Mütter- und Schwangerenforum

Frage zur Temperaturmethode

JackyKitty
263 Beiträge
11.09.2010 07:26
Halllo

Ich messe seit 2 Monaten meine Temperatur. Letzten Monat hatte ich laut Tempi keinen ES.
Diesen Monat hatte ich einen und meine Temperatur ist uach gestiegen. Morgen müste ich meine Mens bekommen und ich wollte mich nicht mehr verrück t machen lassen, weil wir uach schon im 9.ÜZ sind. Heute früh ist meine Temperatur aber noch mal um 0,5C° auf 37,1c° gestiegen... Ist das normal, wenn man seine Mens bekommt? Ich hab leider nicht genug Erfahrung, was das Messen angeht...
JackyKitty
263 Beiträge
11.09.2010 07:58
Also ich messe mit dem cyclotest baby und hab jetz mal mein Kurve bei Wunschkinder eingegeben.. Aber mein Zyklus hat 28 Tage und nicht 26 - ich habe aber nichts gefunden wo ich das eingeben kann... Naja, also hier meine Kurve

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid= 83824/nummer=1

Ich wäre wirklcih dankbar, wenn mir jemand was sagen könnte
11.09.2010 10:39
Also deine Kurve finde ich sehr knifflig, zwar ist da ein schöner Anstieg, was auf einen ES vermuten lässt, aber nach einer normalen Hochlage sieht das nicht aus, weil die Temperatur wieder so stark absinkt danach.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob da auch wirklich ein ES war
Hattest du vielleicht irgendwelche Störfaktoren beim Anstieg?
laemmchen
2537 Beiträge
11.09.2010 10:42
um schwanger zu werden, ist es wichtiger, den zs zu beobachten, als temperatur zu messen
meistens zeigt die temp ja nur an, dass der es schon vorbei ist
und das cyclo ist auch nicht sooo aussagekräftig
JackyKitty
263 Beiträge
11.09.2010 11:07
Ja, ich weiß die Kurve ist wirklcih merkwürdig... Am genau 14. Tag hatt ich extremen Zervixschleim, der sich auch spinnen ließ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt