Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Zervix

Anonym 141366
3 Beiträge
03.01.2013 15:11
Hey ich verfasse dies anonym da es doch sehr intim ist..

Und zwar wollte ich eben meinen Mumu abtasten und in meinem Höschen war ein weisser klumpen ........

Mein Muttermund war noch geöffnet...

Welches stadium des zervix ist nun erreicht ??

Presilla
17804 Beiträge
03.01.2013 15:22
Warum intim? Ich empfinde das jetzt nicht unbedingt als schlimm...

Bissel wenig Informationen um ne Aussage zu machen...wo stehst du im Zyklus?
whitesatin91
936 Beiträge
03.01.2013 15:25
Eigentlich müsstest du ja auch anhand der Zervix eine Aussage machen können, wo du im Zyklus gerade bist.
03.01.2013 15:38
Kann man jetzt so nicht genau sagen, es gibt ja auch Frauen, die haben keinen spinnbaren Zervix in den hochfruchtbaren Tagen, bei denen ist das dann tatsächlich wie Wasser.

Eine Einteilung findest du hier: http://www.nfp-info.de/zervix.html

Ich tippe mal auf "S", weil du schreibst ein weißer Klumpen. Und "noch geöffnet" heißt wohl, du vermutest, dass dein ES schon war, ja? Ich fang jetzt grad erst mit NFP an, aber wenn ich das richtig verstanden habe, entwickelt sich der Zervix in etwa so:

(t) - (f) - (S) - (S+) - (S+) - (S) - (f) - (t)

Wobei t für kein Zervix steht, S für dicklich/weißen/cremigen Zervix und S+ für spinnbaren Zervix.

Aber ohne genauere Infos kann dir vermutlich keiner sagen, wo du grad im Zyklus bist

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
03.01.2013 16:00
Zitat von Anonym 141366:

Hey ich verfasse dies anonym da es doch sehr intim ist..

Und zwar wollte ich eben meinen Mumu abtasten und in meinem Höschen war ein weisser klumpen ........

Mein Muttermund war noch geöffnet...

Welches stadium des zervix ist nun erreicht ??



Zervix= Muttermund
Zervixschleim= Muttermundschleim
Anonym 141366
3 Beiträge
03.01.2013 17:23
Also ich müsste in ca anderthalb wochen meine periode bekommen...
Sry wusste mich nich besser auszudrücken irgendwie
03.01.2013 17:25
Am besten du zeichnest das in einem Zyklusblatt ein und misst vielleicht noch Temperatur dabei.
Jede Frau hat da ihr ganz eigenes Muster, mit der Zeit wirst du genau wissen, wo du dich im Zyklus befindest
Anonym 141366
3 Beiträge
03.01.2013 17:35
Danke das ist lieb ich wunder mich nur wenn der zervix so klumpig ist was ja dann nicht mehr fruchtbar heissen soll ...was jetzt das erste mal vorkam für heute dann verstehe ich nich wieso der muttermund noch geöffnet ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt