Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum pillen abbruch

nadine2501
78 Beiträge
05.10.2008 10:44
Hallo zusammen,

Ich habe da mal so ein paar fragen... Ich bin neu hier und heisse nadine.
Mein Mann und ich haben uns nun entschlossen ein baby zu bekommen.
Ich hatte am 23 september meine periode und habe am 27 september wieder mit der pille angefangen. Sie aber nur 6 tage genommen also nur 6 pillen und dann einfach abgebrochen ( ich konnte nicht mehr abwarten ) Jetzt ist meine frage, kann ich jetzt sofort schwanger werden?? Laut eisprung kalender wären jetzt meine fruchtbaren tage. Ich hatte heute morgen aber auch leicht rotes pipi (sorry) denke das sind abbruch blutungen. Kann ich denn jetzt trotzdem sofort schwanger werden trotz der abbruch blutung???

Freue mich auf eure antworten..

Lg Nadine
SheenaLyn
1610 Beiträge
05.10.2008 10:48
ich glaube nicht, die pille hält ja auch noch ein bisschen vor...
aber wenn du sie eine woche schon genommen hast dann, dann müssten doch diene fruchtbaren tage schon gewesen sein oder?
05.10.2008 10:49
Äh, wenn du vorher die pille genommen hast kann das nen paar monate dauern bis du schwanger wirst, es ist doch trotzdem noch was von der pille im körper. Hätte auch die packung zu ende genommen aber denk das wird nicht schlimm sein wenn du es nicht getan hast.
nadine2501
78 Beiträge
05.10.2008 10:49
huhu, nein meine fruchtbaren tage sind genau jetzt. Sie haben Freitag angefangen und enden am dienstag oder mittwoch. dienstag soll ich meinen eisprung haben laut kalender.
05.10.2008 10:50
Zitat von SheenaLyn:
ich glaube nicht, die pille hält ja auch noch ein bisschen vor...
aber wenn du sie eine woche schon genommen hast dann, dann müssten doch diene fruchtbaren tage schon gewesen sein oder?


Sie kann doch jetzt eigentlich noch gar nicht wissen wann ihre fruchtbaren tage sind da sie doch erstmal sehen muß wie sich ihr zyklus einpendelt oder?
nadine2501
78 Beiträge
05.10.2008 10:58
Ja richtig genau weiß ich das nicht. Also wenn ich nach dem normalen zyklus gehe den ich hatte als ich die pille genommen habe, dann wären jetzt meine fruchtbaren tage und am dienstag der eisprung. deswegen frage ich ja wie das jetzt genau ist. ob ich den eisprung jetzt trotzdem habe obwohl ich mitten drin abgesetzt habe. Ich habe gestern gelesen das wenn ich in der ersten woche eine pille vergessen habe dann bin ich nicht mehr geschützt, und das wenn ich davor die woche noch sex hatte mit meinem mann, das ich schwanger geworden sein kann oder schwanger werde.. weil , ach ich kopiere das mal hier rein, dann könnt ihr lesen was ich meine..

Was im Körper passiert
Nur wenn die Hormone einen gewissen Spiegel erreicht haben, bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt. Durch die 7-tätige Pillenpause ist der Hormonspiegel im Blut gesunken. Vergisst du jetzt die Pille, sinkt der Hormonspiegel, der sich gerade erst wieder aufbaut wieder ab, der Körper kann die Eizellenreifung nicht mehr richtig unterdrücken. Damit vergrößert sich die Chance, dass du einen Eisprung hast.

Wichtig zu wissen!

Auch der Schleimpfropf vor der Gebärmutter baut sich erst nach und nach wieder auf. Hast du in der Woche vor dem Fehler Sex gehabt, können Samenzellen eingedrungen sein. Lass’ dich möglichst sofort von deinem Frauenarzt beraten, was du jetzt noch tun kannst, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Wie du jetzt reagierst
Nimm’ die vergessene Pille so schnell wie möglich ein und verwende die nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel, wie z. B. Kondome.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine..
finniepuh
1707 Beiträge
05.10.2008 12:19
Hallo nadine!
Erstmal herzlich willkommen hier!

Versteif dich nicht zu sehr drauf, dass du evtl vielleicht hoffentlich (...) schwanger bist/ sein könntest.
Geht die Sache so ruhig wie möglich an, denn wenn es ein paar Monate dauert (und das wäre durchaus normal), dann machst du dich selbst verrückt und das verkompliziert die Sache!

Bleib ruhig, warte ab und sei nicht gleich aus dem Häuschen, wenn mal deine Brust spannt oder dir morgens der Kaffee wieder hochkommt (oder du ihn gar nicht erst runterbekommst ). Der Kopf spielt dabei eine entscheidende Rolle und das Warten kann in Stress auswarten...

Warte mal ein wenig ab (und falls du mal wieder die Pille nehmen solltest, dann beende bitte den Blister, du tust deinem Körper sonst keinen Gefallen!)
Viel Spaß beim Üben und Hibbeln,

Svenja
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt