Mütter- und Schwangerenforum

frage zum geschlecht...

12.05.2008 15:25
ist ein wenig zum schmunzeln aber nun ja-ich frag trotzdem mal in die runde...
ich weiß zwar wovon das geschlecht abhängig ist etc-hab mich da schon eingehend belesen...

aber trotzdem...
folgendes:

in der mütterlichen seite meiner familie-angefangen bei der oma meiner oma noch weiter konnten wir nicht zurückverfolgen-hat jede frau als erstes ein mädchen bekommen-ausnahmslos...
also bis ins detail gerechnet kamen wir insgesamt auf 28 frauen bzw geburten...
selbst jetzt die jüngste generation sprich meine cousinen 1 davon hat ihr baby-mädchen, und die zweite hat es am freitag erfahren was es wird-mädchen...
man sagt ja das zwillingsgeburten auch irgendwie weitergegeben werden können...
könnte ich davon ausgehen das ich dann auch ein mädchen bekommen würde wenns soweit ist-oder ist das quatsch und alles nur zufall...
bevor ich meinen fa dazu mal aus neugier fragen-bin ich mal gespannt was ihr so meint...

Poca
43519 Beiträge
12.05.2008 15:28
Tja gute Frage. Also in meiner Familie gibt es auch ziemlich viele Mädels, weswegen ich mir auch Hoffnung mache. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es Zufall ist (ist zwar trotzdem ganz schön auffallend bei deiner Familie).

Also ausschließen möchte ich es nicht, weiß aber keine wissenschaftliche Erklärung.
12.05.2008 15:30
was es wird ist egal hauptsache gesund!!! das steht an erster stelle...

aber wer von uns frauen findet rosa kleidchen und den ganzen mädelskram nicht zum verlieben!!!???
Janaisabel
6281 Beiträge
12.05.2008 15:33
Also, ich glaube nicht, dass es generationsbedingt ist, ob es nun ein Mädchen wird oder doch ein Junge. Es streiten sich bis heute die Geister, ob man die Bestimmung des Geschlechts schon bei der Zeugung beeinflussen kann. Da gibt es so viele Theorien drüber, aber es bleiben eben Theorien.
Wenn man Socken beim Sex anhat, dann wirds ein Junge.
oder
Vor dem Eisprung wirds eher ein Mädchen, danach eher ein Junge.
oder
Wenn das Bett nach Norden steht, dann wird es ein Mädchen.
usw usw usw.

Ich denke, dass es einfach der Natur überlassen bleiben sollte, welches Geschlecht das Kind erhält.
12.05.2008 15:36
"Wenn das Bett nach Norden steht, dann wird es ein Mädchen."

na toll-zählt das auch für den behandlungsstuhl bei der künstlichen befruchtung???

Poca
43519 Beiträge
12.05.2008 15:38
hihi
12.05.2008 15:38
ich dachte der mann bestimmt das geschlecht??? *dumm bin* sorry hatte in biologie ne fünf
12.05.2008 15:39
ich glaube ebenfalls nicht das es generationsbedingt ist...so wie Janaisabel und Poca schon sagen...ist eher ein Frage wann der GV war...aber wie schon erwähnt...hauptsache gesund
12.05.2008 15:40
Zitat von 2women1baby:
"Wenn das Bett nach Norden steht, dann wird es ein Mädchen."

na toll-zählt das auch für den behandlungsstuhl bei der künstlichen befruchtung???



kann man den denn hin und her rücken???
stell mir das gerade voll geil vor... Herr Doktor könnten sie bitte den Behandlungsstuhl in Richtung Norden stellen???
12.05.2008 15:42
Zitat von russianpoison:
ich dachte der mann bestimmt das geschlecht??? *dumm bin* sorry hatte in biologie ne fünf


so liest man das ja immer-wird schon richtig sein...

aber da es ja auch die aussage gibt zu zwillingsgeburten in der familie...
na ja wenns soweit ist werd ich mich überraschen lassen...

entweder wirds wie immer oder ein highlight und ich durchbrech die tradition...
12.05.2008 15:44
Zitat von russianpoison:
Zitat von 2women1baby:
"Wenn das Bett nach Norden steht, dann wird es ein Mädchen."

na toll-zählt das auch für den behandlungsstuhl bei der künstlichen befruchtung???



kann man den denn hin und her rücken???
stell mir das gerade voll geil vor... Herr Doktor könnten sie bitte den Behandlungsstuhl in Richtung Norden stellen???


genau-so machen wirs...
aber mit kompass damit nix schief geht...

oben drauf noch feng shui-und alles ist unter dach und fach...
12.05.2008 16:01
na dann kannste den stuhl ja gleich in richtung mekka stellen lassen
Schuggel
11466 Beiträge
12.05.2008 17:13
meine mama hat erst 5 Mädels bekommen und dann 1 bub.

dafür bekommen wie Mädels jetzt alle söhne, bei uns hat noch keine einzige ein Mädchen bekommen.

hab meiner mum schon gesagt sie hat alle Mädchen gene verbraucht.
Lade
9697 Beiträge
12.05.2008 20:00
das Geschlecht wird vom Mann bestimmt, und damit kann es nicht in der weiblichen Linie vererbt werden. Deine Eizelle trägt immer ein X-Chromosom, und wenn der Mann ein Y-Chromosom liefert, wird es ein Junge, bei einem X-Chromosom ein Mädchen. Angeblich sind die Samenzellen unterschiedlich schnell. deswegen heißt es, dass der Abstand des GV zum Eisprung da as beeinflussen kann...aber sonst ist wohl wirklich Zufall.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt