Mütter- und Schwangerenforum

Fragen über fragen .. HILFEEEEE!!!!

endlichmamawerden
8 Beiträge
19.04.2015 20:19
Hallo ihr lieben
Ich bin ganz neu hier und habe einige fragen an euch.
Mein Verlobter und ich versuchen schon seit fast 6 Monaten Schwanger zu werden. November 2014 leider eine Fg 10+3 ssw.

Nun meine frage....
Wir hatten letzten Monat 2-3 Tage vor meinem ES GV gehabt.. so wie ich weiß können Spermien 5-7 Tage überleben normalerweise hätte es klappen müssen ich bin mir da aber jetzt nichr mehr ganz so sicher..
Meine Periode hätte am 17.04.15 kommen sollen sind aber schon einen Tag eher gekommen (muss dazu sagen hab einen ganz kurzen zyklus so um die 23 Tage) mit ganz normalen Mens schmerzen.
Die "periode"(Blutung) hielt aber nur 2 Tage an heute hatte ich ganz leichte hellrosa schmierblutung die jetzt aber auch wieder weg ist...

Ich habe mich heute mal vor den spiegel gestellt und mich mal von oben bis unten betrachtet
ich muss sagen das meine Brüste irgendwie straffer sind wie sonnst tun aber nicht weh.. habe auch etwas dickere blaue Adern die voher nicht da waren... Stimmungsschwankungen .. geruchsempfindlich bin ich auch kopfschmerzen hab ich ab und zu auch das ist alles komisch
stechen im unterleib hab ich manchmal auch ...
ui ui ui ganz schön verwirrend :S

kennt das jemand kann es sein das es geklappt hat oder einfach nur hirngespinst?

ich wäre echt dankbar für ein paar nette antworten
Lieben gruß
shelyra
69094 Beiträge
19.04.2015 20:22
teste doch einfach, dann hast du sicherheit.
wobei ich denke, dass er negativ sein wird. du hattest deine periode, nru halt etwas schwächer und kürzer als sonst. aber das kann immer mal passieren.

die "anzeichen" müssen nix bedeuten. gerade wenn der kinderwunsch groß ist kann man sich auch viel einbilden.
endlichmamawerden
8 Beiträge
19.04.2015 20:25
danke dir für die schnelle antwort..

Ja ich werde mir morgen mal einen Test kaufen ..
Nur war meine "Periode" nie so kurz normalerweise so um die 4-5 Tage aber dann auch ganz ordentlich mit rückenschmerzen und und und ..
diesmal nur am ersten tag und die blutung hielt nur 2 Tage an...

bin total hibbelig...
morgen hab ich gewissheit ...
Erdbärchen
222 Beiträge
19.04.2015 20:38
Aalso ich kann mal von mir erzäzlen, ich habe körperlich ganz spät erst Verändungen feststellen können und das war lange Zeit auch nur der wachsende Bauch. Ich hatte bis zur 12. Ssw auch noch meine Tage. An weihnachten hat mich meine Mutter ganz doof gefragt ob ich schwanger sei, ich würde so heiter aussehen. Ja, am 30.12. Haben wir einen Test gemacht, weil ich mich für Silvester absichern wollte, was trinken angeht. Sie da, der war positiv, am 02.01. Hat mir die Frauenärztin dann die 6+2 ssw bestatigt.

Im Nachhinein ist mir dann was aufgefallen, was mir gar nicht so bewusst war, eine Woche vor Weihnachten gab Raclette und ich hätte kotzennkönnen, als ich bratwust nur gerochen habe, zog sich die ganze Schwangerschaft so hin: P

Mach am Besten einen Test,dann bist du auf der sicheren Seite. Es können wie du siehst alles Anzeichen aber auch Hirngespinste sein

Viel Glück!
endlichmamawerden
8 Beiträge
19.04.2015 20:44
Zitat von Erdbärchen:

Aalso ich kann mal von mir erzäzlen, ich habe körperlich ganz spät erst Verändungen feststellen können und das war lange Zeit auch nur der wachsende Bauch. Ich hatte bis zur 12. Ssw auch noch meine Tage. An weihnachten hat mich meine Mutter ganz doof gefragt ob ich schwanger sei, ich würde so heiter aussehen. Ja, am 30.12. Haben wir einen Test gemacht, weil ich mich für Silvester absichern wollte, was trinken angeht. Sie da, der war positiv, am 02.01. Hat mir die Frauenärztin dann die 6+2 ssw bestatigt.

Im Nachhinein ist mir dann was aufgefallen, was mir gar nicht so bewusst war, eine Woche vor Weihnachten gab Raclette und ich hätte kotzennkönnen, als ich bratwust nur gerochen habe, zog sich die ganze Schwangerschaft so hin: P

Mach am Besten einen Test,dann bist du auf der sicheren Seite. Es können wie du siehst alles Anzeichen aber auch Hirngespinste sein

Viel Glück!
Dann erstmal glückwunsch zum Würmchen

Wird morgen gekauft
Hoffentlich hat´s geklappt..
drückt mir die Daumen ))))
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.04.2015 20:44
Die meisten dieser Veränderungen können auch einfach zyklusbedingt auftreten, nur achtet man darauf nicht, wenn man nicht hibbelt. Darauf würde ich nun nichts geben. Bei mir kamen die Anzeichen auch bei beiden Ss übrigens später als der positive Test. Von daher - wenn Du denkst, Du könntest schwanger sein, dann gönn Dir mal einen Test.
Das mit der Mens, die doch keine ist, könnte schon theoretisch sein. 3 Tage vor ES ist jetzt nicht die allerfruchtbarste Zeit, aber könnte schon noch sein. Und die Blutungen KÖNNTEN auch bei einer Schwangerschaft auftreten. Bei meiner ersten Ss hatte ich auch noch mal starke Blutungen, dachte, ich wäre nicht schwanger und es wäre meine Mens - und dann war nach 24Std. der Spuk vorbei und der Test fetter als positiv.
Genau so gut kann aber sein, die Mens war einfach mal etwas kürzer, ist auch gut möglich.
endlichmamawerden
8 Beiträge
19.04.2015 20:49
Ich mach mich voll verrückt...

Also beim letzten GV hatten wir garnicht groß darüber nachgedacht..erst im nachhinein..

und falls es doch nicht geklappt haben soll dann üben wa fleißig weiter
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.04.2015 20:52
Ich kann Dich echt gut verstehen. Bei meinem zweiten haben wir auch 9 Monate warten müssen, bis es endlich geklappt hat, mit allen Hochs und Tiefs der Hibbelphase. Aber letztlich hilft Dir wirklich nur ein Test - ist einfach so. Wenn Du wirklich schwanger wärst, dann wäre der jetzt zumindest sicher fett positiv.
Such Dir doch eine nette Hibbeltruppe hier - geteilte Aufregung ist halbe Aufregung.
endlichmamawerden
8 Beiträge
19.04.2015 20:52
Meine Schwägerin hatte bis zum 3 Monat Blutungen und sie hatte ähnliche anzeichen wie ich ... deswegen bin ich auch so hibbelig...
endlichmamawerden
8 Beiträge
19.04.2015 20:54
Zitat von Mel-Ann:

Ich kann Dich echt gut verstehen. Bei meinem zweiten haben wir auch 9 Monate warten müssen, bis es endlich geklappt hat, mit allen Hochs und Tiefs der Hibbelphase. Aber letztlich hilft Dir wirklich nur ein Test - ist einfach so. Wenn Du wirklich schwanger wärst, dann wäre der jetzt zumindest sicher fett positiv.
Such Dir doch eine nette Hibbeltruppe hier - geteilte Aufregung ist halbe Aufregung.


ach menno... warten ist das schlimmste..
werde morgen mal berichten
endlichmamawerden
8 Beiträge
20.04.2015 16:20
Heute morgen nen Test gemacht.. leider negativ :/

Naja wir lassen den Kopf nicht hängen. .und üben fleißig weiter
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt