Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Zervixschleim!

mariposa3105
36 Beiträge
11.05.2012 21:53
Huhu,

ich weiß, dass solche Fragen oft gestellt werden und eigentlich wollte ich mir alles selber zusammen suchen, aber so richtig komme ich noch nicht klar. Wie ist das jetzt mit dem Schleim genau?
Also. Ich hatte bis Montag (ZT 7) meine Mens. Am Dienstag war ich dann total trocken und am Mittwoch bemerkte ich spinnbaren Zervixschleim. Er war zudem durchsichtig, es war aber nicht viel. (Trinke seit dem letzten Mens-Tag Himbeerblättertee, vielleicht deswegen). Gestern und heute ist mein ZS dann flockig. Vorhin ging ich durch die Stadt und merkte plötzlich, wie es lief... sorry dafür. Als ich dann auf der Toilette war, bemerkte ich beim Abwischen, dass der Schleim sehr zäh (eher flockig) und weiß war. Habe später noch Schleim vom Muttermund abgenommen (den ich so gut wie gar nicht ertasten konnte, soweit hinten wie der lag) und der war auch wieder sehr zäh - und weiß. Wie gesagt, tut mir echt leid, dass das so detailreich sein muss.
Dies ist also noch kein fruchtbarere Schleim, oder? Deutet er aber darauf hin, dass meine fruchtbaren Tagen bevorstehen könnten?

Ich danke euch schon mal für Antworten... es gibt so viele Infos darüber und ich hab den Eindruck, überall steht etwas anderes. Mal steht, dass die fruchtbaren Tage schon angefangen haben, wenn das erste Mal Schleim auftritt (auch wenn er noch nicht spinnbar und nicht dursichtig ist)...mal steht irgendwo, dass dieser weiße zähe Schleim darauf hindeutet, dass man gerade gar nicht fruchtbar ist, usw. Bin echt langsam verwirrt.

LG
11.05.2012 23:25
Also als ich nun schwanger wurde war er ganz lang auseinanderziehbar und klar wie eiweiß. Sah wirklich genau so aus. War um den 13. Zt. Ich hatte diesen mega faden als ich auf der toi war sogar schon raushängen. Da wars klar
EngeleJenny
1449 Beiträge
11.05.2012 23:28
Also normalerweise müsste er spinnbar und klar sein wenn du fruchtbar bist
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt