Mütter- und Schwangerenforum

Frauenarzt

kity357
2 Beiträge
02.11.2010 17:48
Hallo bin neu hier und habe eine Frage,
und zwar bin ich mit meinem Frauenarzt unzufrieden. Es kommt mir vor als interessiert es ihn nicht was ich genau für beschwerden habe. Er sagt immer " das ist normal" " das ist nichts schlimmes" " das geht wieder vorbei"!!! Ich bin bei ihm schon seit 5 Jahren und fande ihn am anfang eig. ganz okay. Doch seit dem ich einen Kinderwunsch habe, habe ich angst das ich irgendwas habe oder so sachen und da kommt es mir vor als nimmt er mich nicht erst.
Ich habe mich aber schon so an den Frauenarzt gewöhnt weil ich schon seit 5 Jahren dahin gehe.
Was soll ich tun? Also was würdet ihr mir raten, wechseln ?

Ganz liebe grüße
02.11.2010 17:50
Herzlich Willkommen erstmal.
*
Grade bei einem Frauenarzt sollte man sich gut aufgehoben fühlen.
So wie du es beschreibst ist das nicht mehr der Fall.....also würd ich
mir an deiner Stelle einen anderen suchen der dich auch ernst nimmt.
BlumeOoO
17634 Beiträge
02.11.2010 17:50
aber es gibt ja wirklich sachen, die normal sind und wieder vergehen!
es hat ja nicht alles etwas zu sagen
Wuschel-Puschel
746 Beiträge
02.11.2010 18:02


hmm einiges ist ja auch normal und vergeht wieder... Aber wenn du dich nicht Wohl fühlen solltest "teste" doch einfach mal einen anderen FA.
Schaden kann des ja nicht
kity357
2 Beiträge
02.11.2010 18:11
Ja ich habe meinem Frauenarzt auch noch nichts von meinem Kinderwunsch erzählt, da ich noch jung bin, denke ich irgendwie das er nicht viel unternehmen wird um mir zu helfen ( bin erst 19 Jahre). Habe aber meine Ausbildung hinter mir mein Freund auch und wohnen schon seit fast einem Jahr zusammen denke das ich eig. die besten vorraussetzungen habe. Jedoch denke ich wenn ich dem Frauenarzt sage das ich einen Kinderwunsch habe das er mich "wieder " nicht ernst nehmen wird. Daher traue mich nicht wirklich mit ihm darüber zureden. Ehmm da hier auch einige schreiben das ich lieber wechseln soll, höre ich mich glaube ich mal in meinem Bekannschaftskreis um und gucke wenn die mir so empfehlen können.
02.11.2010 18:16
meine situation zahnarzt:
war bis zu meinen 18sten lebensjahr immer beim gleichen zahnarzt und fand ihn auch toll und wunderbar.
doch eines tages wunderte ich mcih warum ich öfter als andere leute mit zahnschmerzen zum zahnarzt musste.

habe dann einfach aus spass mal einen anderen zahnarzt besucht und der hat mir gleich gesagt das es schlimm ausschaut . er hat ein vorher nachher bild gemacht.

bin dann später gegen den zahnarzt rechtlich vorgegangen und habe schmerzensgeld von ca 150euro bekommen.

also hör auf dein herz, wer heute dir gefällt kann morgen schon wieder blöd sein.
deine gesundheit geht vor.
dilay
97 Beiträge
02.11.2010 19:09
Hallo...
Bei mir ist das genau so,ich habe schmerzen juckreitz und starke schmerzen beim geschlechtsverkehr.War da der meinte ich habe ein Pilz,Entzündung,und meinte hier nimm diese tabletten dann wirds besser mit sicherheit,geht es nach 2,bis 3tage weg.Aufjedenfall ist es jetzt 1monat her und es ist nicht ne wenig besser geworden,war wieder bei dem und meinte zu ihm,ich habe noch schmerzen,der so nein kann nicht sein Ähmmm habe ich nur geguckt,wie ich spüre doch diese schmerzen

Dann der so ja ist normal.du hast nichts mehr kein pilz kein Entzündun
und der hat mir ne salbe aufgeschrieben,der bring auch nichts..
deswegen habe ich mir ne termin bei ne anderen fraunearzt aufgesucht.Kann doch nicht monate lang mit diese schmerzen leben

Deswegen rate ich dir,ne zweite meinung zu holen oder dein frauenarzt ganz wechseln
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt