schwach, also nur drei Tage oder so. Ich denke dann immer dass ich dann sicherlich keinen ES hatte.
16.12.2008 18:26
Wenn man keinen ES hat, hat man dann auch keinen Ausfluss der mal spinnbar ist, mal milchiig? Oder ist das auch unabhängig weil das ei ggf da ist und nur nicht springt?
16.12.2008 20:34
Ausfluss kann man immer haben aber die Konsistenz weiß ich nicht. Zumindest nicht ob er spinnbar sein kann, wenn kein ES stattfand...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt